Heute gibt's:

  • Soßendiat? :bigg8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei uns gibt es heute wieder Broccoli Salat alla Thermomix und jede Menge Fleisch vom Grill dazu als Sättigungsbeilage Backofenkartoffeln.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Heute gab's eine leckere Champignon Pfanne mit Schmand und Mehl angedickt, natürlich auch mit viel Knoblauch wegen social distance.

    Ich bin erst mal satt

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Lauchpfanne mit Hack und Sahne.... :essen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gerade mein Nachtisch: laktosefreien Skyr mit Dosenbirnen


    Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, wie berechnen:

    250gr Skyr laut Packung 0,9 KE

    100 gr abgetropfte Birnen laut Packung 1,0 KE


    Birnensaft aus der Dose?? Wie würdet ihr den berechnen. Leider sind die Nährwertabgaben siehe Anhang nur fürs abgetropfte Produkt..

  • Ich denke der Saft in der Dose hat auch 10 gr KH, wie die meisten Säfte.

    Einen erheblichen Zucker Zusatz scheint es ja nicht zu geben.

    Wenn also auch kein Süßstoff drin ist passt das..

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich denke der Saft in der Dose hat auch 10 gr KH, wie die meisten Säfte.

    Einen erheblichen Zucker Zusatz scheint es ja nicht zu geben.

    Wenn also auch kein Süßstoff drin ist passt das..

    Absolut kein zugesetzter Zucker oder Süßstoff, nur der normale Fruchtzucker von den Birnen. Solches Zeug würde ich somst gar nicht kaufen.


    Habe jetzt mal mit 5 gr KH gerechnet, mal schauen. Weil der Saft war sehr dünn, aber süß.

  • Experimen-Teller- Salat,


    Tomaten/ Gurke/ Mozzarella/ Kresse /Basilikum /Mandelblättchen/ Walnusskerne/ Rettichsprossen/ Grapefruitstücke und Saft/ Olivenöl/ weißer Balsamico/ Salz + Pfeffer /rote Paprika.


    Ich hab das allererste Mal in meinem Leben - Tomaten, Gurke und Paprika mit Geschirrspülmittel und Heißwasser geputzt....:/:pinch:


    Schmeckt trotzem.



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich hab das allererste Mal in meinem Leben - Tomaten, Gurke und Paprika mit Geschirrspülmittel und Heißwasser geputzt....:/:pinch:


    Schmeckt trotzem.


    Google mal nach veggie wash, ist ne spezielle Seife für Lebensmittel auf die die Amerikaner total abfahren. Hat mir mal ne Freundin gezeigt die ausgewandert ist, damals wars irgendwie lustig, heute leider nicht mehr...

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • @olli72

    tja wir zwei beide haben eben einen guten Geschmack. :bigg:foehn


    Mokka

    Danke, ich frag mich nur, ob man damit auch Viren weg bekommt? Mit Spüli soll das ja gehen...:/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst gute Frage, keine Ahnung. Wir haben uns damals köstlich drüber amüsiert was die "neurotischen" Amis da wieder ausgetüftelt haben, hatte nie gedacht dass sowas mal Sinn machen würde.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Ich hab das allererste Mal in meinem Leben - Tomaten, Gurke und Paprika mit Geschirrspülmittel und Heißwasser geputzt....:/:pinch:


    Schmeckt trotzem.

    Danke fürs Proben! :biggHabe heute Obst und Gemüse unverpackt gekauft. Hatte überlegt , das nicht schälbare Obst/Gemüse zu kochen oder aber Geschirrspülmittel zu verwenden. :confused2Hab sogar Bio sensitiv da. :rofl:blush:

  • Dabei wurde loses, unverpacktes Gemüse noch vor kurzem als besonderes ökologisch angepriesen.

    Eine der zahlreichen sinnlosen Erfindungen im Einzelhandel.

    Freilaufende Hühner? Mit Dioxin im Ei.

    Wozu?

    Ab in die Quarantäne #stay at home.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Wochenlang ausverkauft..



    Königsberger Klopse aus der Tiefkühltruhe, mit vieel Sauce von mir fachgerecht gestreckt...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • molle0815,

    och, das könnt ich auch grad haben wollen. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bei mir gibt es heute abend.....


    F I S C H S T Ä B C H E N.... mit Zitrone.... ich steh drauf und fühle mich gerade wieder wie 8 Jahre alt.... *kicher*


    Und danach werde ich mir so nen selfmade Cocktail machen ...

    Sowas zwischen ...Caipirinha und Muay Thai..ähm, natürlich - MaiTai...

    Nenne Ihn dann K1....*lachlos*:rofl

    Havanna Rum mit Limetten, Zitronensaft, Pfefferminzblättern und nen Schuß Selter ( Tonic war aus )

    Alkohol tötet ja Keime ab... vielleicht auch Viren???? :bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant