Heute gibt's:

  • Coq au Vin, dazu Süsskartoffel-Kürbis-Gratin. Reste aufbrauchen im Kühlschrank macht manchmal überraschende Abendessen.


    [Blockierte Grafik: https://s1.postimg.org/2xrbyhh39r/Coqau_Vin.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://s1.postimg.org/67379b534f/Gratin.jpg]


    Und weil die Kelten und ihre Nachfolger heute Gespenstern huldigen, hab ich den Kürbis noch auf den Balkon gestellt.


    [Blockierte Grafik: https://s1.postimg.org/92mo59ep4v/DSC6891_low.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Kochloeffel ()

  • Moin,
    heute morgen, Kabeljau Loin leicht mehliert Pfeffer und Salz als optische sowie Geschmacks Zutat Lauchzwiebeln.vorsichtig in Butter geschwenkt
    Der blättrig leicht glasig zerfallende Kabeljau erfreut mich immer wieder, Kerntemperatur ca. 50 Grad
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30820230jq.jpg]



    0,4 BE, 309 Kalorien, 1,6 IE


    MlG


    Hinerki

  • Zum Frühstück Hinerki?
    Ich sitze grad beim Frühstück - frisch gepressten O-Saft, Kräutertee und Salami- u. Käsevollkornbrot.
    Ja, ja diese Zeit passt eher zu deinem Essen *g*

    Easy come, easy go.

  • Zum Frühstück Hinerki?
    Ich sitze grad beim Frühstück - frisch gepressten O-Saft, Kräutertee und Salami- u. Käsevollkornbrot.
    Ja, ja diese Zeit passt eher zu deinem Essen *g*


    Moin sera,
    Danke für Deinen Kommentar.
    Aus dem gesundheitlichen Standpunkt ist mein Frühstück für Diabetiker mit guten Nierenwerten durchaus empfehlenswert.
    Die Kalorien kommen fast ausschließlich aus dem Protein Gehalt.
    Um es schmackhaft zu servieren ist neben dem guten würzen die saftige gar Methode unerlässlich für genüssliches schnabulieren.


    MlG


    Hinerki

  • Danke Hinerki :) !!
    Das Du die BE Zahl bei den essen dabei schreibst finde ich gut!!
    Aber warum in aller Welt schreibst Du Deine IE dabei ?( !!
    Ich meine damit, jeder hat einen anderen Bolusbedarf / BE und da nützten Deine IE recht wenig!!
    LG
    Alex

    Pour en arriver la

  • Hier gab es bisher:


    Frühstück: Obsalat und meine obligatorischen 2 Pötte Kaffee dazu.
    Mittags: Ungarisches Rindergulasch mit Nudeln und Salat
    Abends :gedünstetes Lachsfilet in Dill/Petersiliensoße mit Kohlrabizoodles.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30868045pr.jpg]

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Charlotta ()

  • Hatte heute Abend auf nichts Appetit. Der Kühlschrank gab auch nicht viel her.


    Da habe ich mir kurzentschlossen ein Birchler Müsli zusammengerührt - das schmeckt nicht nur zum Frühstück sondern auch am Abend :-)


    Es gibt dafür viele unterschiedliche Rezepte ich habe meins heute Abend mit den mir zur Verfügung stehenden Zutaten so gemacht:


    1/2 Apfel in kleine Stücke geschnitten
    1 Eßl Zitronensaft
    2 gehäufte Eßlöffel Haferflocken
    1 Teel. Honig
    6 halbe Walnüsse gehackt
    150 g Joghurt vollfett


    Alles gut vermischen und ein bißchen stehen lassen vor dem Essen!


  • Birchermüesli ist eins meiner liebsten Abendessen wenns draussen heiss ist. Geht aber selbstverständlich auch im Winter, gesund und gut ists das ganze Jahr. ;)


    Mein altes Familienrezept geht ganz ähnlich. Statt Joghurt weichen wir die Haferflocken aber in Milch ein. Dr. Bircher empfahl meines Wissens, dies über Nacht zu machen. Meine Grossmutter hats jeweils kurz aufgekocht. Ich lass es einfach eine Viertelstunde ziehen. Meine Mutter hingegen hats auch nur mit Joghurt gemacht.


    Die eingeweichten Haferflocken mische ich dann mit Joghurt. Ganz wichtig: eine helle Sorte. Ananas, Pfirsich, Aprikosen ... das Mus muss hell sein. Wie gesagt, altes Familienrezept. ;)
    Dann halt noch Früchte, Nüsse, Beeren nach Belieben. Sicher immer drin sind Äpfel und eine Banane. Rosinen für die, dies mögen. Ich bin kein Fan, aber ins Birchermüesli gehören sie für mich. Diese gerne auch schon am Anfang zur Milch, etwas Feuchtigkeit tut denen gut.
    Am Ende noch Zitronensaft rein und bei Bedarf süssen.