Heute gibt's:

  • Vorm selber Sammeln hab ich etwas Respekt. Ich kenn mich gar nicht aus und jeden Pilz beim Kontrolleur zeigen, ist mir etwas zu viel Aufwand. Aber wenn man eine Ahnung hat, ists sicher ein ganz tolles Hobby.

  • Ja und wir nehmen auch nur die, die wir sicher erkennen.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Heute gibts Hackbraten gefüllt mit Mozarella ... Dazu Kartoffelstampf mit Kohlrabi und Karotten ^^
    Nom Nom Nom :D

    SugarBunny since 2015

  • .. heute abend:


    Grüne Bohnen mit paniertem Schweineschnitzel

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Foto gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Butter - dazu noch ein gemischter Blattsalat


    Einfach aber lecker. Bei mir gab es heute die schnelle Küche, da mein Partner und ich vorm Essen noch für 30 Min. die Herbstsonne beim Spaziergehen genießen wollten. Ich liebe den Herbst, vor allem das wahnsinnig schöne Farbenspiel der bunten Blätter - schade dass alles bald vorbei ist :laub

  • Das ist immer ein Eiertanz, ich strebe "al dente" an, schmeiße sie in kochendes Wasser und nehme sie dann direkt raus, sobald das Wasser wieder kocht. Eigentlich wäre es besser, sie dann mit kaltem Wasser abzuschrecken, mache ich aber nicht, weil ich gern heißes Essen habe - auch ohne kaltes Wasser ist es meist ok, dann kommt noch ein Schlag Butter dazu - halt wie bei Spaghetti. Aber Achtung: einen Moment länger und sie sind Matsche...


    Kleine Portionen (für eine Nase) kann mensch auch in der Pfanne auf Butter dünsten.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Kann ich mir vorstellen. Ich habs noch nie gemacht, aber schon ab und an mal überlegt, ob ich so eine KH-freie Variante mal ausprobieren will. Bin kein grosser Fan dieser Gewächse, aber mit einer dominanten Sauce gehts.


    Ich hätts jetzt in der Pfanne kurz angebraten, weil ich Angst hätte, dass sie mir im Wasser zu weich werden. Muss das mal ausprobieren.

  • Ich liebe Eintöpfe petzi!
    Hach, das hätte ich jetzt auch gerne.
    Bei mir wirds eher 'ne Brotzeit und Salat.

    Easy come, easy go.

  • "Man" nicht, du vielleicht schon. ;)


    Es kommt zwar selten vor, aber wenn ich mal in einem Anfall von Gesundheitswahn derlei Knabbersachen konsumiere, spritz ich nicht dafür. Eine Menge, die sich abzudecken lohnen würde, ess ich davon eh nicht.

  • Bis zu einer üblichen Portion (300 bis 400 Gramm?) soll man Gemüse (außer Mais und Erbsen) ohnehin nicht berechnen. Ich habe so einen Handzettel bei der Diabetes-Schulung bekommen. Vorne stehen Lebensmittel drauf, die man berechnen muss, hinten solche, die unberechnet bleiben, wie Gemüse und natürlich Fleisch und Käse. Und Schnaps :D


    Aber manche im Forum berechnen Gemüse wohl doch?!

  • In den Nährwerttabellen sieht man ja, welches Gemüse wie viele KH enthält. Wenn man eine Gemüsepfanne mit vielen eher KH-haltigen Sorten macht, kommt da unter Umständen schon eine Menge zusammen, die den Einsatz des Insulins rechtfertigen würde, kann ich mir vorstellen.