Heute gibt's:

  • Ups bin schon wieder OT :patsch:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ups bin schon wieder OT

    Ein bisschen OT steht jedem, ;)

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Heute mal eine säuerlichere Marmeladen- Sorte Orange:


    für ein Glas wie abgebildet:



    220g Bio Orangen >>> entspricht ca. 3 Orangen
    110 Gramm Gelierzucker 2 plus 1
    ein Spritzer Zitrone
    1 Prise Salz


    Von einer Orange die Schale in dünne Streifen ablösen (so ca. 10 Streifen genügen) sowie ein wenig Schale mit der Reibe abreiben. Die Orangen dann in kleine Stücke filetieren und gemeinsam mit Schalenstreifen und Abrieb sowie dem Gelierzucker richtig blubbernd aufkochen und unter Rühren 4 Minuten kochen lassen,
    anschließend randvoll in Einweckgläser füllen und verschließen, eine Nacht auskühlen und gelieren lassen. Fertig.



    Viele Grüße

  • Heute abend gab`s selbstgemachtes Vanille Eis mit Rumtopf-Früchten (Früchte aus dem Garten gesammelt)
    Hui, der Alohol war gut!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28185285eh.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Soul Food.............


    1 Dose Ravioli mit Mozarella überbacken.Aufgebessert mit etwas Blattspinat und frischen Basilikum.


    War heute nach der Arbeit hungrig mit niedrigem BZ im Laden zum Einkaufen und die Ravioli waren im Angebot gleich am Eingang aufgetürmt.


    1 bis 2 x im Jahr brauch ich das. Habe brav die BE errechnet und lass nun die Insulinpumpe langsam heißlaufen :-)

  • Meine allerliebste Annette,
    Kannste mal das Rezept für das Eis Posten


    :blush: ^^ :blush:


    nUR FÜR dICH oLLIBÄR 8; hUCH WAS HABE ICH DENN JETZT FÜR eine SCHREIBwEISE ßßßßßß?? bin ganz meschugge


    Also, Du brauchst eine manuell bedienbare Eismaschine, also ohne Strom, Haben wir mal in den 70ern gekauft, siehe hier: amazon Eismaschine Donvier, die Gebrauchsanleitung ist anbei......


    Nee, quatsch, also dann nimmt man 70g Zucker mit dem Vanille aus der Schote gekratzt, 2 Eigelbe, vermengt mit 250g kalter Milch, 100g Sahne und das wird verrührt. Dann kommt es in den aus der Gefriertruhe genommenen Eisbehälter und wird immer 3x verrührt, dann wieder 1 Minute warten, das wird einige Male wiederholt. Nur so bildet sich dann die Eisschicht. Das wird solange gemacht bis sich eine cremige Masse ergibt, erinnert erst an Softeis, wenn man es gleich isst. Wenn man es einige Stunden dann einfriert hat man richtiges Vanille-Eis.............Viel (Eis)- Vergügen!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Den ganzen Tag eine einzige Brezel gegessen, da ich mit meiner Mutter in der Klinik war (sie liegt jetzt zur Überwachung immer noch auf der Kardio-Intensiv) und jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich gerade eine TK-Pizza und ein Glas Rotwein verputzt habe...

    - Cassiopeia -

  • jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich gerade eine TK-Pizza und ein Glas Rotwein verputzt habe...

    Spritzen, spritzen spritzen.........[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_098.gif]........................ :rofl

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Zum Mittagessen gab es vegetarisches Sushi. Selbst gekauft und selbst falsch gespritzt (0,5 - 1 Einheit zu wenig). War aber trotzdem lecker. :)


    Nachher gibt es den Rest vom selbst gemachten und mit Gemüse vollgestopften Chili con carne von gestern.

  • Moin,


    Niere kennen wir als Schwelle und den Kreatininwert möglichst <1,0.


    Meine Anmerkung bezog sich auf den Ursprung des Schaschliks, früher wars Niere.


    MLG


    Hinerki