Heute gibt's:

  • Spinatnester aus grünen Bandnudeln ( 12er Muffinblech )

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich hatte heute Lust auf was deftiges

    Kartoffelpuffer gefüllt mit Kasseler und Sauerkraut



    Meine Liebste mag so was bei der Hitze nicht ich habe ihr

    Milchreis mitgebracht

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Der Nachtisch besteht aus selbst gesammelten Brombeeren und Sahne. Den gab es als erstes, da der Zucker ständig abgesackt ist, durch die Hitze.8)


    Als Hauptgang gab es Hirse, mit Gemüse (Champignons, Pfifferlinge, Spinat) und dazu Kartoffelpuffer.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Gibt es bitte zu den Spinatnestern ein Rezept

    Jepp, gibt es


    Für 2 Personen:


    120g (grüne) Bandnudeln oder Spaghetti

    1 kleine Zwiebel

    200 Blattspinat(TK)

    1 Ei

    100g Frischkäse

    frisches Basilikum

    6 kleine Coctailtomaten

    Salz,Pfeffer Muskat

    1 Muffinbackblech mit 6 Vertiefungen a 7cm Durchmesser

    (oder mit 12 Vertiefungen für 4 Personen)


    Die gekochten Nudeln spiralförmig in die Vertiefungen geben,

    TK-Spinat auftauen und mit in Öl gewürfelte Zwiebeln kurz dünsten

    Salz,Pfeffer, Muskat dazu. Die vorgegarten Nudeln damit vermischen

    vorher In die Förmchen etwas Fett streichen.

    Frischkäse, Ei verrühren und Basilikum Salz und Pfeffer dazu.

    Auf den Nestern verteilen mit jeweils einer kleinen Tomate dekorieren.

    Backofen Umluft auf 160*Grad mittlerer Schiene 20 Min backen.

    Guden!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • An @all

    Ah jetzt ja, noch was:

    Ein Nudelnest hat etwa 1 BE, wenn man 20g Nudeln pro Vertiefung dafür nimmt...

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • ...selbst gesammelten Brombeeren...

    Da konnte ich gestern auch nicht widerstehen, wie sie da so am Busch hingen.:laub

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Für meine Liebste gab's wieder mal Griesbrei und für mich Bami Goreng, für 3.90€,

    Heutzutage ein Kampfpreis


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Bei mir gab es gerade High Protein Toast. Gibt es diese Woche bei "Dann geh' doch zu Netto." im Angebot. Kann man durchaus essen, wenn es getoastet ist. Ungetoastet eher nicht mein Fall.


  • Sunny

    ich dachte man würde mit diesen Produkten KH sparen. Das scheint ja nicht wirklich so zu sein. Und danke für die Zutatenliste, nun weiß ich, dass ich das nicht essen möchte. 😁😖🥴


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ah, echt? Danke.

    Ich hab schon ewig keinen Toast mehr gegessen. *schlterzuck*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Faustwert bei Weißbrot, Weißmehlbrötchen,...: 50% KH

    Das weiß ich selbst nach 4 Jahren LCHF noch. ;)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ove ()

  • Asiatische Küche: eine vietnamesische Reisbandnudel Suppe ( Pho) aus der Tüte und Krupuk.

    Schnell und lecker 😋

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Zerbröselter Tofu mit aufgetautem Brokkoli-Zwiebel-Oliven-Gemüse von letztem Wochenende.

    Als Nachtisch "Soja-Skyr" mit Brombeeren von hinterm Haus.

    Jamjam... Wenn ich das Bild sehe, bekomme ich direkt wieder Appetit. :essen:


    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ove ()

  • Gab's schon lange nicht mehr was vom Inder.

    Eine Reispfanne und später Papadam Brot.

    Werte zwischen 190 und 90.

    Viel besser geht's nicht.. 🙃




    Übung macht den Meister...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Strenge Diät vom feinsten



    Hühnchenkeulen und zum Nachtisch Quarkkeulchen..



    😋

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂