Heute gibt's:

  • 1 Glas Flohsamenschalen.

    gegen was sind die? :ugly:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Das ist etwas für Typ 2er sagt das Orakel (Google)

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Lasagne muss auch mal wieder sein- Mahlzeit!


    Mmmmmh......jetzt wo ich satt bin ;( . Sehr gute Idee, muss ich auch mal wieder machen, welche Zutaten hast Du genommen?


    LG Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Hallo Annette,
    ich habe zuerst 1kg Gehacktes (Rind/ Schwein gemischt) mit Gewürzen angebraten, dann mit Rotwein abgelöscht und mit passierten Tomaten (400ml) aufgegossen. Das ganze nochmals abschmecken und würzen und 15 köcheln lassen.


    Währenddessen hab ich in einer kleinen Pfanne Butter (50g) zerlassen und mit etwas Mehl (20g) abgebunden um eine Mehlschwitze daraus zu machen. Anschließend mit Sahne (200ml) aufgegossen und kurz reduzieren lassen.


    Dann hab ich in die Auflaufform eine Lage Hackfleisch gegeben und dann eine Lage Lasagne Platten (Sorte Barrilla)- das ganze 3x wiederholen und dann zum Abschluss die Béchamel Soße draufgeben sowie 200g gerieben jungen Gouda Käse.


    Das ganze 20 Minuten bei 220 Grad backen und auf die Plätze lecker los ;-)


    Liebe Grüße
    Christiane




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Anschließend mit Sahne (200ml) aufgegossen und kurz reduzieren lassen.


    Ich mache in die Sahnesoße noch frische Champignons rein, viel Petersilie und dann als Abschluss den geriebenen Käse drüber ,


    aber sonst genauso wie Du es machst. Das ist ja BE-mäßig ziemlich der Hammer, aber man gönnt sich ja sonst nichts, ist ja nicht jeden Tag..... ;) .

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Wenn ich da Champignons rein mache, dann ist es für mein Mann ungenießbar... den kann ich mit Pilzen jagen :-P


    Eben, sonntags kann man sich mal was gönnen. Bin bei einem BZ von 5,1 rausgekommen- bin ich sehr glücklich mit :-D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Abendessen heute:


    Spitzkohl/lila Karotten-Salat mit Orangenfilets


    Schollenfilet in Eihülle dazu Quetschkartoffeln
    (kleine Pellkartoffeln gekocht, etwas zusammen drücken mit Kartoffel-Stampfer und in Rosmarin-Olivenöl anbraten) copyright Jamie O......
    dazu Broccoli mit etwas Butter und gerösteten Mandeln


    Die Schwester meines Partners und ihr Ehemann kommen heute zu mir zum Essen. Bei den beiden gibt es immer sehr aufwendige und sehr gehaltvolle 3-Gänge-Menüs.....da wollte ich heute den beiden auch mal ein bißchen was Besonderes servieren! Aber nicht so gehaltvoll, sprich fette Soßen und Fleisch!


    Als Nachtisch gibt es einen Klassiker: Vanilleeis mit heißen Heidelbeeren / Hah - ich hatte keine Himbeeren im Eisschrank obwohl ich es schwören könnte, wer die wohl aufgegessen hat! Aber ich denke die heißen Heidelbeeren werden auch schmecken :-) Vielleicht starte ich ja auch einen neuen Trend. Yup

  • 350g Lachsfilet mit Erbsen und Reis. Heute ist ein "Carb" Tag, 60g Reis bzw. 40g schnelle KH reichen aber, die kleine Dose Erbsen damit sich die Beilage nicht auf dem teller "verliert". Bringt zudem Farbe rein.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Moin,


    Skrei
    Blumenkohl
    Geriebenener Pecorino
    Butter
    Sahne
    Mehl
    Muskat Salz und Pfeffer



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28096626kd.jpg]


    MLG


    Hinerki


    Übrigens ich nehme einen Teil des Strunks und die Blätter vom Blumenkohl und koche sie vorher aus, um eine geschmackvolle Basis Flüssigkeit, in der dann die Bk Röschen gegart werden, zu erhalten.

  • Moin,


    Ist mir leider nicht so wie ich es wollte gelungen, die Sülze.


    Ich habs mit Agar Agar versucht, wollte mal was Neues probieren, hat nicht so richtig geklappt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28097891wz.jpg]




    Die aus dem Laden sieht auch viel besser aus, meine Brühe habe ich nicht klären können.


    Aber das Leben ist so schön, da darf auch mal was daneben gehn.


    MLG


    Hinerki

  • Aber das Leben ist so schön, da darf auch mal was daneben gehn.


    So ist es! Hauptsache, es schmeckt.


    Unsere Familie macht jedes Jahr zw. Weihnachten und Neujahr Sülze. Das ist Tradition und wird in größerer Menge gekocht. Und was genau gekocht wird, ist nichts für schwache Nerven :)
    Ich nehme Schweinefüße, Haxen und Schwänzle, die Sorgen für die Gelatine, dann noch etwas Schweinehals, Möhren, Petersilienwurzel, Knollensellerie, Zwiebel, viiiiiel Knoblauch, frische Paprika, eine Tomate, ganze Pfefferkörner. Im Grunde genommen, wie Fleischsuppe. Die Brühe wird dann stundenlang geköchelt. Es gibt dann eine kristallklare Flüssigkeit, die weder extra Gelatine oder Agar-Agar bedarf. Die knochige Teile kommen weg (unser Hund freut sich), das Fleisch und Gemüse wird etwas zerkleinert und schön im Schüssel drapiert. Dann ab in die Kälte damit und einige Stunden später gibt es einige Schüsseln wunderbare, klare Sülze.

    - Cassiopeia -

  • Heute gibt´s Apfel-Schnecken
    Ich bin zum Geburtstag eingeladen und jeder soll etwas Essbares mitbringen, geht schnell und sind prima saftig!


    Hefeteig, Apfelmatsch, Rosinen Zimtzucker


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28105015at.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Auf die Schnelle Tortellini-Gorgonzola aus der TK-Abteilung in die Mikrowelle, weil ich nachher weg will. :rolleyes:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat

    Heute gibt´s Apfel-Schnecken
    Ich bin zum Geburtstag eingeladen und jeder soll etwas Essbares mitbringen, geht schnell und sind prima saftig!


    Sabber... ich nehme bitte ein ganzes Blech Annette!! Die sehen sooo köstlich aus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Was ist mit den Hüften? :whistling:


    55 Kg bei 171, da hab ich also Freiraum zum sündigen ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk