Heute gibt's:

  • Gerade gefuttert:


    Basmatireis mit Balsamico-Hühnchen. (Hühnerbrustfilet, Paprika, rote Zwiebeln, Thymian in einer Soße aus rotem Balsamico, etwas Portwein, Gemüsefond, Tomatenmark zum binden und 1Tl Honig.)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30310137wr.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Basmatireis mit Balsamico-Hühnchen. (Hühnerbrustfilet, Paprika, rote Zwiebeln, Thymian in einer Soße aus rotem Balsamico, etwas Portwein, Gemüsefond, Tomatenmark zum binden und 1Tl Honig.)


    Moin Charlotta,
    das Bild ist sehr ansprechend und die Beschreibung erklärt den leckeren Genuss der zu erwarten ist.


    MlG


    Hinerki

  • Bei mir gibt es heute Wiener Backhendl- Keulen - aber im Backofen zubereitet -da braucht man weniger Fett!


    Dazu gibt es Blumenkohl-Risotto mit Pilzen (low-carb) und dazu noch einen gemischten bunten Salat - alles aus Nachbar's Garten (Eisbergsalat, Rauke, Minigurke, Tomaten + Frühlingszwiebel)


    Bei unserem Dauerregen gibt es bestimmt bald noch mehr Salat vom Nachbarn :-)


    Schönes Wochenende


    LG Birgit

  • Sieht nicht ganz so toll aus, geschmacklich aber sowas von yammmie... :D


    Butternutkürbis in Stücke geschnitten und in Olivenöl mit Ajvar, Chiliflocken, Salz, Pfeffer, Rosmarin, Limettensaft und Thymian ca. 1 Stunde mariniert.
    Ein paar Urkarotten ( lila und gelb) in Stücke geschnitten, etwa 10 min. vorgegart dazu. Dann alles gut vermischt und auf's Backblech gegeben und ca. 30 min. gebacken. 10 min vor Ende erwas gehobelten Gran Pandano darüber und nochmal schmelzen lassen.
    Ich habe einen griechischen Joghurt mit Knobi und Kräutern dazugemacht und etwas eingelegte rote Bete untergehoben.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30324594sm.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Heute gabs das erste selbstgemachte Low Carb Eis. 500ml Buttermilch mit 50g Eiweisspulver (Cappu) und Back.Kakao durch die Eismachine gescheucht. Lecker, etwas zu sehr gefrorern... Aber kaum KH eben ;)


    Und weils gut war noch eins: 500 ml Buttermilch, 30 ml Kirschsirup (Low Carb), 3 EL Xucker und 3 EL Heidelbeeren. Etwas wässrig, muss mal was mit Sahne versuchen. Aber auch lecker und um 20g KH je 500 ml / 600g Portion.

  • Heute gabs das erste selbstgemachte Low Carb Eis. 500ml Buttermilch mit 50g Eiweisspulver (Cappu) und Back.Kakao durch die Eismachine gescheucht. Lecker, etwas zu sehr gefrorern... Aber kaum KH eben ;)


    Und wie hat's geschmeckt?


    Bei mir gibt es bald einen Kartoffelsalat aus blauen Kartoffeln, zieht noch durch.

    Easy come, easy go.

  • Komm grad vom Balkon und hab das "gepostete" Eis vertilgt. Die "Sahnigkeit" fehlt noch (Kunststück ohne Sahne), aber ansonsten einwandfrei. Da ich insgesamt sicher 200-250g Eis vertilgt habe - das waren gerade 2KHE. Also bei mir 2 IE.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Hat das Reh wenigstens deine KFZ-Versicherung bezahlt?


    "Melde einen Wildunfall. Hier das, was ich aus dem armen Tier gemacht habe."

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Jules, Hinerki: schaut beides super lecker aus!


    Den Kürbis-Auflauf habe ich ganz ähnlich letzte Woche gekocht, allerdings ohne Zucchini. Und ich kenne auch eine Variante in der Kombination Kürbis und Nudeln.

  • Nächster low Carb Eisversuch, diesmal "Schokolade"


    500 ml Buttermilch mit 200 ml Sahne verrühren, dazu 100g Eiweisspulver Typ "Latte Macciato" (passt zu Schoko). Danach 50g Xylit und 50-80g Back.Kakao (100%) sowie 2 EL Flüssigsüße und wieder bei wenig Drehzahl per Handmixer verrühren bis es sämig ist.


    Dann 40 min Eismaschine, warten bis "Pieeep" und hab die grad ausgeräumt. Was ist das geil schokoladig geworden! Wenn da noch Edelbitter-Schokosplitter reinkommen kann ich mich reinsetzen. Noch etwas "soft" (was gut ist, der Wasseranteil ist feiner "kristallin"), aber suuuperlecker und viel cremiger als die ersten Versuche ohne Sahne. Ich würde diese Schoko-Mischung an jeder Eisdiele nehmen. Buttermilch, Sahne und Eiweisspulver "rockt" deutlich. Hätte die Maschine viel früher und noch im Sommer kaufen sollen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()