Heute gibt's:

  • Boah, Charlotta! Dein Essen sieht immer sowas von lecker aus!
    Da krieg ich gleich Motivation, mal ein bisschen abwechslungsreicher zu kochen.
    Kochst du nach Rezept oder sind das alles "Eigenkrationen"?

  • Boah, Charlotta! Dein Essen sieht immer sowas von lecker aus!
    Da krieg ich gleich Motivation, mal ein bisschen abwechslungsreicher zu kochen.
    Kochst du nach Rezept oder sind das alles "Eigenkrationen"?


    Dankeschön! Das freut mich. :D
    Ich koche nicht nach Rezept, es sei denn es ist mal etwas Neues. Für den Alltag muß es schnell gehen, familientauglich sein und sollte möglichst gesund sein. Motto: Gesund ist bunt. :) Meistens entscheide ich spontan, je nachdem was gerade an Zutaten im Haus ist, oder auch im Angebotsblättchen war. Und wieviel Zeit ich habe. An Tagen wo ich den ganzen Tag arbeite, koche ich häufig abends vor.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Das klingt total gut! :)


    Für mich ist gesund auch bunt, zum Glück esse ich wirklich gerne Gemüse und Obst und mein Mann ist auch ein dankbarer Abnehmer.
    Weil's bei mir schnell gehen sollte, gibt es 1 - 2 Mal die Woche das große (Vor-)Geschnippel von Gemüse, das wartet dann immer schon in einer Vielzahl von Tuppadosen im Kühlschrank auf mich.
    Allerdings koche ich viel zu einseitig. Ich esse echt oft das Gleiche und ich traue mich selten an Neues, was eigentlich blöd ist.
    Ich muss es einfach mal machen.
    Was dabei rauskommen kann, sehe ich an deinen Bildern hier. Deshalb haben die mich wahrscheinlich auch so angelacht. :D


    ICH MUSS ES EINFACH MAL MACHEN! Das sollte ich mir hinter die Stirn tätowieren. :P
    Danke auf jeden Fall für die Motivation!

  • Hier gab es heute Wirsingrouladen und Kartoffeln.
    Foto davon hatte ich vor einiger Zeit schon mal hier gepostet, sah heute ähnlich aus. :)


    Möhrengemüse esse ich für mein Leben gerne. :essen:
    Ich mache noch Mettwürstchen rein oder auch ausgelassenen Speck und Zwiebeln. Yammie.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Schweineschnitzel in Sesam paniert

    ist das nur in Sesam paniert oder ist da auch ei n Ei dabei?


    Möhren und Kartoffeln im Verhältnis 2:1. Schälen, kochen. Kochwasser auffangen. Zwiebeln mit Butter und Speck in einer Pfanne anschwitzen, Kartoffel und Möhren stampfen und mit Butter und dem Kochwasser geschmeidig zusammenbringen. Anschließend Zwiebeln und Speck druntergehen und mit Salz und frisch gemahlenen Pfeffer abschmecken. Mit etwas Muskat noch verfeinern. Wohl bekommst.

    SuuperOlli, das gibt´s bei mir morgen, hab ich alles im Haus!! :thumbsup:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Annette, hab ich vergessen, das Ei! Klar, erst in verquirltem Ei gewendet und dann in Sesam.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • @olli72
    Danke Olli :thumbsup:
    Ja super lecker :essen:
    Ich esse das auch sehr gerne, allerdings mache ich immer anstelle von Speck einfach (gebratenes Hackfleisch mit Zwiebeln, Salz, Pfeffer) drüber/ oder unterrühren.
    Bild davon hatte ich (glaube ich zumindest) auch mal hier eingestellt!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Ich hatte nur Gemüse heute. Möhrengemüse. Lecker


    Olli, das war eine schöne Idee[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_044.gif] Das gab`s bei mir auch heute, ich habe das Gemüse halt nicht so schön geschreddert [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_73.gif] wie Du :D ,


    es war oberlecker, ich habe es in Butterschmalz gebraten und noch mit Peterle garniert.


    LG Annette


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28329073lw.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • So, weil ihr mir hier so eine Lust auf Möhrengemüse gemacht habt, war ja klar, dass es das geben musste.
    Habe es mal ohne Speck oder Mettwürstchen nach Alex Art mit Hackfleisch gemacht, war auch sehr lecker, wobei ich da einfach der Mettwürstchen Fan bleibe, so kenne ich es aus meiner Kindheit noch.


    Es gab noch einen Klecks Schmand obendrauf, so quasi für die Farbe... :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28337580nw.jpg]




    Mango Lassi habe ich übrigens gestern auch noch gemacht, eher nach Jules Rezept. Und ich muss sagen, das ist soooooo lecker!!! Das wird es hier jetzt öfters geben. Ich habe 2 Portionen alleine verdrückt und jeden Schluck genossen!
    Aber ich grippe hier auch vor mich hin und brauche dringend Vitamine, ganz viele. :essen::love::D

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Gerade war DHL da und hat mir geschätzte 1 Million BEs geliefert :-P

    :rofl , sehr lecker, aber das sieht verdammt nach verspäteten Valentinstag-Geschenk aus?!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Normal müßte man das Foto löschen. Das ist ja so als wenn du bei den anonyme Alkoholiker einen Kasten Bier hin stellst....... Hunger......... 8o

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ja richtig Annette, ein Artikel war nicht lieferbar und somit kam die ganze Lieferung leider nach dem 14. Februar. Ich hab es aber eh mehr auf die Baiser Herzen abgesehen :-D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk