Heute gibt's:

  • Bei mir einen Gemüseeintopf - alles, was der Herbst hergibt. Freu mich schon darauf.

    Easy come, easy go.

  • Hallo Oktober,


    was nun soll meine -von Dir einkopierte- Speisefolge aussagen?


    Nicht nach Deinem Geschmack? Tut mir leid, daran kann ich nichts ändern.

    Kam mir recht üppig vor.


    Klar kann man fünf Kugeln Eis zum Nachtisch essen, zu Vorsuppe u. Hauptgericht. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/biggrin.gif]


    Gönne ich jedem (auch wenn ich mich vermutlich mit zwei zufrieden geben würde).


    Aber ich verbrauche in meinem Job ja auch nicht viele Kalorien u. bin dadurch veranlaßt, ein wenig aufzupassen.
    Und Sport treibe ich auch nicht wirklich......... umpf!


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/wink.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Heute hab ich beim Metzger gegessen:


    Großes Steak mit braunen Zwiebeln u. Bratkartoffeln. Eigentlich bot der mir noch Gemüse an u. ich sagte auch "ja", leider hat er aber keines mehr gehabt! :rolleyes:


    Sauber verar***t.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hm, geplant war heute ein Kartoffel-Fleischtopf.
    Aber nachdem ich alles eingekauft habe, so auch Bohnen und Suppengrün, wurde mehr ein Gemüse-Fleischtopf daraus. Zumal der Anfang mit einem kleinen Topf begann, dann aber über einen größeren zu einem Riesentopf überging.
    Hat aber trotzdem gut geschmeckt und ich konnte noch was einfrieren für später.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße

    Achim

  • Mittags gabs nen Bratwurstburger, echt lecker. :essen:
    Und Abends, der Figur wegen, dann nur Mischgemüse gebraten mit einem Schuss Olivenöl und ein Glas Rosewein.
    8)

    Britta

  • Heute Mittag gibt es ein 4-Gänge Menü für 1,50€ 8o


    1. Bratwurst
    2. Senf (Doppelt)
    3. Scheibe Toast
    3. Eine 0,2l Cola Light


    Die Bratwurst kostet 1 € und die Cola 50 Cent. Dieses ist ein "immer Angebot" eines Einkaufscenters in Leer.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer


  • Tofurbratlinge??? ist das nicht aus diesem Zeugs, was nach rein gar nichts schmeckt und das Vegetarier als Fleischersatz essen????


    Mir ist da dann doch eine echte Frikadelle lieber, aber wer diesen komischen Ersatz mag.........................

    Vielleicht lieber erstmal probieren, anstatt gleich alles schlechtzumachen. *augenroll* Du würzt dein Fleisch auch, richtig? Genau das Gleiche macht man mit Tofu. Das Zeug ist sowas von vielseitig...aber ein Fleischesser versteht das nicht, dabei wird immer Toleranz verlangt. Tofu ist übrigens kein Fleischersatz, sondern ein eingenständiges Nahrungsmittel. Tier- und Umweltgerecht...


    Bei mir gab's Veggie-Gyros mit Remo. Ein Gedicht...

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Wenn aber nun ein Vegetarier seinen Tofubratling mittels Zusätzen auf Fleischgeschmack "trimmt", dann sagt mir als bekennendem Carnivoren das, daß er eigentlich Fleisch will, oder?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wenn aber nun ein Vegetarier seinen Tofubratling mittels Zusätzen auf Fleischgeschmack "trimmt", dann sagt mir als bekennendem Carnivoren das, daß er eigentlich Fleisch will, oder?

    Wenn du das meinst...ich für meinen Teil kenne niemanden, der sich sagt "oh, heute gibt's Tofu, da mach ich mal ordentlich was dran, damit es auch ja nach Fleisch schmeckt". Bei mir schmeckt kein tierleidfreies Nahrungsmittel auch nur annähernd nach Fleisch.


    Außerdem bist du kein Carnivor, sondern ein Omnivor...oder hast du Reißzähne?

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Wenn aber nun ein Vegetarier seinen Tofubratling mittels Zusätzen auf Fleischgeschmack "trimmt", dann sagt mir als bekennendem Carnivoren das, daß er eigentlich Fleisch will, oder?


    Ne, das sagt dir nur, dass er den Fleisch von Geschmack zwar mag, aber trotzdem darauf verzichtet Fleisch zu essen, weil er es für richtig hält. Und was genau ist daran jetzt schlimm??

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Bei mir gibt`s heute Wildkaninchen mit Blaukraut und Kartoffelknödel a` la und bei Mama. ;)


    Tofu mag auch aber auch. Es kommt ja immer darauf an, wie man ihn zubereitet. Ein Putenschnitzel schmeckt ungewürzt auch nach nix, sind wir doch mal ehrlich....

    Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Aber man kann es sich ja ab und zu versüßen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefferl15 ()

  • Bei uns gibt es heute Putengeschnetzeltes in Sahnsauce mit Reis oder Nudeln... Dazu für mich evtl. noch ein paar Vitamine... Mal schaun.... Aber morgen gibt es bei mir Spinat mit Kartoffelpüree und Fischstäbchen oder Spiegelei.... Hab ich nochmal so richtig Bock drauf...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Eßt Ihr das auch in Deutschland?
    Lecker, lecker. Und dazu einen Ouzo
    äguten Appetit.