Heute gibt's:

  • Moin,
    Schweinekotelett außen paniert in einer Mischung aus altem Schafskäse und Pankow.
    Erst im Ofen vorgegart ca. 55 Grad dann paniert und in Butter vollendet
    Dazu geputzte kreuzweise eingeschnittene Rosenköhlchen in Salzwasser gegart, abgegossen Butter hinzu und mit Muskatnuss abgeschmeckt.
    Durchaus schmackhaft.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34284106zv.jpeg]


    MlG


    Hinerki

  • Moin,
    Ein Stück Kirsch Streuselkuchen 190 Gramm mit gesamter Berechnung der dazugehörigen Daten.




    Aktueller BZ 137
    Es wurden berechnet.
    SEA 14 Minutenn
    Gesamt KE 8,4
    Keine plus/minus Bewegungs Anpassung
    Nötige IE 23,5 Humalog, nach Mengen Berechnung vermindert.
    Wirkzeit 5 Stunden
    1,5 Stunden nach dem Essen 1,8 IE FPE Bolus spritzen


    Gesamt Kalorien 703
    Davon Fett 212
    Davon Protein 148



    Das war jetzt ein Auszug aus meinen Steuerungsmöglichkeiten.
    Es dient auch meinem Kalorien Monitoring.


    MlG


    Hinerki

  • Moin,
    In Ringe schneiden, dann Butter mittlere Hitze.
    Mit Mehl bestäuben etwas heißer zu Ende braten, sogar es diesmal geklappt.
    Wichtig ist auch die dicke der Zwiebelringe.


    MlG


    Hinerki

  • Moin,
    Kabeljau auf Mangold.


    Mangold Stiel und Blätter trennen,


    Stiele auf etwa 1-2 cm.klein schneiden, knapp 10 Minuten in Salzwasser garen.
    Danach die Blätter hinzu und nochmal 5 Minuten kochen.


    Wasser abgießen Butter und Sahne zum Gemüse, salzen und pfeffern,
    aufgelösten Safran, geriebenen Ingwer und Cox Orange Apfel dazu geben, vom Feuer nehmen Fisch Filet aufs Gemüse legen, etwas Salz und Pfeffer dazu.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34313852cv.jpeg]


    MlG


    Hinerki

  • Heute "feiern" wir unser 11-Jähriges, da wir sowas aber nicht feiern, war am Ende nur das Huhn besoffen. Es gab Coq au Vin. Rund 24 Stunden im Wein-Spa erholte Hühneroberschenkel, die dann im Saunabereich des Römertopfs auf Rohschinken, Pilze und Gemüse getroffen sind. Kein Augenschmaus, aber geschmeckt hats.


    Dazu gabs Mac and Cheese, zusätzlich cremig gemacht mit Butternuss-Kürbis. Diese Woche übers Rezept gestolpert, wollte ausprobiert werden.


    Das Ganze wirds wohl noch zwei weitere Tage geben. Aus Gründen.


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/7Pdm9jgZ/P1020053-low.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/FKT7FgTY/P1020052-low.jpg]

  • Hinerki, das Essen muß nicht scharf sein aber die Bilder bitte.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hinerki, das Essen muß nicht scharf sein aber die Bilder bitte.

    Ich find's OK. Es ist scharf genug, um bei mir Futterneid zu erzeugen und allemal inspirierender als ohne Bild. Und meine Handykamera bekommt das um 1:33 auch nicht besser hin ;)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Moin,
    Hans folgt hier seiner Bestimmung, im Forum für Ordnung zu sorgen.


    Mir ist es sehr unangenehm hin und wieder keine scharfen Bilder in meinen Beiträgen einfügen zu können.


    Es bleibt mir dann nur die Möglichkeit, mit Bild so wie ich es manchmal nur kann, oder ohne Bild meinen Betrag zu verfassen.


    Aber so hoffe ich, sind die Gerichte ausreichend detailliert beschrieben, dass auch ohne ausreichende Bildschärfe meine Idee verstanden wird welche ich mittteilen wollte.


    MlG


    Hinerki

  • Schnelles Pulled Pork aus dem Dutch Oven


    .....................und einen bordeaux wine im Winnie Pooh Becher........... :rofl . bin duck und wech----------------- :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Das ist kein Pooh-Bär, das ist der Goldbär von Haribo! Bitte etwas genauer hinschauen, das sind schon Unterschiede!


    Herbie, wir fragen Olli einfach, er wird`s wissen :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Herbie hat Recht, es ist der Goldbär von Hans Riegel.

    :hechel: Ach ja, Männer halten prinzipiell zusammen :arghs:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub