Heute gibt's:

  • Meine Freundin hat seit Ewigkeiten Hautprobleme an den Handflächen. Nachdem sie nun schon fast alles ausprobiert hat, will sies nun mal über die Ernährung versuchen und verzichtet für zwei Wochen auf Fleisch und Milchprodukte. Heisst, abends gibts eher was Veganes. Oder, wie gestern, eine Hälfte der Pizza ohne Mozzarella.


    Ich halte nichts von den gängigen Ersatzprodukten und lass all den Schnickschnack weg, den man in veganen Rezepten oft findet. Mir sind die allgemein zu überladen mit Hülsenfrüchten und anderem, was ich nicht so mag.


    Heute gabs ein Cashew-Pesto, dazu marinierte Randen(Rote Bete)-Würfel. Beim Pesto musste ich improvisieren, weil für einmal keine ungesalzenen Cashews erhältlich waren. Hab drum Cashew-Mus gekauft. Das war sogar ziemlich gut, könnt ich mir noch allgemein gut vorstellen in der Küche. Davon also ein paar Löffel mit Pinienkernen, Basilikum, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Olivenöl mit dem Stabmixer verkuppeln und schon ists fertig. Ohne Parmesan, schmeckt aber ebenso gut.


    [Blockierte Grafik: https://s4.postimg.org/wxgzw0jbh/IMG_7315_low.jpg]

  • Bei uns gibt es heute Steak vom Grill mit Kartoffeln und Gurkensalat


    .........yeah, und bitte Fotos, gerne auch mit Grill!


    LG Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Heute gibt´s
    Kartoffelspalten mit Meersalz im Ofen gebacken
    Pfifferlinge, Zwiebeln und etwas Sahnesoße ^^
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29844148ee.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Heute gibts ein rotes Curry mit Cashews, Paprika, Bambusstreifen, Bundzwiebeln, Knoblauch und anständig Chilis. Statt Reis mach ich dazu asiatische Nudeln. Und noch eine Frühlingsrolle.


    Danach gibts Erdbeeren und Mango, mit Limettensaft und Palmzucker mariniert.

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe beim Algen bestellen ein cooles rezept für vegetarische Burger gefunden, was ich unbedingt mal ausprobieren muss.
    Sieht jedenfalls sehr lecker aus, oder?

  • Einen Eintopf aus Kartoffeln, Karotten, Räuchertofu, Zwiebeln und ... was mir sonst noch in die Hände fällt.

  • Heute ging´s mir nicht so gut schmerzhafter (Infekt, dann noch Antibiotika... und ein großes Verwandtschaftstreffen hat sich bei uns angekündigt :blerg: :arghs:
    BZ war morgens schon im Himmel 8o , mit doppelter Basal-Menge dann mittags immerhin bei 100 mg/dl gelandet
    Kurzentschlossen sind wir Essen gegangen und ich habe
    Schweinemedaillons mit Champignons und Käse überbacken, (Kroketten abbestellt) und einen großen Salat ....... geht doch!! :D
    hat wenig BE`s, geschmeckt hat´s und satt bin ich auch! Nach drei Stunden bei 129mg/dl :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29930433bu.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • War gestern bei den Kaltenberger Ritterspielen. Dort gibt es eine leckerei nach der anderen.....


    Zum Schluss haben wir noch einen Stand entdeckt mit einem Kräuterkrustenbraten :essen: der war richtig gut und schön saftig. Konnte leider kein Foto machen da wir auf solchen Veranstaltungen die Technik im Auto lassen

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Gestern waren wir eingeladen.


    Zur Begrüssung gabs selbst gebackene Focaccia mit Speckwürfeln. Dazu einen Tomatensalat und ein Thonmousse. In letzterem hätt ich baden können. Werde heute versuchen, selbst sowas zu machen.


    Als Hauptgang wurde Rind-Eintopf mit Pflaumen und Kichererbsen serviert, zubereitet in der Tajine. Dazu Couscous.


    Und am Schluss, als nichts mehr rein ging, kam aus dem Nichts noch ein Dessertteller mit einem Stück Schokoladenkuchen, einem kleinen Cheesecake und confierten Aprikosen.


    Es war herrlich.


    Da wirkt der gebratene Reis mit Shrimps, dens heute bei uns geben wird, fast mickrig. Aber wird sicher super.