Heute gibt's:

  • @olli72 und@ petzi, jetzt staunt der Laie, hmm, sind mal wieder ein paar Fotos fällig.... :thumbsup:
    Dampfnudeln, Germknödel, habe ich noch niiiiie gehört....................... :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ui, da hast was verpasst...


    :D ..........................sollte Scherz sein und nur motivieren, auch FOTOS von den Köstlichkeiten hier ins Forum zu stellen,


    Schubs..............gilt auch für die anderen! :) Dankeschöööööööööööööön... LG Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Mal wieder Text mit Bild.


    [Blockierte Grafik: http://s30.postimg.org/waov2fy2p/IMG_2278.jpg]


    Muhammara. Eine wunderbare Paprika-Walnusspaste aus dem Nahen Osten. Wollte ich vor Langem schon mal machen, kam dann aber nicht dazu. Heute hab ich endlich die Zeit dafür gefunden. Und ist nicht schlecht gekommen. Mit geeigneterem Gerät wärs wohl noch besser geworden, ist jetzt etwas gar fein gemahlen. Dürfte etwas körniger sein. Aber geschmacklich wirklich super.


    Das Rezept hab ich von hier, wenns jemand ausprobieren will.

  • Nudelpfanne mit Konjak-Nudeln

    Bravo, Dein Foto sieht aus wie ein schönes Gemälde und lecker noch dazu, also,auch als Diabetiker können wir genießen.... :urlaub Jetzt fällt mir auch ein, an welchen Maler Dein Foto mich erinnert...Floris van Dyck Stilleben


    Wenn ich so an die Anfänge meines Diabetes zurück denke, nur Verbotsschilder vieler Essen und fade Krankenkost :hechel:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    2 Mal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Böhmischen Knödeln,

    Hmmm[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_194.gif], könnte mich glatt dazu setzen, heute nur Suppe, da Valentinstag für mich ein Arbeitstag war...


    Irgendwann platzt der Kochloeffel bei den vielen Leckereien

    :rofl , dann gucken die Katzen aber. :cat: ... Dein Essen ist auch lecker, musstest Du beim Viktoriabarsch die Gräten vorher entfernen oder... ?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • ich habe heute Lasagne gekocht, traditionell mit Hackfleisch Tomatensoße und mit Käse überbacken.
    Jedoch habe ich die Lasagnenudeln zur Hälfte durch dünne Zucchini-Scheiben ersetzt.


    War genauso lecker aber die Portion hat nur die Hälfte der Kohlenhydrate und auch weniger Kalorien. Versuche ja weiterhin ein paar Kilo abzunehmen. Es geht zwar seeeehr langsam aber doch so nach und nach. Vorteil der leichteren Variante Lasagne ist, dass man sich hinterher auch nicht so vollgestopft fühlt sondern nur eben mal satt!

  • Da es fast eine Woche lang nichts ( :D ) zu essen gab, gibt`s heute am Freitag:


    Schollenfilet mit Petersilien-Bratkartoffeln und Wirsinggemüse


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24635244el.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich hatte heute Kaliningrader (Königsberg gibts ja nicht mehr :P ) Klopse , nach Muttis Originalrezept (kam aus Ostpreussen) :thumbsup:

    :pfeil: "Jägerei ist eine Nebenform von menschlicher Geisteskrankheit , von der ich nie befallen war." (Theodor Heuss 1884-1963)

  • tomstep


    Hast Du für uns das genaue Rezept? Würde mich rießig darüber freuen!!


    Königsbergerklopse mit Karpern?!!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Ich hatte heute Kaliningrader (Königsberg gibts ja nicht mehr ) Klopse , nach Muttis Originalrezept (kam aus Ostpreussen

    ...................und bitte Fotos!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Olli, hast Du noch eins für mich? Das muss aber jetzt gleich sein, sonst ist es zu spät :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Na, da hätte ich ja auch gern eins von gehabt - aber ihr habt bestimmt alles aufgegessen.


    Da werde ich mich mit unseren Kohlrouladen begnügend müssen - hier noch im Entstehungszustand:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24650998dj.jpg]


    Ist auch Mett drin ;-)

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???