Heute gibt's:

  • Spinat Pizza, noch mit viel Käse gepimpt :D


    ...muss satt werden, denn auf den Kuchenkram hab ich eigentlich kein Bock (...auf den Besuch auch nicht ;( )


    *duck und wech* ;)

  • ... Linsen mit Tagliatelle mit karamelisierten Zwiebeln und als Nachtisch Mispelkomplott mit Baiser.

    Easy come, easy go.

  • Heute gibt es bei mir einen Berg Wok-Gemüse mit Garnelen selbst gemacht. Nach all den österlichen Schlemmereien im Allgäu bei meiner Schwester und viel zu viel Kuchen, Ostereiern und Wein kombiniert mit viel zu wenig Bewegung (aufgrund von starkem Regen und Wind) tut ein Berg Gemüse mit ein paar Garnelen als Deko :-)der Verdauung und den BZ-Werten sicher gut.

  • Rigatoni mit Gorgonzola-Soße - geht schnell und ist mal wieder vegetarisch, nach den Fleischgerichten über die Osterfeiertage.

  • Heute noch schnell 2Hasen gebacken, Besuch war angesagt, naja, Stressig, aber schön.........
    Im Keller lag noch eine alte Hasenform aus Gußeisen herum,
    Rezept: ergibt 2 Hasen
    100g Butter . 100g Zucker - 1 Ei . 150g Mehl . gestr.TL Backpulver . 150g Mehl . Salz . etwas Milch . Puderzucker zum Bestreuen


    Vom Teig ein 1/4 weg für den dunklen Teil
    dazu TL Zucker 1 TL Kakao . etwas Milch


    Erst hellen Teig, dann den Kakaoteig in eine Hasehälfte streichen und mit der Gabel drehen( ergibt Marmormuster)


    185 Grad, 35 Min, im Elektroherd, keine Umluft


    Natürlich erst wieder für nächstes Jahr, aber sonst vergess`ich wieder...........genug "geostert"!

  • ...sehr gut die Hasen :thumbsup:


    Bei mir kommen die Hasen aber vom Holzgrill :D:D

  • Heute wieder Kantinenfood


    Kartoffel-Wirsingauflauf mit gemischtem Salat und Himbeerwackelpuddig mit Vanillesauce zum Nachtisch


    Hat gut geschmeckt

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hmmm...mein Frauchen macht gerade Kaiserschmarren :thumbsup:



    Matthias

  • Du Glückspilz Matthias :O)
    Bei mir gibts Pellkartoffeln mit Kräuterquark und einen schönen Kopfsalat.
    Und danach einen Schoko-Hasen *g*

    Easy come, easy go.

  • Komisch, ein Gedanke: Bei mir gibt`s Pellkartoffeln mit Kräuterquark ohne Kopfsalat, aber mit Würstchen

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Kaiserschmarren

    Da hammers schon, gerade gegessen und beim Bild angucken schon wieder hungrig :hechel:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Komisch, ein Gedanke: Bei mir gibt`s Pellkartoffeln mit Kräuterquark ohne Kopfsalat, aber mit Würstchen


    Hatte heute zum ersten Mal blaue Kartoffeln, kennt ihr die?
    Die Farbe ist wie beim Rotkohl und super lecker.
    Matthias du machst mich fertig mit deinen Bildern *g*
    Damn, sone kleine Portion davon hätte noch Platz :D

    Easy come, easy go.

  • Nachdem mein Osterhase mir wieder aus der Pfanne gehüpft ist:rofl ,
    gibt es heute türkische Linsensuppe mit Spinat. Ich habe die mal beim Türken meines Vertrauens gegessen und dann nachgekocht - geht immer schnell und schmeckt sehr lecker.

  • ...gibt es heute türkische Linsensuppe mit Spinat. Ich habe die mal beim Türken meines Vertrauens gegessen und dann nachgekocht - geht immer schnell und schmeckt sehr lecker.


    Sag an Birgit, wie machst Du die Linsensuppe? ;)



    Matthias