Heute gibt's:

  • Ich plane für morgen, Sonntag, übrigens Rindsrouladen

    Welche Beilagen? mache bitte eine Portion mehr für mich mit, habe jetzt schon Hunger! Bringe auch Besteck mit :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Bei uns gibt es Paprikagoulasch mit Tomaten-Zwiebelreis, aber sehr spät! :rolleyes:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • wgf: ich werde vermutlich Spätzle dazu machen sowie zwei verschiedene Salate: einmal Rote Bete, einmal Grüne Bohnen. Der Grund: grüner Salat ist im Winter auch nicht gerade der Hit bzw. wird auch mal langweilig.


    Und: wir haben für dich sicher noch eine Roulade übrig - wenn du so eine weite Strecke dafür fahren willst :D

  • Hm...muss doch selber kochen und essen, ist mir alles zu weit weg, schade :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Ich werde ich heute auch mal an einen Rinderbraten machen - er wurde gestern schon mit Senf mariniert und kommt heute niedrigtemperaturmässig in den Ofen... Hab ich noch nie gemacht, bin sehr neugierig. Dazu gibt es Apfelrotkohl.

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Hihihi,


    Heute ist anscheinend Rinderbraten Zeit :rolleyes:!


    War bei meiner Schwiegermutter da gab's den auch mit Kartoffelsalat, Spätzle, Salat und Karotten-Erbsengemüse


    Als Dessert Obstsalat

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Heute hätte es Goulasch gegeben, kurzfristig bei unserem italienischen Freund zum Essen eingeladen, wir haben
    "Pandoro" geschenkt bekommen. Das essen wir jetzt. zum Kaffeetrinken. Lecker.....
    Ist so eine Art Hefeteig mit viel Eigelb.....Jetzt ist nur noch ein Viertel da,(wegen Foto)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24661169ik.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Hey Leute - ihr macht alle so tolle Fotos. Ich muss gestehen, dass ich leider etwas faul bin... Wollte gestern meine Rinderrouladen fotografieren und dann war es so hektisch und plötzlich war das Essen weg :)

  • Bei uns kocht gerade ein Suppenhuhn vor sich hin. Das wird sehr lecker nachher...

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Bei mir gab es einen Gemüse-Eintopf Querbeet mit Wirsing, Kohlrabi, Karotte, Petersilienwurzel und paar kleinen Kartoffeln.
    Als Geschmackseinlage ca. 50 g gewürfelter roher Schinken und zum Sattwerden 1 Wiener Würstchen pro Person. Dazu noch frisches Doppelback-Roggenbrot mit Butter.


    Schmeckte wie bei Muttern - meinte mein Partner. Ab und zu mal was Deftiges ist gut für die Seele - und bei unserem Schneeregen heute den ganzen Tag - auch passend zur Jahreszeit. Blutzucker passt nach so einem gemüsehaltigen Essen mit begrenzter Menge Eiweiß/Fett auch 2 Std. pp - bin ich voll im Zielbereich.

  • Ja Eintopf ist lecker :essen:


    Bei uns waren heute unsere kleinen Nichten drum gab's nur Nudeln mit Tomatengemüsesauce und Gurkensalat....


    Da es für mich die nächsten Tage nur Klinikkost gibt hätte ich wohl besser was gekocht was ich gerne mag :essen:

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Heute gab es Spaghetti mit Scampi in Tomatensoße.


    Scampis, Knoblauch, Zwiebeln, Zucchini Würfel,Tomaten+ etwas Chili-Pulver mit 100 g Spaghetti + 1 Eßl. Olivenöl/pro Person drüber.


    1 Portion gibt es morgen Mittag auf der Arbeit. (mehr blieb leider nicht übrig!) Mein Partner isst immer den Rest der Spaghetti-Portion (300g - aber bitte nicht weitersagen).

    Einmal editiert, zuletzt von Birgit1962 ()

  • Hühnersuppe mit Nudeln.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Heute gab es mal fast vegetarisch. Gemüsepfanne mit leichten Applikationen von Schweinefleisch und einem Hauch Würzipfeffer.
    Serviert in einer handlichen Schale.


    Olli, das sieht wieder sehr gut aus und der pawlowsche Reflex ist bei mir eingetreten..... Gratuliere!.


    Mist, ich war wieder zu spät, sonst wäre ich vorbei gekommen :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • @olli72,


    Du bist gemein, ich habe noch nicht gegessen, aber Du hast ja Deine Hausschläppchen mit aufgenommen :rofl


    Bei mir gab`s heute:


    Frikadellen mit Kartoffel-Pilz-Mais-Pfanne


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24708277ko.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub