Heute gibt's:

  • alex2010: sehr kunstvoll deine Klöße. Ich denke, es ist schwierig, dass die Hackfleischfüllung beim Kochen nicht rausfällt.



    Die Hackfleischfüllung muss nur völlig mit dem Kloßteig "ummantelt" sein!


    Wenn "Risse" bei der Ummantelung zu sehen sind, glätte ich dies mit in Wasser gefeuchteten Fingern!


    Und ganz Wichtig: Die Knödel nur in Kochendes Wasser geben, dann sofort die Temperatur um die hälfte zurück schalten und die Knödel dann nur noch im Wasser "ziehen" lassen!! Nicht mehr Kochen!!!!!!


    Viel Spaß beim probieren!!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Die gefüllten Klöße kenne ich noch aus der Pfalz - hab da mal vor 14 Jahren einige Jahre gelebt. Da kommen gute Erinnerungen zurück!



    Sind auch echt lecker 8o !!


    Ich hab das Rezept aus dem Saarland bekommen!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Heute plane ich einen Eintopf mit Grünen Bohnen, Tomaten, Kartoffeln und Rindfleisch. Wird KE-mäßig schwierig, da ich die Kartoffeln dann irgendwie schätzen muss. Sonst wiege ich immer ab.

  • ... Roggensaftbrot mit Ziegenkäse, Gurken-Rettich-Salat und zum Nachtisch Johannisbeer-Joghurt mit den ersten roten und schwarzen Johannisbeeren aus dem Garten. Ich freue mich immer total, wenn es soweit ist.

    Easy come, easy go.

  • Heute gab es beim mir Frischen Salat aus dem Garten und Zintronendressing dazu etwas Oliven Baguett.Als Nachtisch Eis.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Also was ganz Lecke ist ist Panierte Ziegenkese mit Tomatenreis und Geriltem Gemüsen und Bagutte.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Heute gibt es Lecker selbstgemachten Pfanenkuchen mit Zimt. :essen:

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Heute gab es beim mir Frischen Salat aus dem Garten und Zintronendressing dazu etwas Oliven Baguett.Als Nachtisch Eis.


    Wie schaffst dus Salat im heimischen Garten groß zu kriegen o. dass diese Nacktschnecken alles zamfressen?

    Easy come, easy go.

  • Bei mir gibt es heute Abend


    Meeresfrüchte-Pizza beim Lieblings-Italiener - mal schaun nach wieviel Stückchen ich aufhöre :-) die ganze Pizza hat erfahrungsgemäß 12 BE - mein Partner hilft aber mit beim Essen. Meistens höre ich bei 50/50 auf und dazu noch einen großen italienischen Salat - auch zum Teilen.


    Euch allen noch ein schönes Wochenende. Hier in Mittelfranken kam gerade ein "großer Duscher" runter, jetzt scheint die Sonne - also ab in die Pizzeria.


    Grüße Birgit

  • Heute mal was "neues" ausprobiert, kein LowCarb - passt aber super zu Novorapid.


    Man nehme:
    * 250g Hackfleisch halb/halb
    * Kleine Dose oder ca 100-200g frische Pilze
    * Einmal Schrankfund "Asia Bratnudeln" von Maggi


    Hackfleisch mit etwas Öl, Salz, Pfeffer und Sojasauce nebst ggf. Knoblauch/Chili scharf anbraten, Pilze dazugeben (sollten mit angebraten werden, die setzen viel Flüssigkeit frei), Knofi schadet nicht. Danach die halbe Tüte (eine Portion) der Bratnudeln dazu, etwas weniger Wasser als gefordert (hab 2/3 der Sollmenge genommen) und ziehen lassen und am Ende durchbraten. Aufwand sehr übersichtlich.


    War aus der Tüte 43 kg kh, 4IE drauf und 10 min SEA - Blutzucker nahezu perfekt selbst im PP. Die Aufnahmegeschwindigkeit der KH scheint jedenfalls bei mir exzellent zu der Wirkkurve des Novorapids zu passen. Und das wichtigste: schmeckt, geht schnell und ich bin pappsatt. In einer Tüte dieser "Asia Nudeln" sind zwei Portionen, morgen gibts die andere Hälfte. Nix für "Bio" und "kein Glutamat bitte", mir taugts jedenfalls ;)

  • Wie schaffst dus Salat im heimischen Garten groß zu kriegen o. dass diese Nacktschnecken alles zamfressen?


    Bierfallen. Funktionierte bei meinen Großeltern wunderbar.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Bierfallen. Funktionierte bei meinen Großeltern wunderbar.

    Das denkst Du aber nur! Meine Schnecken sind intelligenter, die laden mit Bierfallen noch die Schnecken vom Nachbar mit ein :D , Kollegen von mir, d.h. manche Gärtner, raten mittlerer weile davon ab, weil du damit eine intensive Zucht damit aufbaust. Besser ist Salz auf die Schnecken, die man sieht, zu streuen (sofortiger Tod) oder Asche um die Salatpflanzen streuen, das mögen sie gar nicht, muss man aber nach dem Regen immer wieder neu streuen. Schneckenkorn ist nicht immer so ungiftig, wie der Hersteller meint. Vögel, Igel und anderes Getier wird davon kotzübelschlecht.. :hechel: ..

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Bierfallen. Funktionierte bei meinen Großeltern wunderbar.


    ...ich kann mir schon vorstellen, wer die Bierfallen damals bei Deinen Großeltern ausgeschlürft hat - Du...höhöhö *duck und wech*

  • Das mit der Asche, weiß ich noch von früher, hat relativ gut funktioniert. Selbst gegen Kartoffelkäfer hatte die geholfen. Bloß hat sie heute nicht mehr jeder zur Verfügung.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • ... Kichererbsen-Thunfischsalat mit Gurke, Tomaten, Schalotten, ordentlich Knoblauch, gehackte Minze und Chilischote, abgeschmeckt Salz und Pfeffer, Zitronensaft und Olivenöl, gewürfelten Schafskäse rein, wunderbar. Dazu ein Glasl Weißwein :O)

    Easy come, easy go.

  • ...lecker, Du brauchst das Smartphone damit es endlich Fotos von Deinen Köstlichkeiten gibt ;)


    lg
    Matthias