Heute gibt's:

  • Moin,


    Ein altes Rezept.


    Etwa 600g Pferdefleisch aus der Hüfte 4 Tage in einem Sud aus einer Wasser Essig Mischung nach Geschmack aber sauer genug wegen der Haltbarkeit mit Lorbeer, Wacholder, Nelken Suppengrün und was man mag versehen aufkochen abkühlen lassen dann über das Fleisch giessen und 4 Tage kühl stellen.


    Um ein Maximum an Zartheit zu erreichen den Ofen auf 120 Grad vorheizen das Fleisch mit dem Sud in eine geeignete Auflaufform mit Alufolie abdecken und ca. 5 Std. Im Ofen lassen, danach zergeht es auf der Zunge.
    Das Fleisch aus dem Sud nehmen mit einem Zauberstab oder ähnlich den Sud zur Soße andicken.


    Servieren mit Rotkohl und Klößen, wenn man Lust hat auch ev. selbst gemacht.


    Es war unser spätes Mittagessen, Rotkohl war selbstgemacht, Klöße aus der Tüte.


    MlG


    Hinerki

  • Hieß das nicht mal Rheinischer Sauerbraten? Früher halt........ 8o


    Das andere mit Pferd, was man heute kriegt, ist Lasagne. :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Früher bekam man auch noch Wurst vom Pferd. Gibt es sicher heute auch noch, aber dann mit einer Reise verbunden.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Haben heut Abend gegrillt mit Fleisch und Wurst vom kleinen Dorfmetzger des Vertrauens. Kauft die Schweine und Kühe von den Bauern in der Umgebung.

  • Kauft die Schweine und Kühe von den Bauern in der Umgebung.


    .......ich kann nicht schlachten, die Sauerei möchte ich hier in der Stadtwohnung nicht haben. :D ...bis ich da mein Schnitzel fertig hab


    Nee, Spaß beiseite, Du hast vollkommen recht, ABER schlimmer finde ich, dass der Milchpreis immer weiter runter geht (=immer weniger Bauern)


    Wenn Piloten oder Bahnbedienstete streiken, gibt`s irgend wann mehr Kohle, Kühe können nun mal nicht streiken, das ist der Fehler, zurück zum Thema`


    Heute gibt´s


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26029458vn.jpg]



    Bratkartoffel mit Zwiebeln, Fleischwurst und Radieschen-Tomatensalat

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Für mich gab's heute Abend Kohlrabi-Stifte (Rohkost) mit Kräuterquark.
    Als Betthupferle ein "Glühwürmchen".


    --> für Nicht-Keto-Kenner: es ist eine Praline aus Kokosfett und Kokoscreme, natürlich ohne Zucker.
    Der Name kommt davon, dass man "glüht", wenn man sie gegessen hat.

    - Cassiopeia -

  • Bei mir gab es heute auch was "Schnelles".


    Forelle aus dem Backofen - mit selbst gekauftem Kartoffelsalat und Coleslaw vom Discounter dazu was grünes - selbstgemachten Gurkensalat ;)
    Muss manchmal sein wenn man erst um 19:00 Uhr von der Arbeit zuhause ist und bereits um 7:30 Uhr beim Diabetologen Termin hatte, aber erst um 10:00 Uhr auf der Arbeit war :hmmz:


    Essen war aber trotz allem recht akzeptabel und hat satt gemacht.

  • Moin,


    Irgendwie versuche ich morgens mit wenig oder keinen Kh. auszukommen.
    Vorhanden waren Kabeljau Filet, Roggenmehl (wird etwas knuspriger) Öl und Kresse.
    Das Filet aus dem Kühlschrank genommen und Chambrieren lassen.
    Salzen pfeffern mehlieren.


    Eine beschichtete Pfanne genommen und so heiß werden lassen damit das mehlierte Filet sofort anfängt zu braten, aber nicht zu heiß sonst könnte es anbrennen.


    Etwa zwei bis drei Minuten auf jeder Seite gebraten das Filet sollte sich nach dem zerteilen in leicht glasig glänzenden saftigen Scheiben dem Betrachter mitteilen.


    Dann habe ich mir den Fisch auf einem vorgewärmten Teller mit Kresse überstreut serviert und verputzt.


    War lecker.


    286 Kalorien davon 10 Kh. 66 Fett und 210 Protein.


    MlG


    Hinerki

  • Moin Leila,


    Auf Grund Deiner Antwort habe ich tatsächlich heute das erste Mal darüber nachgedacht, warum ich morgens eigentlich außer Milchsuppe alles essen kann.
    Vielleicht liegt es daran weil es eine Zeit gab in der sehr wenig Essen zur Verfügung stand und darum habe ich alles zu jeder Zeit gegessen ob morgens oder zu anderen Zeiten wenn es mal was gab.


    Danke, dass Du mich zum nachdenken gebracht hast .


    MlG


    Hinerki

  • Moin,


    Heute morgen hatte ich mal Lust auf etwas Einfaches.


    240 g Magerquark 113 g Orangen Filets und Chili zum würzen.


    Morgens 6 Uhr mein NBZ 129 zu erwartender BZ Anstieg (Gupf) 20 dafür 8 IE Humalog.


    Frühstück um 7 Uhr 1,7 BE aus KH. Um diese Zeit 9,5 IE dafür.


    Kalorien 197 davon Fett 0,0 Protein 113,6


    War auch zu genießen.


    MlG


    Hinerki

  • Heute um 12.00 außerhalb gegessen



    Junger Matjes mit Bratkartoffeln, Bohnengemüse und Salat



    Ich habe jetzt noch einen furchtbaren Salzgeschmack im Mund. :hechel: ...war der Koch verliebt(hat er das Essen versalzen?) oder ist das bei neuen, jungen Matjes normal?
    Es war lecker, keine Frage, wie bekommt man den Geschmack wieder weg? ;( Ich habe schon 1l Wasser getrunken..............................

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Jetzt kann ich den ganzen Abend meine Nieren spülen.................Mist

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub