Heute gibt's:

  • Gurkensalat esse ich dauernd. Aber ich stelle mich nicht jedes Mal hin u. fang an zu schnippeln............. ;)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Olli "Ich weiß nicht, irgendwie essen die Leute nichts mehr ...."


    Vielleicht waren viele auf dem Weihnachtsmarkt wie ich?[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/weihnachten-smilies-41.gif]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27608028ul.jpg]


    Ich konnte den gebrannten Mandeln nicht widerstehen, da stand an der Theke: "100g gebrannte Mandeln mit wenig Zucker", naja, ich habe trotzdem mal 4,5 BE (nach Tabelle) veranschlagt. Das war natürlich laut CGM-Anzeige zu viel und habe mir noch 1 BE O-Saft in den Schlund geschüttet.. O.k. "wenig Zucker", was heißt das? Frau an der Theke konnte nix über die wirkliche Menge Zucker sagen....Ich konnte nur in die Tüte gucken, 100g waren 50 Stück gebrannte Mandeln. Jetzt müsste man noch wissen, wie viele Mandeln in einer 100g Packung vom Supermarkt sind, dann könnte man vielleicht aus der Differenz den Zucker berechnen? Also zuhause noch eine Packung ganze Mandeln geschält) gefunden, da waren 90 St/100g drin. Das bedeutet: die 100g gebr. Mandeln haben in Wirklichkeit nur 3,4 BE gehabt , na also..........


    Es hat sooo gut geschmeckt! :weih , solche Sachen muss man ja nicht jeden Tag verputzen, aber als Diabetiker sollte man sich auch imme wieder mal so etwas gönnen! :urlaub


    LG Annette


    .

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Hast du schon mal gebrannte Baileys Mandeln probiert. Man sind die lecker.


    Echt? Bailey kenne ich schon von Irland, Llecker! Weißt Du wieviel BE die Bailey-Mandeln haben?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Soll Kümmel nicht gut für den Magen sein? Ich habe einen Tee "Fenchel-Kümmel-Anis" gekauft. Was es alles gibt! Riecht schon bissel..... ähm..... gewöhnungsbedürftig, sagen wir mal.


    8o

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Waren heute auf dem Grimmschen Weihnachtsmarkt auf Schloss Kaltenberg


    http://www.schloss-kaltenberg-weihnachtsmarkt.de



    Der war wunderschön obwohl es Eiskalt war.


    Hatte heute irgendwie ständig den Hang zur Hypo trotz heißem Mit, gebrannten Mandeln und Baumstritzeln


    Hatte mal vorsichtig mit 3 IE für Met und Mandeln angefangen dann der Stritzel als wir das Gelände verlassen haben war ich bei 55 dann hab ich mir Saft eingelöst und noch ein Sauerrahmbrot geholt das bestimmt 2,5 BE hatte und bin jetzt bei 110


    Also manche Tage sind komisch


    Leider keine Fotos :whistling:

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Ich hatte heute Kohlroulade. Mmmhhhhh


    ich habe einen Kohl, aber keine Rouladen, wie macht Ihr die?


    Und überhaupt, was wird mit dem Rest des Kohls gemacht? :pupillen: Ihr macht doch keine 128 Kohlrouladen? ;( :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Also ich mache immer eine Hackmasse ähnlich wie Frikadellen. Nur lass ich bei Kohlrouladen das Brötchen weg. (Auch besser für die BEs :rofl )!


    Wirsing/Kohlblätter kurz vor blanchieren. Struck raus! Blätter übereinander legen, Hackmasse in die Mitte geben und zusammen rollen ähnlich wie bei Rinderrouladen!
    Mit Garn festbinden.


    Vom Rest Wirsing oder Kohl mach ich noch zusätzlich ein Rahmgemüse.


    Einfach lecker!!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Moin,


    es war die Nacht der Vaniliekipfler, meine liebe Frau hat 4 Bleche davon für die Weihnachtszeit und Liebhaber der Köstlichkeit gebacken.


    Jedes Blech enthielt eine klare Botschaft und das war der Befehl an mich "probieren".
    Von der Logik her hätte, es war immer der gleiche Teig, einmal probieren gereicht aber ich bin in solchen Fällen ja gerne nicht
    logisch konsequent.


    Dafür bietet sich mir eine Genusschance dieser Art viel zu selten und so wurde sie gnadenlos ausgenutzt.


    Sicherhaltsweise wurde das erste und das letzte Teil eines Blechs einem Geschmacks Test unterworfen, danach konnte ich meiner lieben Frau melden, "alle Bleche sehr gelungen". Danke rühren, war die Antwort.


    Es gab natürlich ein kleines Problem, wie insulieren wurde aber gelöst heute morgen BZ 110.


    MLG


    Hinerki

  • Ich plane was Einfaches, meine Frau ist nämlich zu ihrer Mutter gefahren und kommt erst heute abend wieder. Aber verhungern werden ich und mein Sohn nicht. Zur Not gibts noch den Pizza-Heimservice oder die Kühltruhe.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Das wäre schon verlockend! Der Heimservice ist gerade mal 500 Meter weg und die Pizza kommt ofenfrisch. Aber bei Pizza geht das Glücksspiel mit dem Bolus wieder los...

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Bei mir ist auch ein Italiener nebenan. Der hat zwei Ristorante in F. Werbung per Zettel braucht der gar nicht machen. Bei dem brummt der Laden immer.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Heute gab's :


    Schweinefilet in Gorgonzolarahmsauce, Spätzle, Salat mit Käse und Schwarzwälderschinken
    Als Dessert Ananas mit Schockoladenpudding :essen:


    Heute Nachmittag werden wir beim Spaziergang den Christkindlesmarkt mit einbeziehen und da werde ich mir einen Crêpes gönnen :essen: :essen: :essen:

  • Moin,


    bei uns gibts heute der Temperatur angemessen, Sauerbraten aus Pferde Oberschale.
    Sieben Tage eingelegt, in einer Marinade aus: Wasser, Essig, Suppengrün, Lorbeerblatt, Wacholderbeeren, Nelken,Pfefferkörner und Lebkuchengewürz.


    Im Ofen bei 140 Grad 3,5 Std. garen, dazu gibt es Knödel halb und halb.


    Vorher zum Adventskaffee serviert mein liebe Frau ihre selbstgebackenen Eliisen Lebkuchen, Zimtsterne, Schneebälle und die Vanilliekipferl von letzter Nacht.


    Damit der Kaffee zu dem Gebäck passt haben nehmen wir Selterswassers mit Sprudel als Kochwasser, weil unser Wasser einfach zu hart ist für einen leckeren Kaffee, etwas Schlagsahne ist auch noch da mal sehen wofür.


    MLG


    Hinerki


    Nachtrag vor dem Kaffee aktueller BZ 117 gegessen BE 4,6 Kalorien 582 Korrektur IE 2,4 essen IE 19,6 = gesamt 22 IE :gespritzt.
    Fettanteil 56,4%

    3 Mal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Heute Nachmittag werden wir beim Spaziergang den Christkindlesmarkt mit einbeziehen und da werde ich mir einen Crêpes gönnen :essen:

    Hier auf dem Weihnachtsmarkt ist eine Crepes-Bude in Flammen aufgegangen!


    (Hab das nur so halb mitbekommen.)


    Dem Personal ist laut Radio gottlob nix passiert. :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hier auf dem Weihnachtsmarkt ist eine Crepes-Bude in Flammen aufgegangen!

    In Darmstadt, nicht in Frankfurt! ;) Da ist eine Gasflasche explodiert, aber es gab nur (gottseidank) Leichtverletzte!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • In Darmstadt, nicht in Frankfurt! ;) Da ist eine Gasflasche explodiert, aber es gab nur (gottseidank) Leichtverletzte!


    Siehste!


    Zitat

    (Hab das nur so halb mitbekommen.)

    :rolleyes: 8o

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Gut das nichts passiert ist.



    Als wir auf dem Christkindlesmarkt angekommen sind haben wir erst mal alles angeschaut. Dann haben wir Alphornbläsern zugehört. Irgendwie hab ich dann leicht Panik bekommen weil soviele Menschen da waren und bin schnell an die Seite wo weniger Menschen waren und hab nal den BZ getestet war bei 45 aber keinerlei UZ Anzeichen :huh: ... Naja Tz genommen und danach einen Crêpes.

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt