Heute gibt's:

  • Moin,


    Wieder aus der Klinik, Menü mit externen Beilagen


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28360124ek.jpg]


    Nach dem abkratzen der der Kh. reichen Panade sah es nicht mehr so appetitlich aus und es erschien eine Masse aus von Meisterhand zusammengefügte Geflügelteilchen, am ende nach getaner Arbeit erhielt die Fleischmasse das Prädikat "Schnitzel"


    MLG


    Hinerki

  • Hier in der Klinik hatten sich die Lieferdienste gegenseitig die Klinke in die Hand gegeben. Das ging pausenlos. Man schämt sich dabei nicht mal. Hauptschuldig an der Misere ist wohl die Finanzierung.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat

    Hier in der Klinik hatten sich die Lieferdienste gegenseitig die Klinke in die Hand gegeben. Das ging pausenlos. Man schämt sich dabei nicht mal. Hauptschuldig an der Misere ist wohl die Finanzierung.


    Ist ja beim Klinikpersonal nicht anders- die können den Kram auch nicht mehr sehen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist ja beim Klinikpersonal nicht anders- die können den Kram auch nicht mehr sehen

    ....ob diejenigen in der Kantine "besseres" Essen bekommen?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Zitat

    ....ob diejenigen in der Kantine "besseres" Essen bekommen?


    Kann ich bestätigen- nein- ist das gleiche Essen. Ich arbeite in einer Klinik und gehe da nur selten essen weil es so schmeckt wie es i.d.R. aussieht ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ....ob diejenigen in der Kantine "besseres" Essen bekommen?

    Zu Chemoterminen war ich ja stundenlang dort u. da bin ich dann manchmal zum Essen in die Kantine, wenn es gepaßt hat.


    Also das Mittagessen ist weder viel besser noch ist es besonders günstig.


    Gefrühstückt habe ich auch. Okay, das war was anderes. Ein Stück Kuchen wie Apfel-Streusel z.B. und einen Pott Kaffee dazu für 1,85 Euro..... kann man nichts sagen. ;)

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hm, ich arbeite ja auch in einem MVZ welches einer großen Klinik angeschlossen ist und esse von daher gelegentlich in der Kantine. Und ehrlich, ich finde das Essen bei uns schön abwechslungsreich, lecker und gut. Gibt immer ein großes Salatbuffet und die vegetarischen Gerichte sind superlecker. Ich mag es schon.
    Also gibt es auch ( manchmal) gutes Klinikessen. :love:


    Hier gab es heute " nur" gemischten Salat. Als Nachtisch ein ganz harmloses Stück Käsekuchen ohne Boden mit eingelegten Pflaumen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28367037sl.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Hallo Charlotta,


    verräts Du mir dein Rezept für den Käsekuchen ohne Boden? Es gibt ja ganz viele Rezepte aber nicht alle sehen so lecker aus wie dein Kuchen. Schönen Sonntag noch!


    Bei mir gibt es heute Abend Blumenkohl-Süßkartoffel Curry und dazu ein Stück Kabeljau-Filet und Salat.

  • verräts Du mir dein Rezept für den Käsekuchen ohne Boden? Es gibt ja ganz viele Rezepte aber nicht alle sehen so lecker aus wie dein Kuchen. Schönen Sonntag noch!



    Hallo Birgit, Dankeschön ! Hier das Rezept.


    Käsekuchen ohne Boden


    Springform ( 26 cm) einfetten und ggf. mit gehackten Mandeln, Nüssen ausstreuen.
    Backofen auf 170 C Ober- Unterhitze vorheizen.


    200 g Margarine
    150 g Zucker ( Xucker als Alternative)
    6 Eier Gr. M
    1 Pck. Vanillezucker, besser schmeckt natürlich das Mark einer Vanilleschote)
    1EL Zitronensaft


    Alles schön schaumig rühren.


    100 g Mehl
    1 Tl Backpulver


    gut vermischen und zur Eimasse geben.
    1 kg Quark gut unterrühren.
    Alles in die gefettete Springform geben und ca. 60 min. backen. Die Ofentür während des backens möglichst nicht öffnen! Anschließend die Backofentür nur leicht öffnen, einen Kochlöffelstil einklemmen und den Kuchen im Ofen abkühlen lassen. Sonst sinkt er zu sehr zusammen.


    Für eine kleine Springform halbiert man die Zutaten. Die Backzeit bleibt gleich.


    Schönen, entspannten Sonntag euch allen.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Charlotta ()

  • Yammi....


    wo wohnst du gleich nochmal Olli?


    Nee, nee Jules, das ist viel zu weit für Dich :rofl , Olli :nummer1: 2xPortionen für mich a-u-f-h-e-b-e-n! :D


    Liebe Grüße Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • Bei uns gab es gerade Pfeffersteak schön Medium - Rare


    Dazu einen großen gemischten Salat :essen:


    Foto dazu gab's schon mal

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Moin,
    Neues aus der Klinik. Hier Abendessen aufgehübschst


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28374286es.jpg]


    Statt der üblichen Formschinken Käse Aufschnitt Selektion , von meiner lieben Frau mitgebrachten Vogelsberger Forellenfilet und Cocktailtomaten.


    MLG


    Hinerki


    Ein Ausschnitt meines Bolusrechner
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28374774dr.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Hallo Charlotta,


    Vielen Dank für dein Rezept

    150 g Zucker ( Xucker als Alternative)

    Ich habe bisher (noch) keine Erfahrungen mit Xucker gemacht. Ist die Süßkraft gleich? Merkt man einen geschmacklichen Unterschied?

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Moin,


    die Muffin mit versunkenen Mon Cheri die sich beim backen aufgelöst haben.


    Von meiner, nicht als besitzanzeigend gemeint, lieben Frau, gebacken und mitgebracht, sehr sehr lecker, im Moment durfte ich aber leider nur das Gebäck vernaschen


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28381796et.jpg]



    MLG


    Hinerki

  • Heute hatte ich auch ein Riesen-Forellen-Filet vom Fischer meines Vertrauens. :rofl
    Ganz zart war die, Der Fischer hat sie uns in zwei Minuten grätenfrei zerlegt, sonst hätte ich die Arbeit zuhause gehabt...nee danke!


    Dazu Buttersalzstangen


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28381908td.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub