Heute gibt's:

  • Eier fallen wohl erst mal aus? Schade.......... großes Risiko. :whistling:


    Bei ALDI soll es gar keine mehr geben.


    --------------------------------------------------------------------------------------


    "Wie haben sie ihre Eier denn am liebsten, gekocht oder gebraten?"


    "Och, am allerliebsten gekrault!" :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Moin,
    der Metzger meines Vertrauens schneidet Schweinekoteletts vom Weide Schwein nach T-Bones Art, er lässt das Filet dran.


    Das Fleisch verliert beim braten kaum Flüssigkeit und bleibt dadurch sehr saftig, der Filet Anteil wird erst später in die Pfanne gegeben um nicht trocken zu werden.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29998995cz.jpg]
    Das Filet ist auf dem Teller meiner lieben Frau.
    Mit mal anders meine ich die gekochten und gepellten in einer Pfanne nachgebratenen Drillinge, sowie das Pesto als Soßen Ersatz.


    MlG


    Hinerki

  • Gestern waren wir im Berner Oberland unterwegs. Reichenbachfälle, Meiringen und die Aareschlucht. Viel zu Fuss, da durfte es am Abend auch mal etwas Gutes sein. Haben dann am Brienzersee ein schönes Restaurant gefunden und zugeschlagen. Als Vorspeise hatte ich Graved Lachs mit Bergkräutern, kleinen Rösti-Talern und Senf-Honig-Dill-Sauce. Danach ein schönes Rindsfilet mit Salat. Seit ich das Libre trage, bin ich mit den KH etwas zurückhaltend, weil ich die Kurve dann sehe. ;)


    Heute waren wir zum Brunch verabredet. Da hab ich dermassen zugeschlagen, dass dies auch die einzige Mahlzeit des Tages blieb. War aber auch gut. Zumal unsere Eier, sofern sie nicht importiert sind, vom Skandal nicht betroffen sind. ;)


    Fotos vom Essen hab ich nicht machen können. Das Panorama war dermassen eindrücklich. ;)

  • Meine Freundin hat gestern Kokos-Zitronen-Muffins gebacken. Mit rund 1g KH/Muffin. Das Geheimnis: Kokosmehl. Kannte ich gar nicht, scheint aber recht bekannt zu sein in Lowcarb-Kreisen. Wahrscheinlich werd ich jetzt ausgelacht, weil ich bisher so ignorant durchs Leben gegangen bin. Falls es aber jemanden geben sollte, der das auch noch nicht gekannt hat ... ausprobieren!

  • Ich mach die meist mit einem Glas Kirschen oder eben Heidelbeeren, die sorgen für deutlich mehr "Saft". Dazu Unmengen vom Back-Kakao (KH frei) und als "Knusperelement" kommt zerschlagene Aldi 85% Schokolade rein. Bei der Ansatzgröße hab ich etwa 150g Schoki da drin - ca 50g Pulver und ne komplette Tafel der Edelbitter. Die Stücke sollten so groß sein, dass die beim Backen nicht vollständig schmelzen. Dazu eine Zartbitter-Glasur obendrauf und der Schoki-Overkill ist perfekt. Der Zucker aus der Glasur ist bei den geringen Mengen je Muffin am Ende genau wie die Kirsche im Teig egal.


    Ich weiss nicht wie verfressen du bist, aber viel mehr als 3 dieser Muffins schaffste nicht. Meist nehme ich bei der Schokovariante statt Kokos lieber Mandelmehl, beo Kokosmehl verzichte ich auf die Kirschen und hau da ordentlich Kokosraspeln rein.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Eines oder zwei dieser Küchlein sind schon genug, das stimmt ;)


    Nächstens gibts dann auch mal Pfannkuchen. Schon erstaunlich, sie macht einen Monat annähernd Nocarb und findet Sachen, die ich nicht kenn. Gut, sie arbeitet erst wieder im September, da hat man Zeit für Google ;)

  • Kartoffelstäbchen :rofl Mußte echt kurz überlegen...


    Mir ist kalt. Seit 3 Tagen Dauerregen. Es nervt mich. :regen


    Herbststimmung auch beim Esen, aber lecker. :essen:
    Schupfnudel-Rosenkohl-Kasseler Pfanne.


    Ich kann wieder selbst kochen. Ein Glück. Fäden sind gezogen, die Hand wird wieder. :laub



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30064636mv.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Gestern Mittag eingeladen bei Muttern. Es gab Hühnchenspiesse mit Bohnen und Karotten, davor Salat.


    Am Abend wieder Salat, dazu Lammsteaks mit Pesto überbacken. Und Kokosmakronen. Ich glaube, gestern hab ich gar keinen Bolus gespritzt ... hat wunderbar funktioniert.

  • Aldi "Pulled Pork" mit Gemüsepfanne und gebratenen Pilzen. Was ist das Pulled Pork geil, schmeckt richtig klasse und total saftig!

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Welche Antibiotika gabs als Beilage?

    Latürnich irgendwas älteres, wirkungsloses, bei dem die Erreger sich ausschütten vor Lachen........... muß ja spannend sein. :ren

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)