Heute gibt's:

  • Mmmmhhhhh maikäfer, bin schon zu dir unterwegs :D
    Bei mir gabs ein spätes Frühstück mit selbstgebackenen Semmeln, was gekocht wird, weiß ich daher noch nicht.

    Easy come, easy go.

  • Vorgestern gabs in der Kantine unter dem LOGI Menü dieses Rezept: http://aufgegabelt.wordpress.com/2013/09/21/kurbis-rosti/ und als Aufstrich Kräuterquark. War extrem positiv überrascht, geschmacklich toll und keinesfalls ein Kompromiss im Vergleich zur Kartoffelvariante. Wird künftig auch mal @Home versucht.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • ... weil es gerade wo anders ums Essen ging, bei mir wird in paar Minuten überbackenen Blumenkohl mit Käsesauce und Salzkartoffeln serviert :O)

    Easy come, easy go.

  • Auberginen werden von manchen Nationen im Öl ertränkt beim Braten.
    Das vertragen manche Mägen nicht so. Also, nicht die leckere Aubergine dafür verantwortlich machen :O)

    Easy come, easy go.

  • Heute: Salatschüssel.


    Einzige für mich interessante Fleischportion war Steak für "freundliche" 6.90€ je Portion. Ansonsten habe ich fast immer eine Kombination aus der Beilagentheke gefunden, bei der ich ne Portion Fleisch mit KH-armem Gemüse wie Broccoli, Kohlrabi oder Erbsen/Möhren kombinieren konnte. Nett daran ist: Das geht in meiner Restaktivität plus Basal ziemlich unter, Peak unter 130 im Blut und in 3-4h wieder auf Strich 80.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Salat, Rösti, Lachs...ich freu mich schon
    lg aus Tirol
    Charly

    Ich weiss ganz genau, was mir gut tut!
    ABER WAS MIR SCHMECKT, WEISS ICH NOCH VIIIIIIIIIIEL BESSER!

  • Auberginen werden von manchen Nationen im Öl ertränkt beim Braten.


    Nach der ersten Verkostung muß ich sagen, daß scheinbar selbst in der Tomatensoße Öl drin ist. :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Oktober:
    in allem was annähernd mediterran klingt ist Öl drin...und ich liebe das, auch wenns nicht immer sooo gesund ist.


    Hab noch reine Olivenpaste daheim, die auf einem kleinen Stück Weissbrot...ein Traum
    Ich mach das Stück halt nur so gross wie eine grössere Praline


    lg
    charly

    Ich weiss ganz genau, was mir gut tut!
    ABER WAS MIR SCHMECKT, WEISS ICH NOCH VIIIIIIIIIIEL BESSER!

  • Olivenöl ist lecker, als in Maßen.
    Früher ist mir von den türkischen Auberginen übel geworden. Bis ich mal drauf gekommen bin, woran es lag.
    So, und bei mir gibt es jetzt noch als Nachtisch frisch gebackene Waffeln.

    Easy come, easy go.

  • @ sera: hab ich auch grade gegessen......einfach und soooo gut

    Ich weiss ganz genau, was mir gut tut!
    ABER WAS MIR SCHMECKT, WEISS ICH NOCH VIIIIIIIIIIEL BESSER!