Heute gibt's:

  • Lachs, Rosenkohl, Brokkoli, Oliven und zum Nachtisch Kokoskuchen (letzterer siehe https://forum.lchf.de/viewtopic.php?p=439802#p439802 )


    Das macht insgesamt 12g KH und wenig Arbeit. - Und satt für's erste :essen:


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/y8SBDnLP/lachs-und-kuchen.jpg]


    hinerki: Damit das Bild schärfer wird, hilft es, wenn ein Fläschchen Tabasco mit drauf ist :P;)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Heute nicht ganz so fotogen... Und das Tageslicht lässt sich heute entschuldigen :rolleyes:


    Es gibt Rinderleber mit (ziemlich grün geratener) Gemüsepfanne und als Nachtisch den gleichen Kuchen wie gestern.
    (verwendetes Gemüse: Grünkohl, Sellerie, Sauerkraut, Porree, Spargel)


    Das macht insgesamt 10g KH.


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/0yTrCq0K/leber-und-gemuesepfanne.jpg]

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ein halbes Grillhuhn, kommt gleich in den Backofen. Irgendwie archaisch ne Menge Knochen abzunagen und am Ende fettige Finger zu haben.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ein halbes Grillhuhn, kommt gleich in den Backofen. Irgendwie archaisch ne Menge Knochen abzunagen und am Ende fettige Finger zu haben.


    Moin Grounded,
    wie schützt Du die Brust des halben Flatterviehs?
    Durch Trennung mit Anpassung der Verweildauer der Teile oder durch Abdeckung, beispielsweise Speck der Brust um sie saftig zu erhalten


    MlG


    Hinerki

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • und am Ende fettige Finger zu haben.

    ..Finger waschen,......Grounded...das hilft immer!..................................................................................:rofl bin schon weg! :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Durch Trennung mit Anpassung der Verweildauer der Teile oder durch Abdeckung, beispielsweise Speck der Brust um sie saftig zu erhalten


    Durch eine Anfangs mit etwa 140°C moderate Backofentemperatur, die erst am Ende (nach ca 40 min) auf 220° für die passende Bräunung der Haut hochgezogen wird. Sorgt dafür, dass außen nicht alles verbrennt während es innen roh ist. Dauert dann ca ne Stunde, aber was solls. Temperatur"programme" werden überbewertet. Vor allem bei Steaks, wo man die außen in der Regel erst verkohlt^wkaramellisiert und dann auf den Punkt "gehen" lässt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()


  • Moin Grounded,
    wie es scheint konnte ich den Hintergrund meiner Frage nicht ausreichend verständlich rüberbringen.
    Beim Geflügel besteht in der Garzeit zwischen Brust und Schenkeln ein erheblicher Unterschied.
    Mir sind drei Methoden zum Ausgleich bekannt, wobei ich die zweite vorziehe.
    1. Schenkel mehrfach tief einschneiden und dann ca. 20-25 Minuten zusammen mit der Brust garen.
    2. Schenkel und Brust trennen gesamt Garzeit etwa 40-45 Minuten, nach der Hälfte der Garzeit die Brust hinzugeben.
    3. wenn Brust und Schenkel gemeinsam in den Ofen müssen, dann die Brust mit geeigneten Material wie Speck oder ähnlichem abdecken, diese Methode ergibt eine weitere Möglichkeit die Brust zu würzen.


    Deiner Bemerkung zu Temperaturen Programm für Steaks oder ähnlich kurz zu bratenen Fleischstücke kann ich nur aus vollen Herzen zustimmen
    Bei mir werden derartige Stücke im Ofen auf etwa 50 Grad vorgegart, ich mag es rare, um dann dem Fleisch schnell in einer vorgeheizten gußeisernen Pfanne die schmackhafte Vollendung zu geben.


    MlG


    Hinerki

    2 Mal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Moin,
    Meine liebe Frau, Frankfurterin, wollte immer gerne Rippchen mit Kraut essen aber das Fleisch war ihr bei der Standard Zubereitung meist zu trocken.
    Im neuem Rezept wird im trockenen Topf Lorbeerblatt, zerstoßene Wacholderbeeren und ganzer Pfeffer erhitzt.
    Nachdem ein würziger Duft im Topf endsteht kommt das Sauerkraut mit etwas Salz und Wasser hinzu.
    Die Garzeit richtet sich nach unserem probieren, kurz vor dem Ende wird das mundgerecht zugeschnittene Rippchen (Stiel) dem Sauerkraut hinzugefügt, es darf wirklich nur sehr kurz erhitzt werden dann bleiben die Stückchen saftig und zart.
    Zum Schluss mit etwas gebratener Blutwurst und Creme fraiche on top servieren.
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34402121mh.jpeg]


    MlG


    Hinerki

  • Bei mir gab's gestern etwas, das ich scherzhaft 'überbackene Kuhfladen' nenne, denn einen offiziellen Namen kenne ich nicht dafür.


    Je nach Hunger ein oder mehrere Burger Patty(s) sehr dünn ausrollen, auf ein Backblech legen und mit Salz, Pfeffer u. ein wenig Kräuter der Provence würzen. Darauf pro Patty mindestens 1/4 geschnittene Gemüsezwiebel und je nach gewünschter Schärfe gehackte, eingelegte grüne Jalapeños. Darüber etwas Thunfisch zerbröseln, bei mir pro Patty etwa 1/4 Dose. Das Ganze mit Käse bedecken und ab in den vorgeheizten Ofen.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Sorry, war wohl ein Mistverständnis. Ich wusste nicht, dass hier ausschließlich Beiträge mit Bild gewünscht werden und gelobe Besserung.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Rinderrouladen mit Pestofüllung aus Minutensteakfleisch, Rosenkohl und Maronen in einer Pernodsauce und dazu ein paar Nudeln.
    Das Foto war zu groß und ich bin zu faul zum Verkleinern.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ich knipste mit dem Handy und lud die Datei dann hoch. Irgendwann kam eine Meldung , sie sei zu groß. :ugly: Ich kann und will nicht auf dem Handy Fotos bearbeiten. Andere Foren verkleinern die Fotos automatisch. Das geht tadellos und macht keine unnötige Mühe. :whistling:

    Stay cool and carry on gardening !