Heute gibt's:

  • Anti Pasti Gemüse mit gebratenem Feta-Käse und Frühlingsquark als Dip. Dazu ein paar kleine Pellkartoffeln.


    Habe gleich die doppelte Menge gemacht. Das restliche Gemüse gibt es morgen zu Halloumi Käse und dazu noch einen scharfen Tomaten-Dip.


    Ich weiß Kochen ist was anderes, aber nach einem langen Tag auf der Arbeit, dann noch Augenarzt-Termin + Wartezeit - da muss man mal schnell was kochen und gleich die doppelte Menge. Da muss ich dann morgen nur noch den Halloumi-Käse in die Pfanne hauen.

  • Vielleicht sollte man Obst nur noch auf dem Wochenmarkt oder beim kleinen Händler kaufen? Beim Türken z.B. kriegt man im Zweifelsfall ein Stück zum Probieren hingehalten. Das geht im Supermarkt nicht.
    Würde aber verhindern, daß man mit zwar optisch schönen, leider jedoch etwas harten Birnen heimkommt! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/mocking.gif]
    Alles aus dem Markt mitzubringen ist natürlich bequemer.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wochenmarkt ist so ne Sache. Ich mag Früchte und Gemüse nicht am Morgen kaufen unds dann den ganzen Tag im Büro liegen lassen, ums dann am Abend auch da zu vergessen. Zudem müsst ich dann früh aufstehen. Der Türkenladen hingegen ist eine gute Sache. Nur hats den hier leider nicht an jeder Ecke. Beim einen Supermarkt, bei dem ich regelmässig einkauf, hats grad einen in der Nähe. Aber ich vergess es jeweils, dass ich da für relativ wenig Geld gute Ware krieg. Weil ich dann halt schon alles im anderen Laden gekauft hab. Nur wenn ich wirklich etwas Spezifisches von da brauch, schau ich mir das Gemüse auch noch an.

  • In Flohsamenschalen und Parmesan panniertes Hähnchenfilet mit gebackenem Brokolie mit Mandelplättchen und endlich mal wieder an ein Foto gedacht. Allerdings noch im Rohzustand, wird lecker!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25444164wa.jpg]

    Hast du ein Rezept für die Panade? Ist es kinderkompatibel, also merken die dass die Panade "anders" ist?

  • Aktion Resteverwertung kocht grad in der Küche. Die noch übrige halbe Flasche Wein vom Samstag kocht ein, später kommen gehackte Tomaten rein, damit die halbe Packung Ravioli, die im Kühlschrank wartet, noch begleitet wird.
    Ausserdem ist der Rest vom Rindsfilet schon in der Pfanne und zieht in etwas BBQ-Sauce.

  • Bis auf die Grogonzola Soße hört sich das spannend

    Jedenfalls hat die Kombination aus gebratenen Spargelstücken und Gorgonzola-Soße sehr gut geschmeckt. Ich habe weißen Spargel genommen. Zu grünem Spargel passt Gorgonzola noch besser.

  • Gerade mümmel ich einen großen Salat. Keinen Teller..... Schüssel! 8o


    Ein Mix aus allem Möglichen.


    Früher hätte ich gesagt: "Geht mir weg mit dem Zeug. Bin ich ein Karnickel?" :D Da war Fleisch mein Gemüse. :whistling:


    Inzwischen eß' ich sowas. Vermutlich auch, weil es mir verdauungstechnisch relativ gut bekommt.


    Und für den hier muß man nicht mal BZ messen.


    ;)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Wie siehts bei dir eigentlich mit Ziegenkäse oder Mozarella aus um das Grünzeugs aufzuwerten? Gehen Bohnen? Mittlerweile steh ich auf Chili con Carne oder Bohnensalat. Macht gut satt und die Auswirkungen auf den BZ sind echt übersichtlich.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Wie siehts bei dir eigentlich mit Ziegenkäse oder Mozarella aus um das Grünzeugs aufzuwerten? Gehen Bohnen? Mittlerweile steh ich auf Chili con Carne oder Bohnensalat. Macht gut satt und die Auswirkungen auf den BZ sind echt übersichtlich.


    Da fang ich mal der Reihe nach an:


    - Ziege mag meinereiner nicht [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/nea.gif]


    - Mozzarella dagegen sehr. Gibt es klassisch mit Tomate.


    - Bohnen: Find ich gut, stehen als Hülsenfrüchte aber auf dem Index bei mir, wie die meisten Kohl-Sorten auch.


    Sehr scharfe Sachen wie Chili usw. soll ich auch nicht. Und das, obwohl ich schon immer gern scharf esse!


    Ein Bekannter, Veganer u. "Gesundheitsapostel", predigt mir seit der Krebsdiagnose, ich solle um Gottes Willen bloß sämtliche Milchprodukte weglassen.
    (Der kann das sogar richtig pseudo-wissenschaftlich begründen.)
    Wenn ich das nicht befolge, wäre ich bald mausetot. 8o


    Okay, abgesehen von der Erkrankung jetzt, habe ich selbst schon immer die Einstellung, daß ein erwachsenes Säugetier nicht unbedingt Milch benötigt, um zu überleben.
    Viele Sachen schmecken aber verdammt gut.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/mocking.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • [berufsbetroffen]Weisst du, Biogas ist voll Öko. [/berufsbetroffen]

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Die Auswirkungen auf die Mitmenschen sind aber nicht zu verachten...

    Die Enzyme (Kreon), die ich einnehmen muß, stammen vom Schwein. Da guckt man schon mitunter, daß kein Mitmensch in der Nähe ist, wenn man..... :whistling:


    Bohnen- u. sonstige Auswirkungen sind nix gegen das Mittel.


    Mehr sag ich jetzt mal nicht.


    :evil:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Tatsächlich? Reagierst du so stark auf Kreon?
    Welche Dosis nimmst du zu einer Durchschnittmahlzeit?


    Kommt hauptsächlich auf die tierischen Fette an. Bei viel zu wenig Verdauungsenzymen kann es einen gewaltigen Durchfall geben. Den braucht kein Mensch. Vor allem nicht, wenn man unterwegs ist. Andererseits ist etwas mehr (Achtung: sehr viel mehr verstopft wieder) nicht gefährlich, weshalb ich natürlich eher dazu neige.
    Was verstehst Du unter einer Durchschnittsmahlzeit? Ein Essen kann sowohl völlig ohne tierisches Fett als auch mit jeder Menge davon gemacht werden.
    Ich sag es mal anhand des Frühstücks, weil mir das einfacher erscheint:
    Für Brot, Butter, Marmelade, Kaffee mit Kaffeesahne sowie einen Joghurt z.B. dürfen es bei mir schon 2 Kapseln 40000er sein,
    Aber ein anderer Kandidat kommt dafür evtl. mit 1 Kapsel a 40000 Einheiten Lipase aus.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Oktober ()