Heute gibt's:

  • Frisch eingeflogen aus dem Froster im Keller😉. Wird immer etwas eingelagert um ihn da zu haben. Nu wird es Zeit das unser Bauer wieder erntet.

    Ah 👍gefällt mir. Darum auch das schöne Grün. 😉 😁


    Frosch13

    Wow, echt?

    Heftig!


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich bin ziemlich froh, dass mir Spargeln nichts sagen … ich find sie nicht schlecht, aber schlicht überbewertet. Drum lass ich die Stangen gerne denen, die sie lieben, ich spar mir das Geld ;)


    Bei uns gibts Salzkartoffeln mit Fischstäbchen. Darfs auch mal geben, aufs Bild verzichte ich, weil ich froh bin, endlich essen zu können, wenns denn mal soweit ist.

  • Grüner Spargel ist wirklich lecker.

    Für mich der leckerste... Und so schön einfach zuzubereiten. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Weißen Spargel futtere ich liebend gerne mit Hollandaise. Die muß aber selbstgemacht sein. Das eklige Zeug aus dem Päckchen kommt mir nicht auf den Teller.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Für mich der leckerste... Und so schön einfach zuzubereiten. 😉

    Würd ich so unterschreiben.


    Komme ja aus ner "Spargelregion" aber mit dem "normalen" weißen konnte ich noch nie wirklich was anfangen.


    ...der grüne allerdings...gerade auch noch in Verbindung mit am schönen, guten Stück Rinderfilet...aaaahhhhh, jaaa, damit kriegt man mich :)

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Ich liebe grünen Spargel mit Cherrytomaten und Parmesan aus dem Backofen. "Sabber"


    Oder kurz in der Pfanne mit erlassenen Tomaten und dann auf Ruccola, mit paar Parmesan Spänen und einen schönen Glas Weißwein. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • hört sich nach OST Deutschland an ??? !!! :-)


    so wie Jahresendflügler oder Heißdüse hahaha

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Schnitzelbraten fein geschnitten.

    Champions, Radieschen, Gurke, Zwiebel, Möhren, Erdnussöl, Sesamsaat, Thai Chili, Muskat, Limette, brauner Zucker, Senf, Salz, Pfeffer und Kurkuma.


    Leider kann man den Geruch nicht übermitteln. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • hört sich nach OST Deutschland an ??? !!! :-)


    so wie Jahresendflügler oder Heißdüse hahaha

    Auf alle Fälle 😄

    "Jahresendflügelfigur" hießen in Wirklichkeit Schokoladenhohlkörper.

    Was ist eine Heißdüse? Vielleicht eine Luftdusche?

    Also ein DDR Fön oder Föhn. 🤣

    Letzteres um eine Wessi Marke zu schützen.

    Da braucht man gleich ein Tempo oder ein Zewa, um die Tränen vor Lachen zu trocknen.

    Interessantes Thema.

    In der Kantine hieß die tote Oma übrigens "Betriebsunfall".

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Berlin ist schon nett:

  • Sauerland1968

    Und was haben die Bilder mit Essen zu tun? 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant