Heute gibt's:


  • Moin,


    ein Essen das bei mir, im Anschluss nach dem verspeisen, Wohlbehagen und Zufriedenheit erzeugen würde.


    Wenn Deine Rohstoffe 4 Portionen hergeben, dann wären es je Port.


    Ca 6 BE
    der gesamt Fettanteil ca. 47%.
    Nicht schlecht


    MLG


    Hinerki

  • Hallo Hinerki,


    ja 4 Portionen bekommt man aus den gennanten Mengen. Ich war schon nach dem Teller Rand voll. Der Käse stopft ganz ordentlich :help:

  • Hallo Hinerki,


    ja 4 Portionen bekommt man aus den gennanten Mengen. Ich war schon nach dem Teller Rand voll. Der Käse stopft ganz ordentlich :help:


    Moin,


    Ich möchte noch einen Schritt weiter gehen und gerne wissen, ohne Korrektur ev. IE, wieviel IE Du dafür gespritzt hast und etwa die Uhrzeit.


    MLG


    Hinerki

  • Also Ausgangswert war 7,2 und gespritzt hab ich 7IE. Zwei Stunden später war ich bei einem BZ von 8,8 und habe erneut eine IE Korrektur gespritzt. Hab aber ein Glas Apfelschorle dazu getrunken. Das hat es leider nicht ganz mit abgedeckt...


    Ergänzung: Spritze Apidra und hatte einen 10 Minuten SEA.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von co-fly ()

  • Also Ausgangswert war 7,2 und gespritzt hab ich 7IE. Zwei Stunden später war ich bei einem BZ von 8,8 und habe erneut eine IE Korrektur gespritzt. Hab aber ein Glas Apfelschorle dazu getrunken. Das hat es leider nicht ganz mit abgedeckt...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Moin,


    nur für mein Verständnis, die sieben IE waren nur für die Kh. Abdeckung?


    MLG


    Hinerki

  • Wir waren heute Frühstücken das war sehr lecker und üppig bin immer noch Pappsatt.


    Zum Abend war eigentlich geplant den Grill anzuschmeisen aber da wir keinerlei Hunger verspüren haben wir es gerade vertagt ;( :whistling: :D

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt


  • Ganz klassisch Roulade mit Kartoffelklößen.


    Schönen Sonntag und Mahlzeit


    Moin,


    mit Wohlgefallen und Respekt habe ich die Bilder betrachtet und auch die gepflegte Umgebung wahrgenommen.


    Da habe ich den Eindruck das gute Stücke aus der Oberschale die als Basis für die Rouladen ihr Glück fanden.


    Die mit Geschmacks neutralen Edelstahl Nadeln fixiert und nach kurzem sehr heißem anbraten, für längere Zeit geschmort wurden.


    Zum Verzehr, siehe Bild, prächtige wohl auch zartgegarte Rouladen.


    Ca. 4,3 BE (Knödeln) meine ich, dafür häts für mich ca.7 IE gebraucht.


    MLG


    Hinerki

  • Also poetischer hätte ich es nicht ausdrücken können, Hinerki :thumbsup:
    Ich hab dafür und ein Glas Fruchtschorle 7IE benötigt und bin am Ende bei schönen 5,9 rausgekommen :D

  • Erstmal Danke an Alex für das Rezept von den gefüllten Klößen.
    Boahh, die sind richtig lecker!!!


    Ich habe allerdings die Elsäßer Leberwurst weggelassen, da sie mir sonst zu mächtig geworden wären. Dafür gab es dann Speck-Rahmsoße mit frischen Champignons und Salat dazu. Ich habe nur einen gegessen und war pappesatt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28514835hz.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Hallo Haferflocke,


    ja, die sind auch lecker. Vor allem nicht so mächtig.


    Röstis:


    300 g Zucchini grob raspeln
    300 g Möhren grob raspeln


    In einer Schüssel vermischen, salzen, pfeffern und mind. 20 min. ziehen lassen.


    2 Eier Gr. M verquirlen und unter die Möhren/Zucchinis mischen
    4-6 EL Mehl dazugeben. Je nachdem, wieviel Flüssigkeit das Gemüse gezogen hat. Ist es zuviel, gieße ich vor der Eizugabe schon etwas davon ab.


    1 Zwiebel fein gewürfelt zum Schluss untermischen.


    Öl erhitzen und wie Kartoffelpuffer von beiden Seiten braten.


    Kräuterquark:


    Kann man mit natürlich mit Quark machen, ich bin aber mittlerweile ein totaler Fan von griechischem Naturjoghurt, der ist schon toll cremig und schmeckt mir super gut. Davon nehme ich dann 2 kleine Becher.


    Salz, Pfeffer, Knoblauch nach Geschmack und viele Kräuter. TK geht natürlich, dann 1 ganzes Päckchen Gartenkräuter oder italienische Kräuter. Evtl noch 1 Prise Zucker oder 2-3 Tropfen Süsßstoff.
    Etwas ziehen lassen, dann schmeckt es besser.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Charlotta ()

  • Heute abend gibt´s keine KH, ich hoffe, ich werde satt! Sonst schiebe ich noch eine Kartoffel hinterher :D
    Gebratene Chicoree in Weissweinsauce, dann mit Räucherlachs umwickelt und im Ofen mit Höhlenkäse, Salz und Pfeffer überbacken.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28516240ge.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub