Heute gibt's:

  • In einem Anfall von "gesund knabbern" habe ich ein Pfund Möhrchen mitgebracht. Wenn man da nur zwei, drei kleinere zwischendurch ißt, muß man die überhaupt berechnen?

    Dein armer Kiefer! Karotten roh schmecken doch langweilig und fad . "Gesünder" werden Karotten erst, wenn Du sie in Verbindung mit Fett(Butter) einnehmen würdest. Das berühmte Vitamin A (für schöne, scharfe Augen :woot: ) wirkt dann erst,wenn Du sie in Verbindung mit Butter isst, also klein geschnippelte Karotten in einem großen Stück Butter anbraten bis das Wasser aus den Karotten kommt, 1/2 Brühwürfel rein und bissi Wasser dazu, weich kochen und dann schmeckt auch ein volles Pfund Karotten gut. Nicht vergessen, frische Petersilie drüber streuen. Warum haben also Hasen keine Brillen???............ Genau! Berechne das Pfund Möhren mit ca. 1 BE und gut ist............macht pappsatt!.

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Nicht gibt, es gab Kartoffelpuffer! Diemal nicht mit Lachs, sondern ganz traditionell mit Apfelmus.

  • Sauerkrautquiche auf Mandesmehlbasis gestern, und heute noch mal kalt im Büro... Da habe ich gestern Abend 2 IE für gespritzt, war völlig richtig, nur keine Ahnung warum, sind so gut wie keine KHs drinne... Vielleicht war das ja für die Basallücke??

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • petzi


    Kartoffelpuffer viel Arbeit ?( ???


    Naja, wie man es nimmt.


    Kartoffeln schälen, Reiben, etwas Mehl und Ei dazu und mit Salz, Pfeffer, etwas Muskat würzen,(je nach belieben kann auch noch Petersilie dazu gegeben werden) und ab in die Pfanne mit Öl!
    Goldgelb braten!
    Fertig :essen:


    Ich esse selbstgemachte Kartoffelpuffer tausend mal lieber, als etwa, diese tiefgekühlten fertig gebackenen!! Würg :hechel: !!


    Und wie Du siehst, soviel Arbeit steckt nicht dahinter!!! Aber es Lohnt sich!!!!


    Absolut kein Vergleich!!!


    LG


    Alex

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Ja - selbermachen kein Problem. ... und Gemüsepuffer sind auch extrem lecker und benötigen deutlich weniger Insulin. Essen wir immer mir einer guten Portion geräuchertem Lachs.


    Bei uns heute: Salat mit Walnüssen und Käseraspel, danach gebratener Fleischkäse mit Spiegelei.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Kartoffeln schälen, Reiben,


    Aber das ist es doch gerade, was mich abschreckt. Die rohen Kartoffeln (von Hand?) reiben für mehrere Personen ist schon viel Arbeit. Oder nehmt ihr eine Küchenmaschine dazu?


    Gemüsepuffer habe ich auch schon gemacht, mit Lauch, Karotten und Zucchini, vermengt mit Mehl und Ei.

  • petzi


    Für mich alleine würde ich die drei vier Kartoffeln von Hand reiben.


    Aber da ich nicht alleine bin, benutze ich gerne die Küchenmaschine ^^ !

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Wozu um alles in der Welt gibt es Küchenmaschinen? Na? Klar zum Helfen. Ich würde nicht mal eine Kartoffel per Hand reiben, könnte doch eigene Fleischmasse dazu kommen. :essen:


    Bei uns heute: Hähnchen-Pilz(frische Champignons und getrocknete Steinpilze)Schmand-Pfanne mit etwas Hartweizenspätzle

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Und (Puffer-)Essen mit Besteck? Saugefährlich! Wie leicht hat man sich mit der Gabel in die Backe gestochen, wenn man mal einen Moment unaufmerksam ist. :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Und (Puffer-)Essen mit Besteck? Saugefährlich! Wie leicht hat man sich mit der Gabel in die Backe gestochen, wenn man mal einen Moment unaufmerksam ist.

    Oktoberle, Du Gierschlund :D , Du sollst den Kartoffelpuffer nicht mit einer Gabel wie eine Mistgabel benutzen und in den Mund stopfen 8o , sondern mit Messer und Gabel klein schneiden und sanft in das Apfelmus tunken und dann genießen....gell? lG Annette :cat:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Kartoffeln reiben mit einer (elektrischen) Küchenmaschine ist immer etwas speziell finde ich. Irgendwie sind die zu leistungsstark und das Ergebnis zu kleisterartig. Genau wie Kartoffelbrei mit dem Stabmixer nicht gut wird. Die Konsistenz stimmt nicht. :thumbdown:

    -Please stand by-

  • Hast du die Kartoffelpuffer selbst gemacht? Das ist doch viel Arbeit, oder?

    Kartoffelpuffer selbst herstellen? Nein! Seit ich Witwer bin gehe ich täglich zum Essen in mein Lieblingsrestaurant! Dort gibt es zwar lt. Karte jede Menge Gerichte, ich stehe aber auf Kartollfelpuffer und wähle diesen sobald er verfügbar ist.

  • Genau wie Kartoffelbrei mit dem Stabmixer nicht gut wird. Die Konsistenz stimmt nicht.


    Was logisch ist. Durch die Mixgeschwindigkeit von Stabmixern verklebt die Stärke und die Konsistenz wird leimartig.


    On Topic:
    Heute gibt es Kasslerauflauf.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Heute gabs Kohlrabi in Schmandsauce und Frikadellen.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • ...gibt es hoffentlich bald ein Frühstück in der scheiß Reha-Klinik...


    Die Betten sind schrott, bin wach und hungrig :cursing:

  • Und möge es mindestens so lecker sein wie meins neulich mal! Du Ärmster bist hoffentlich doch nochmal eingeschlafen!?

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • Glaub ich nicht!


    Ohhh - erwischt!! :nummer1:


    Heute... Tatsächlich heute gabts Saltimbocca mit Zuccetti "unter" Pesto aus Olivenöl, Petrasilie und Knobi

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???