Heute gibt's:

  • Heute mittag gab es Kaiserschmarrn mit selbstgemachtem Apfelmus. Leider ohne Bild, mein Hunger war groß.

    *g*@Kochlöffel


    butterfly
    Etwa in München? Ich will schon lange sowas testen. Wo warst du?


    Da muss ich jetzt etwas ausholen:
    Ich war auf der Eat&Style in München, ein Food-Festival, bei dem man sich durch alles Mögliche durch Probieren konnte. Von Suppen oder Eintöpfen bis hin zu Schokolade und Alkohol. Es gab auch verschiedene Koch und Backworkshops (größtenteils kostenlos). Auf dieser Messe gab es auch einen Food Truck Court mit 12 verschiedenen Food Trucks, hab mich schlussendlich für Guerilla Gröstl entschieden (als Basis für die anschließende Weinprobe). War eine schöne Messe. So vollgefressen und glücklich (Schokolade!) war ich schon lange nicht mehr.


    Was das Thema Food Trucks betrifft kann ich dir da die Seite Foodtrucks Deutschland empfehlen. Leider sind nicht alle Fahrpläne eingetragen, bei Interesse an einem bestimmten Food Truck am besten die Facebook Seite (des Food Trucks) besuchen, dort werden meist regelmäßig die Standorte bzw Änderungen bekannt gegeben.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

    Einmal editiert, zuletzt von butterfly ()

  • Wie schafft mensch so ne Messe insulinmässig??


    Heute gab es bei uns was, was es schon ewig nicht mehr gab: Bauernfrühstück: Bratkartoffeln mit Speck und Eiern.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Ui butterfly,du warst dort und es hat sich also gelohnt. Ich hatte es mir auch überlegt.
    Vielen Dank für die hilfreichen Links.

    Easy come, easy go.

  • Wie schafft mensch so ne Messe insulinmässig??

    Es waren ja immer nur kleine Stückchen zum Probieren. Hab nirgends eine ganze Tafel Schokolade oder einen ganzen Teller Suppe gegessen. Ansonsten hatte ich mehr Bewegung und Alkohol als sonst und habe auch mal etwas höhere Werte akzeptiert.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • An Foodmessen lass ich den Diabetes mal hinten anstehen. Da probier ich mich durch das Angebot und geb ab und an mal eine Dosis Insulin ab. Meist stimmts dann am Ende des Besuchs wieder mit dem BZ. Selbstverständlich gehört das eine oder andere Glas Therapiewein oder -bier dazu, um auf Nummer sicher zu gehen.

  • @ hornblower


    Das sieht lecker aus, ich bestelle gleich 5x für die nächste Woche von Mo-Fr, Punkt 6.30, mit Rechnung bitte.... :toast ..


    Oktober


    Frühstück ist das, kein Abendessen! Zuviel Wurst ist ungesund, haben wir die Woche auch gelernt.... :patsch: .

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Fleisch ist versteckt: eine Scheibe Rosmarin-Kochschinken. Wäre aber ohne auch okay gewesen...
    Am besten war das Rührei...

  • Bei uns gabs heute Rosenkohlhackfleischauflauf mit Schafskäse

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Lecker, ich liebe Rosenkohl!


    Kannst Du schreiben, wie Du den Auflauf gemacht hast????


    DANKE!!!!



    PS


    Ein Bild vom Auflauf wäre auch nicht schlecht :D

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Zwiebeln anbraten, Hackfleisch anbraten, Rosenkohl kochen, aber rausnehmen wenn noch sehr!! bissfest. Dann Sauce anrühren, Schmand 24 % mit Sahne mischen (in der Pfanne, in der das Hackfleisch angebraten wurde) mit Hühnerbrühe, Pfeffer, Muskat und gemahlenem Koriander würzen, auch ein bisschen Kreuzkümmel schmeckt hin und wieder lecker. Dann Rosenkohl in die Auflaufform, darüber das Hack mit den Zwiebeln und die Sauce. Dann mit Schafskäse bestreuen und ab in den Ofen, 200 Grad und ca. 30 Minuten, bis die Käseschicht leicht braun ist.


    Genauere Mengen kann ich leider nicht sagen, ich mach das so nach Gefühl. Das hat den Vorteil, dass es jedes Mal ein ganz klein bisschen anders schmeckt.


    Bild geht nicht - alles alle!!

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Wieder eine heftige Lektion! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/mocking.gif]


    Laut Starkoch Armin Roßmeier legt man Bratwurst in die kalte Pfanne! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/shok.gif] Das verhindert ein Platzen u. Schweinerei in der Kochecke.


    Ich hab die latürnich immer in die heiße Pfanne getan, vorher aber mit der Gabel oder dem spitzen Messer angestochen.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/pardon.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)


  • Man man man das geht ja gar nicht 8o

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer