Heute gibt's:

  • Sind die auch, die sind gegen Flüssigkeit im Darm. Bei Pferden verwendet man sie gegen Kotwasser, alte Bauernregel: Was fürs Vieh gut ist, schadet dem Bauern auch nicht :nummer1:

  • Bei mir gibt es heute Entenbrust auf Rotwein-Balsamico-Zwiebeln. Gegart nach der Niedriggarmethode und dazu Spätzle und selbstgemachtes Blaukraut (Rotkohl für Nicht-Franken).


    Meine BZ-Werte sind immernoch erhöht, vor allem der NBZ - aber mit Bewegung sieht es die letzte Tage auch schlecht aus. Ich hatte mir heute fest vorgenommen, Nachmittags einen langen Spaziergang zu machen aber es ist sehr windig und regnerisch und nasskalt. Mal sehen ob wir uns doch noch mit Schirm und Regenkleidung raus trauen.


    Wünsche euch noch einen schönen Feiertag.

  • Als Weihnachtsessen gab es heute bei uns: Schwarzwurzel-Kartoffel-Suppe, danach Kalbskotelett mit Rahmsoße, Kürbis-Kartoffel-Püree (im Ofen mit Käse überbacken) und Feldsalat. Nachtisch: Pistazien-Eis.


    Die Mühe hat sich offenbar gelohnt. Es hat allen sehr gut geschmeckt :)


    Und ich habe zu üppig Insulin gespritzt, jetzt mit dem Resultat: UZ 58 mg/dl (besser so als zu hoch...)

  • Passt denn noch was rein, nach den ganzen Leckereien?

    Wenn man eh schon genug gefuttert hat, dann ist Unterzucker nicht so willkommen.. Extra noch ein kalorienreiches Glas Apfelsaft, das ja so nicht eingeplant war.... Aber bei einem Spaziergang flotten Schritts können die überzählichen Kalorien wenigstens einigermaßen wieder abgebaut werden ^^

  • Nun mal wieder ein bisschen feste Nahrung ;)
    Heute gibt es: Sushi und Champagner.

    Man sollte eigentlich niemals im Leben die gleiche Dummheit machen, die Auswahl ist schließlich groß genug (Bertrand Russell).

  • Beides nicht besonders fest, oder? 8o


    Ich China hat ein dt. Ehepaar eine Bäckerei aufgemacht, die sehr gut läuft. Allein die Brötchen dürfen nicht so "scharf" wie hier gebacken werden. Da soll nix an der Kruste knacken u. knirschen. Der Grund: Die Chinesen haben Angst um ihre Zähne!


    :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Um die Nase von innen her freizubekommen, hab ich gestern was Geschmacksintensives gekocht.


    Drei Knoblauchzehen in Scheibchen geschnitten, etwas angebraten. Dann mit Zitronensaft und Sojasauce abgelöscht, dazu etwas Xylit. Geriebenen Ingwer, eine Auswahl an Chiliextrakten und etwas Süssstoff kamen dazu, anschliessend wurde es etwas eingekocht. Für etwas Biss gabs noch Cashew-Kerne. Am Ende hab ich eine Packung Konjakwurzel-"Reis" untergemischt. War wunderbar. Sauer, scharf, süss. Kaum Kohlenhydrate. Optisch gabs aber nichts her, drum kein Foto. ;)