Heute gibt's:

  • Mit Spinat überbackenes Fischfilet ( Empfehlung von Käpt'n I. :D ) Kartoffelpüree ( selbstgemacht) und Feldsalat.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28216482oh.jpg]




    Nachtisch war griechischer Joghurt mit Himbeeren ( aufgetaut, noch aus dem Garten) Kaki und gerösteten gehackten Mandeln.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28216548qg.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Bei mir gibt es mal wieder Low-Carb Paella:


    Blumenkohl als Ersatz für Reis - restlichen Zutaten wie bei traditioneller Paella: Chorizo, Hühnerbrust, Meeresfrüchte, Paprika, Zwiebeln, Oliven und Tomaten, Gewürze: Knoblauch, Paprika, Salz, Safran und Pfeffer oder Chili und Olivenöl nach Geschmack!


    Das kommt immer gut an, auch bei meinen Gästen, die erst spät bemerken, dass gar kein Reis drin ist :)


    Dazu noch eine große Schüssel Salat - was die Biokiste hergibt und für die Nicht-Diabetiker gibt es noch leckeres Mehrkorn-Baguette, damit deren BZ in Balance bleibt.


    Schönes Wochenende :-)

  • Unser typisches Sonntagsessen:
    Heute gab´s Rinderrolladen (eingerollt mit Senf,Schinkenspeckscheiben,Gurkenstückchen und Zwiebelstückchen)
    gebratener Kartoffelbrei, Rotweinsoße und Rotkraut


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28226827ra.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Tja, hier hat mich zur Erkältung auch noch ein wenig Magengrummeln erwischt. Ich kenne das schon: Wenn dann, nehmen wir doch gleich auch alles in einem Aufwasch ;(


    Es gab also bis mittags nur Fencheltee und dann einfach eine Gemüsebrühe mit Flädle. ( Ich habe immer ein paar dünne, neutrale Pfannkuchen für Suppeneinlagen eingefroren). Bisher rumpelt nix, scheint zu passen. Aber ich vermisse meinen Kaffee. Ohne bin ich kein Mensch. :regen:wacko:;(



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28228524yw.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Tja, hier hat mich zur Erkältung auch noch ein wenig Magengrummeln erwischt.


    oje, ist aber diese Jahr hartnäckig. Ich bin noch ohne....(kloppe 3x auf Holz)


    Ich habe immer Zwieback, Butterkekse, und Buchstabensuppe parat......ob´s hilft (?), aber es schmeckt!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Meine kleine Nichte ist am Donnerstag 1 Jahr geworden heute gab es Geburtstagskaffee, deswegen viel das Mittagessen aus.


    Habe das Stück schockoladenhimbeertorte mit 4,5 KE berechnet und bin 1,5 h später bei 174 gelandet fand ich nicht schlecht. Da ich das Bedürfnis hatte noch nach draußen zu gehen bin ich los nach 40 Minuten war ich dann bei 49 :whistling: ;(

  • Die Torte sieht klasse aus Jules! Hast du sie gemacht?


    Die 49 mg/dl hängen wohl eher mit der anschließenden Bewegung als mit dem SEA zusammen. Noch wirkender Bolus und Bewegung ist immer mit Vorsicht zu genießen. Und Fondant ist ja eigentlich Traubenzucker ähnlich schnell im Blut, wahrscheinlich dann auch schnell wieder verpufft.


    Hauptsache es hat geschmeckt!! :love:

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Hallo Charlotta


    Ja denke auch das die Bewegung und der wirkende Bolus ausschlaggebend dafür war, da mein Mann nicht mittwollte hatte ich auch ein höheres Tempo drauf.


    Die Torte hat meine Schwester gemacht die macht sowas sehr gern und hat auch Talent dafür also fürs Design. Backen können wir alle gut.


    War sehr lecker. Torten sind eigentlich nicht mein Ding, allerdings die Kombination aus Schockolade und Himbeeren sind für mich immer ein Traum :love:


    LG Jules

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Das ist ja ein Monsterteil! Die ist ja höher wie breit. Da liegst Du mit 4,5 BE sicher nicht zu hoch. Schade, das man per Mail noch keine Proben verschicken kann.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Ich selbst esse eher selten Torten. Aber ab und zu, wenn ich meinen 85-jährigen Vater aus dem Pflegeheim zum Kaffee-Trinken entführe, essen wir immer 1 Stück Torte (Schwarzwälder, Käse-Sahne oder Himbeer-Sahne etc.) und dazu 1 Kännchen Kaffee H....ohne Koffein.


    Um so fetter die Torte um so besser der Wert nach 2h. Er hat Altersdiabetes - ich bin ja Typ 1 - aber unsere Werte sind immer gut, wenn wir 2,5 BE insulieren. Er bekommt ein Misch-Insulin aber der Wert nach 2 Stunden - also bei ihm vorm Abendessen ist immer innerhalb des Limits.


    Essen wir aber mal einen trockenen Kuchen (wie z. B. Marmorkuchen) oder gar einen Krapfen (Berliner, Pfannkuchen etc. wie auch immer die Dinger außerhalb von Franken heißen), der ist zwar auch fett, aber viel Mehl und viel süßes Hiffenmark, dann sieht es nicht so gut aus.


    Also ab und an eine fette Sahnetorte schadet keinem von uns :-) vor allem wenn man danach noch eine Runde läuft.


    Das sind so meine Erfahrungen vom Wochenende.


    Heute gibt es bei mir:
    Chicoree-Auflauf mit etwas Hackfleisch und viel Champignons, Paprikaschoten, Zwiebeln und Knobi.
    Der schmort gerade im Ofen. Wird jetzt noch mit etwas Mozarella getoppt. Low-carb aber hoffentlich lecker.


    Der Partner bekommt dazu wieder ein Mehrkorn-Baguette damit er nicht vom Fleisch fällt :-) Das Problem habe ich leider nicht :-(