Heute gibt's:

  • Da das WE leicht asiatisch angehaucht war, Samstag Curryreis mit Hühnchenspiesse und Sonntag im Wok gebratene Rindfleischstreifen, viel Gemüse mit Mia-Nudeln, gibt es heute eine mexikanische Hackfleischpfanne :)


  • Das heißt, es muß jeweils schnell weg. (?) 8o


    Wie ist denn das Wetter bei Euch? Über unseres möchte ich gar nicht sprechen, wenn ich so raus schaue. :rofl


    Das war bis gestern Nacht klar und mehrheitlich wolkenlos. Diese Woche solls trüber werden, was momentan noch nicht zu sehen ist.

  • Bei mir gab es heute Bulgur-Salat mit Knoblauchgarnelen und als Nachtisch eine pink Grapefruit.

    Easy come, easy go.

  • Bei mir gab es heute Bulgur-Salat...

    Sehe ich öfter im Laden u. habe leider gar keinen "Plan". 8o Wie schmeckt das denn... oder gibt es das in verschiedenen Geschmacksrichtungen? Hmm...


    Reis mit drin, oder?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich liebe Bulgur-Salat!!! Sehr lecker...mache ihn auch gerne selber...aber...ich finde ihn doof zu berechnen, weil....der so lecker ist und ich immer mehr davon esse, als ich sollte![Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/viannen/viannen_104.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Ich liebe Bulgur-Salat!!! Sehr lecker...mache ihn auch gerne selber...aber...ich finde ihn doof zu berechnen, weil....der so lecker ist und ich immer mehr davon esse, als ich sollte!

    Das ist interessant, weil mir grad kommt, dass ich Bulgur und Couscous nie besonders berechne. Soll bedeuten, ich habe so meine Schüsselchen und je nachdem wie oft ich zulange werden es eben je nach Gefühl mehr oder weniger Einheiten. Das haut auch immer hin. Der Vorteil ist ja bei dem relativ neutralen Weizenzeug, dass es immer in Kombination mit viel Gemüse, Schafskäse und Saucen ist.


    Heute bin ich mit 111 gestartet vorm Essen, habe einen Teil sofort und 40 Prozent verzögert auf 4,5 Stunden abgegen. Der verzögerte Bonus aber auch eher wegen den Garnelen. Aktueller BZ pp nach 2 Std. 81. Bin richtig stolz auf mich.

    Easy come, easy go.

  • Während ich aug meine Tochter warte, die in einem (gehobenen) Scjnellrestaurant jobbt, probiere ich auf ihrer Empfehlung Pommes Holland mit einem Beilagensalat. Kennt ihr es? Pommes Holland? Sowas ekliges habe ich noch nie gegessen. Das sind Pommes mit gebratenen Zwiebeln und mit Käse uberbacken. Nach vier Gabeln habe ich ed aufgegeben... mich schüttelt es immer noch!

    - Cassiopeia -

  • Heute bin ich mit 111 gestartet vorm Essen, habe einen Teil sofort und 40 Prozent verzögert auf 4,5 Stunden abgegen. Der verzögerte Bonus aber auch eher wegen den Garnelen. Aktueller BZ pp nach 2 Std. 81. Bin richtig stolz auf mich.


    Supi!!!
    Wie genau berechnest du die Garnelen??? Ich esse die nämlich in Spanien in größeren Mengen und habe die bisher noch nie berechnet! :blush: Habe aber die Pumpe noch ganz neu und noch nie mit Garnelen belastet...also FPE und nach Faustregel verzögern oder wie???


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Supi!!!
    Wie genau berechnest du die Garnelen??? Ich esse die nämlich in Spanien in größeren Mengen und habe die bisher noch nie berechnet! :blush: Habe aber die Pumpe noch ganz neu und noch nie mit Garnelen belastet...also FPE und nach Faustregel verzögern oder wie???

    In großen Mengen je nach Ausgangswert immer verzögert.
    Habe ich z. B. einen eher niedrigeren Wert um die 70 und esse keine Kohlenhydrate dazu, würde ich sogar je nach Menge auch nichts beim Bolus abrufen. Oder mit Kohlenhydraten ziehe ich beim Sofort-Bolus 1-2 BE ab.


    Ist echt schwierig das pauschal zu sagen. Inzwischen denke ich bei diesen Sachen nicht mehr nach *g*.

    Easy come, easy go.

  • Danke! Also werde ich mal probieren...wie immer! Meist trinkt man ja auch noch Wein oder Bier dazu...in Spanien jedenfalls...da muss man dann eh vorsichtig sein!


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Während ich aug meine Tochter warte, die in einem (gehobenen) Scjnellrestaurant jobbt, probiere ich auf ihrer Empfehlung Pommes Holland mit einem Beilagensalat. Kennt ihr es? Pommes Holland? Sowas ekliges habe ich noch nie gegessen. Das sind Pommes mit gebratenen Zwiebeln und mit Käse uberbacken. Nach vier Gabeln habe ich ed aufgegeben... mich schüttelt es immer noch!


    Sobald das nicht mehr 100% heiß ist, könnte ich mir vorstellen, wird es...ähm... gewöhnungsbedürftig. :arghs:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Pommes Holland? Noch nie gehört...


    Finde aber das hört sich garnicht so eklig an! :blush:


    Für heute Mittag habe ich ein Brot mit Putenbrust dabei, aber gegenüber von meinem Büro gibt es eine leckere Bude... mh, vielleicht sollte ich mir da ne Pommes holen! :rofl

  • Zitat von »CaroGo«



    Ich liebe Bulgur-Salat!!! Sehr lecker...mache ihn auch gerne selber...aber...ich finde ihn doof zu berechnen, weil....der so lecker ist und ich immer mehr davon esse, als ich sollte!
    Das ist interessant, weil mir grad kommt, dass ich Bulgur und Couscous nie besonders berechne. Soll bedeuten, ich habe so meine Schüsselchen und je nachdem wie oft ich zulange werden es eben je nach Gefühl mehr oder weniger Einheiten. Das haut auch immer hin. Der Vorteil ist ja bei dem relativ neutralen Weizenzeug, dass es immer in Kombination mit viel Gemüse, Schafskäse und Saucen ist.


    Heute bin ich mit 111 gestartet vorm Essen, habe einen Teil sofort und 40 Prozent verzögert auf 4,5 Stunden abgegen. Der verzögerte Bonus aber auch eher wegen den Garnelen. Aktueller BZ pp nach 2 Std. 81. Bin richtig stolz auf mich.


    Ich muss nochmal mit dem Bulgur Thema anfangen ;) Ich liebe diese ganzen Getreidesorten auch sehr, aber wie Du schreibst sera das funktioniert bei mir auch nur mit dem Verzögerten Bolus.
    Ich koche am liebsten die Gerichte von Tim Mälzer die sind nicht nur sehr lecker, sondern auch mit Nährwertangaben sehr praktisch :)
    Z.B. Couscous-Salat mit gegrilltem Hühnchen und gebratene Ananas :essen: