Heute gibt's:

  • ... mariniertes Hühnchen mit Kartoffelbrei und Salat.

    Sera hat mir Appetit gemacht mit Hähnchen. Das gibt es jetzt heute bei mir, nur auf ungarische Art in Paprikasoße geschmort. Ich mache auch Salat dazu, die andere Beilage weiß ich noch nicht.

  • Lauchsuppe, gemischter Salat, Steak (vermute Rind) mit Kartoffeln, Bohnen, Spargel und Blumenkohl (den ich natürlich liegen gelassen habe), danach Apfelkuchen mit frischen Früchten, Espresso und reichlich Rotwein. Ein interessantes Lokal mit einem Stadtoriginal als Wirt ... ein schönes Erlebnis. Ohne Speisekarte, es gibt, was es gibt. Und man bezahlt, wies dem Wirt grad gefällt. Gerne wieder.

  • Das gibt es jetzt heute bei mir, nur auf ungarische Art in Paprikasoße geschmort. Ich mache auch Salat dazu, die andere Beilage weiß ich noch nicht.


    Wie machst du die Paprikasauce petzi?


    @Kochlöffel
    Das nennt man Erlebnisgastronomie, find ich klasse :O)
    Son Essen hätte ich heute auch gerne gehabt.

    Easy come, easy go.

  • Man liebts oder man hassts, hat meine Kollegin gemeint. Tripadvisor bestätigt das. Viele finden das Konzept grossartig, einige stören sich extrem dran. Auch an der vielleicht etwas schnoddrigen Art des Wirts. Ich finds super. Ich bevorzuge Lokale, wo ich als Gast normal behandelt werd. Lieber nen dummen Spruch als unterwürfiges Geheuchel. Ich kenn genug Leute aus dem Gastrobereich, da komm ich mir blöd vor, wenn mir einer noch fast die Serviette umbindet. Flaschen hinknallen, gute, ehrliche Küche liefern und dafür kassieren, das schätz ich. Gerne noch nen Spruch dazu, den man dann auch erwidern darf. Und eine natürliche "Herzlichkeit", je nach Sympathie.

  • Wie machst du die Paprikasauce petzi?

    Hähnchen etwas anbraten, dann in dem Fett Zwiebeln anschwitzen, Paprikapulver (edelsüß und auch scharfes) dazu, sowie eine rote gewürfelte Paprika, zwei Tomaten, etwas Tomatenmark. Mit Brühe ablöschen und Hähnchenteile einlegen, ca. 60 Minuten kochen. Ich habe dann die Soße mit einem Pürirstab gemixt und mit Creme Fraiche abgeschmeckt.


    Meine Beilage waren Röstiecken, aber es ist auch Reis denkbar. Die Ungarn machen Teignockerln dazu, so eine Art Spätzle bzw. Knöpfle.

  • Zum Abendessen gibt es heute:


    Vorspeise: Radi mit Salz, Essig und Öl


    Hauptspeise: Selbstgeb. Brot mit einer halben warmen Fleischwurst und Senf


    Nachspeise: "Ärdbäärn" mit Schlagsahne


    Schmeckt auch ohne Foto,.......... nicht viel, aber gut!...........

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Fleischbällchen mit Fritten, Zimtschnecke und Kaffee. Bei meinem schwedischen Innenausstatter des Vertrauens :regen


    Am Abend gabs Hühnerbeine vom Grill mit diversen Salaten. Jetzt bin ich reif fürs Bett.

  • ...Nee, ich dachte, ihm wäre schlecht........ :D ..

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Nicht unbedingt. Heute hatten wir grossen Ent- und Besorgungstag. Da wir beide nicht Auto fahren, haben wir einen Transporter gemietet und uns vom Schwiegervater freundlicherweise rumkutschieren lassen. Wenn man schon mal die Gelegenheit hat, schlägt man zu. Heisst, Grosseinkauf, viele Menschen, zwei Unterzuckerungen, Ausgaben im fast vierstelligen Bereich und das alles mit grobem Heuschnupfen.


    Hätt ich den ganzen Tag gegessen, wär ich wohl entspannter ;)

  • Heute Arbend gibt es bei mir:Iglo Schlemmerfisch mit Bunten Gemüsereis.Als Nachtisch Pudding.

    Ein Neuer Diabetes Arzt und habs geschaft habe Dexcom G6 bekommen bin Glücklich:laubfehlt nur noch Pumpe:):bigg

  • Weißer Spargel mit Pfannkuchen und etwas Schinken. Werde den Spargel im Backofen zubereiten (ohne Wasser, in Alufolie, mit etwas Butter). Da hatte ich schon sehr gute Ergebnisse.

  • Schau mal ein paar Seiten oben im Fred...viiiiiele Fotos, wie ich es gemacht habe ;)

  • Wurstbrot ohne Brot...........................als Vorspeise

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub