Heute gibt's:

  • Danke für Deine Info Hinerki, dann verzichte doch auf deine Bilder. So ein Unscharfes Bild tut in meinen Augen sehr weh.
    Warum bekommen die anderen das so gut hin? Es ist also möglich, bitte versuche es doch mal bei den Bildern besser zu werden, Danke.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Deftiges Frühstück


    Hans
    Ist es möglich die Fotos auch schärfer zu machen?
    Ich schaue hier gerne rein aber diese Unschärfe macht das schöne Essen kaputt.


    Die anderen schaffen das doch auch mit wirklich sehr schönen Bildern.


    Jetzt besser?


    MLG


    Hinerki

  • Nachher geht´s in den Garten :baum und da brauche ich heute was Deftiges:
    Gebratene Bandnudeln mit Specksauerkraut, Nüsschen-Salat mit Radieschen und Pinienkerne in Joghurt-Soße


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28608012uh.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

    Einmal editiert, zuletzt von wgf ()

  • :rofl:rofl Na Charlotta, haben wir uns wieder mal abgesprochen? Nee, naja, ist ja auch Mittagszeit. Mahlzeit allerseits! :essen:

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • :rofl Sieht so aus Annette. :D Heute bin ich früh dran, halber Tag frei und ab in die Sonne. :laub
    Hast du tatsächlich eine Pinie übers Essen getan? Feine Späne? Spaß, du meintest Pinienkerne, ich weiß. :thumbsup:

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Hast du tatsächlich eine Pinie übers Essen getan? Feine Späne? Spaß, du meintest Pinienkerne, ich weiß.

    Hektisch übern Ecktisch.....schäm :blush:, soeben verbessert,danke! :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Heute gibt's Oldschool bei uns. Habe ein Rezept für Graupensuppe von meiner Oma ausgegraben. Die habe ich seit der Kindheit nicht mehr gegessen und auch keine gute Erinnerung daran, weil sie so " schleimig" war.
    Also habe ich es ausprobiert, die Graupen sind gar nicht schleimig wenn man sie vorkocht, abschreckt und dann erst zur Suppe gibt. Habe Cabanossi angebraten und dazugetan und finde sie lecker.
    Bin mir mit der Berechnung allerdings noch nicht sicher, aber Versuch macht klug. :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28624213ia.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Also ich habe die Graupensuppe von Großmuttern in guter Erinnerung. Da war eigentlich nix mit "zu schleimig".


    Was mir zum Hals raushing, war die reichliche Verwendung von "speziellem" Hühnerfleisch. Oma's Hühner waren alte Legehennen, die ihr Soll nicht mehr brachten u. von daher in der Suppe landeten. (Wegschmeißen war damals nicht aus Sparsamkeitsgründen.)
    Aber wer schon mal ein altes Legehuhn probiert hat, der weiß, daß das nicht so toll schmeckt.


    [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/icq/sad.gif]

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Moin.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28629530uw.jpg]


    Frikadellen mit Drillingen und Rosenkohl.
    Die Drillinge und der Rosenkohl wurden vorgekocht und parallel zu den Frikis in einer zweiten Pfanne in Butter und Puderzucker geschwenkt.


    Die Portion auf dem Bild enthält 3,6 BE aus Kh. und 748 Kalorien davon Kh. 346, Fett 288 und Eiweiß 114


    MLG


    Hinerki

  • Danke Olli. Die war auch superlecker!!! Fand sogar der Rest der Truppe hier und das will was heißen. :D
    Und sogar ganz harmlos zu berechnen, mit Linsen oder Erbsen kämpfe ich deutlich mehr.
    Wird also demnächst öfters serviert.
    Evtl. auch mal ein Graupenrisotto mit Pilzen und Parmesan... :essen:


    Edit: Rezept Graupensuppe


    1 große Zwiebel
    2-3 Möhren
    2 Petersilienwurzeln
    1 Stange Porree
    1/2 Knollensellerie
    1 Bund Petersilie
    50 g Bauchspeck
    250 g Perlgraupen
    500 g Kasselerkamm
    Butterschmalz, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe


    Zubereitung
    Perlgraupen in kaltem Wasser aufsetzen, ca. 15 min. kochen, abgießen und kalt abschrecken.
    Das ganze Gemüse wird geputzt, gewaschen und in gleich große Würfel geschnitten. Das Fleisch ebenfalls in Würfel schneiden.
    Butterschmalz in einem großen Topf erhitzen, Speck und Zwiebel in kleine Würfel schneiden und anbraten. Kasselerwürfel dazugeben, anschließend die Gemüsewürfel.
    Dann mit der Gemüsebrühe ablöschen und auffüllen. Perlgraupen dazugeben.
    Ca. 30 min. köcheln lassen, dann mit der gehackten Petersilie abschmecken.


    So das Rezept meiner Oma.


    Ich habe keinen Kasseler genommen, sondern Cabanossi ohne zusätzliches Fett angebraten und zum Schluß in die fertige Suppe gegeben.
    Man kann auch noch Kartoffelwürfel dazugeben, braucht es m.M. nach aber nicht.
    Statt Kasseler geht natürlich Suppenfleisch, dieses sollte entsprechend vorgekocht werden. Die Brühe kann dann mit in die Graupensuppe.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Charlotta ()

  • Na gut, dann mal Frühstück, ausnahmsweise :D
    Die Milch im Kaffee und Müsli müßt ihr euch denken, die kam nach dem Foto dazu.
    Frau Charlotta mußte erst nochmal in den Keller, welche holen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28635017hc.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Frau Charlotta, ganz süße Tellerchen und co hast du da :love:
    @ olli, da hast du echt recht. Wir haben 10.30 Uhr und nachdem ich mir Charlottas und wgf's Essensbildchen hier reingezogen hab, hab ich sooooo Hunger bekommen.

  • Hmmm, alle haben schon gefrühstückt ;( , jetzt erst haben wir gefrühstückt und....
    ich habe leider kein Foto für Euch :rofl


    Heute mittags gib´s wieder was, versprochen

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub