Heute gibt's:

  • Frau macht sie im Backofen. Man darf sie nicht zu lange drin lassen, sonst sind die Matsch. Gut würzen ist ebenfalls wichtig.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Moin Mokka,

    Wenn ich mir anschaue welche „Schweinerei“ Du gepostet hast, dann komme ich zu der Meinung, dass der Rücken zuerst mit der Fettseite eine Zeitlang gegart wurde.

    Die exaktheit mit mit der Du die Haut eingeschnitten hast deutet daraufhin.

    Stimmt’s oder hab ich recht.


    MlG


    Hinerki

  • Hallöchen Hinerki.


    Nicht ganz, aber fast :)

    Ich lege den Braten auf die Schwartenseite und weiche sie für mindestens 2-3 Stunden in kaltem Salzwasser ein. Dadurch wird die Oberfläche etwas rauer und die gesamte Schwarte weicher. Noch dazu wünsche ich mir zu Weihnachten meistens hochwertige Messer, die auch ihren Beitrag dazu leisten dass das einschneiden ganz gut funktioniert (so gut wies eben gehen kann, ist ja schließlich ein Krustenbraten und da hat man doch ordentlich was zu säbeln) .


    Na dem einschneiden brate ich das Fleisch von allen seiten (außer der Schwarte) in einer Gusspfanne sehr scharf an und das ganze kommt mit Wurzelgemüse, Bier, Gewürzen und Fond 2 Stunden bei 180 Grad in den Ofen. Ganz am Ende schalte ich den Grill an und lasse die Schwarte noch "poppen"


    Eigentlich ganz einfach :bigg

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Quesadillas

    Aber jetzt her mit dem Rezept, bitteschön! Dankeschön:bigg

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Kartoffelpufferteig, Salz, Pfeffer, Maggi;) nach belieben auch Muskat, mit Lauch , geriebener Zwiebel und geräuchertem Bauchspeck , einem Ei , im Ofen gebacken bei 200Grad (Umluft) ca 45 Minuten -60 Minuten!! je nach Dicke!!

    Oder eben ohne Bauchspeck (vegetarisch):pupillen:


    Dazu Gibts Salat oder Apfelmus!!!

    Pour en arriver la

  • Maggi kann man gerne weglassen.

    Es gibt allerdings viele Menschen hier in der Gegend, die geradezu abhängig davon sind.

    Stay cool and carry on gardening !