Heute gibt's:

  • Pulver-Ei ... Klassiker der nicht ganz so gehobenen Hotelfrühstücksbuffetkultur. ;)


    Gestern gabs Wild. Zuerst einen Maronencappuccino mit Trüffelschaum, danach Rehmedaillons mit den üblichen Beilagen, zum Schluss Apfelstrudel mit Zimteis. War froh, war der Heimweg kurz und die weiten Hosen schon parat. ;)

  • Nachdem ich heute Morgen hörte, das Rüherei wird aus Pulver gemacht war das wohl das letzte Mal


    Braucht kein Mensch, dann würde ich es nicht essen, aber bei der übrigen Menge für`s Frühstück?...dann vielleicht doch essen!..


    Halte durch Matthias, manchmal muss so ein Grill auch zur" Inspektion", .das wird schon wieder.. :thumbsup: ...

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Matthias, abgesehen vom Pulver-Rührei sieht die Wurst mit dem sehr breiten Fettrand - oder was das sonst ist? - auch nicht gerade prickelnd aus.


    Bei mir war das Essen in der Diabetes-Tagesklinik wirklich so grottenschlecht, dass ich fast verhungert wäre :D


    Aber bald kannst du zu Hause ja wieder schlemmen!

  • Ach, so und heute gibt es Hähnchenschenkel auf Kürbisgemüse mit Kartoffelbrei

    Hört sich lecker an. Ich koche öfter auch die Kombination Kürbis-Kartoffelbrei mit Käse. Das Ganze wird dann noch im Ofen rund 20 Minuten gebacken.

  • Eier u. zu hohe Cholesterinwerte...


    Da wurde uns lange Jahre Mumpitz erzählt. Gibt inzwischen zahlreiche Veröffentlichungen, die diesen Zusammenhang nicht mehr sehen.


    http://www.berlin.de/special/g…rsindnichtdasproblem.html


    Zitat

    ...wurden Milliarden US Dollar für Medikamente zur Cholesterin-Senkung und
    für die "National Cholesterol Campaign" ausgegeben. Und rund um den
    Globus hielt sich Jahrzehnte lang die Geschichte vom Blutfett
    steigernden Hühnerei. Auch in Deutschland.

    http://www.daserste.de/informa…dung/cholesterin-102.html

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Eier u. zu hohe Cholesterinwerte...


    Da wurde uns lange Jahre Mumpitz erzählt. Gibt inzwischen zahlreiche Veröffentlichungen, die diesen Zusammenhang nicht mehr sehen.


    Es ist ja auch ganz einfach so: Ein Huhn legt auch nur so gute Eier so gut wie sein Futter ist. Wenn ich an die armen Biester im Hühner-KZ denke, die künstlich durch Farbpigmente orange Eidotter legen, die optimiertes Futter mit viel Protein aus Gen-Soja aus Übersee fressen, könnt ich ko....Alles nicht mehr normal. Aber der Kunde will es ja so, weil 20ct pro Ei ist ja schon zu teuer. Eins ist gewiss: Der nächste Skandal kommt sicher.


    Bei uns gab es heute ganz klassisch Ente mit Vogtländer Klössen und Rotkraut. Die Enten füttere ich selbst groß und schlachte die auch selbst. Im Anhang darum ein Bild ganz vom Anfang der Zubereitung. ;-)

  • Gyrospfanne, viel Fleisch mit "wenig" 5KHE Reis.

    Ich esse immer 6 KHE Reis als "normale" Beilage bei Fleischgerichten. Aber irgendwie ist das schon eine kleine Menge, im Vergleich zur entsprechenden KHE-Zahl für Nudeln oder Kartoffeln.

  • Heute gab´s Kasslerkotelett mit Stampfkartoffeln und Sauerkraut. Das ist der klägliche Rest... Ein Vorher-Foto war nicht drin, weil mir das Essen gleich aus den Fingern gerissen wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von Hornblower ()

  • @hornblower Kassler
    Das kommt gleich mal nächste Woche auf den Tisch, machst Du Kartoffelbrei selbst?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • @hornblower Kassler
    Das kommt gleich mal nächste Woche auf den Tisch, machst Du Kartoffelbrei selbst?

    Na klar, nur der schmeckt doch, vor allem, wenn die Kartoffeln lecker sind, was leider nicht immer der Fall ist.

  • Heute mittag gibt es:


    Basalratentest :essen:

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???