Heute gibt's:

  • Moin,
    257 Gramm Magerquark mit 142 Gramm Blutorangensaft = 7 IE


    Das könnte auch etwas anderes sein bei dem verschwommenen Foto, Sorry.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Heute gibts Zoodles gemischt mit Shiritaki-Nudeln und Lachs aus meinem Wok. Aber selbst die 15kW schaffen nicht, dass diese Nudeln irgendwie angebraten werden... Mal schaun obs nachher noch ein Foto gibt. Die Nudeln könnte man auch als Beschichtung für Raumfähren benutzen.

  • Mal sehen, wen es graust: Bei mir gibts heute Abend gekochte Schweineohren!

    Lass es dir schmecken - ich bräuchte es nicht. Aber die Schnecke, die ich mal probieren durfte, war auch nicht so eklig wie viele immer gleich denken ;)

  • Moin,
    Gebratene Nudeln mit geräucherter Makrele.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32399615qe.jpg]


    2,2 BE, 628 Kalorien und bei mir 7,9 IE.


    Würde ich FPE verwenden, müssten nach 2 Stunden weitere 2,2 IE gespritzt werden.
    Hinweis, bei mir werden nur die Proteine zur Berechnung herangezogen, es müsste dann eigentlich nicht FPE sondern PE heißen.r
    Übrigens das Essen war deutlich schärfer als das Foto.


    MlG


    Hinerki

  • Moin,
    NY Cheesecake
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32403067bc.jpg]


    Oder Schwarzwälder Kirschtorte


    Das waren Gründe mich mit meinem süßem Freund näher zu beschäftigen.
    Auch ich wollte wieder Kuchen und oder Torten essen.
    Die Suche in verschiedenen Konditoreien nach Diabetiker Produkten wahr meist vergeblich oder schmeckten mir nicht.
    Eigentlich war es einfach, Rezept eingeben mit Zutaten und deren Gewichte ein paar Algorithmen hinzugefügt und schon wusste ich wie viele BE der NY Ch. hat und das gesamt Gewicht, nur aufpassen aufgrund des Backvorgangs verdampft einiges der enthaltenen Flüssigkeit darum nach dem backen wieder wiegen.
    Wenn das Prachtstück uns auf der Kaffeetafel zuruft bitte vernasch mich, dann das gewünschte abgeschnittene Stück wiegen das Gewicht dann in Beziehung zum Gewicht (nach dem backen) bringen und dieses Verhältnis gleichermaßen für gesamt BE und BE des Stückes anwenden.


    Jetzt backt meine liebe Frau wieder mit Herzenslust, weil sie weiß es macht mir Freude.


    MlG


    Hinerki
    Die Algorithmen sind eher für meine persönlichen IE Mengen vorgesehen.


  • Bekommen wir das Rezept von Deiner Frau?

  • Was hast Du denn für einen Backofen? Da würde ja ein komplettes Schwein von Obelix reinpassen! Respekt, da kann man ja zum Reinigen komplett reinkriechen.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Moin,


    Das Rezept ist für eine Springform-Durchmesser 24 oder 26 cm


    Zutaten:


    140 g Butter verflüssigen (erwärmen)
    250 g Vollkornbutterkekse (gibt es z.B. bei Aldi)
    300 g Zucker
    2 Tüten Vanillezucker oder besser 1 Vanilleschote
    1 Esslöffel Weizenmehl (Typ 405)
    1200 g Frischkäse, keine Frischkäse Zubereitung
    60 g Schlagsahne (35 %) wenn möglich.
    Je ein Esslöffel abgeriebene Bio-Zitronen- und Bio-Orangenschale
    2 Esslöffel Zitronensaft
    6 Eier (Größe M)
    2 Eigelb
    nach Geschmack einen Schuss Orangenlikör


    New York Cheesecake.


    Zubereitung:
    Alle Zutaten Raumtemperatur annehmen lassen. Die Springform innen mit Butter sorgfältig fetten.
    Kekse am besten in einer Plastiktüte zerbröseln (mit Hilfe eines Hammer-artigen Küchengerätes –
    flache Seite). 30 g Zucker und soviel Butter hinzugeben bis eine formbare Masse entsteht,
    Boden und Rand der Form mit dieser Masse flach bedecken, geht am besten mit den Fingern. Form
    kühl stellen.


    In der Zwischenzeit den Vanillezucker oder das aus der Schote ausgekratzte Vanillemark mit 270 g
    Zucker und den Mehl mischen (= Zuckermischung).
    Frischkäse, Schlagsahne, Orangenschale, Zitronenschale und Zitronensaft in eine Schüssel geben und
    cremig rühren (am besten mit dem Küchenquirl).


    Die Zuckermischung und dann die Eier und Eigelbe einzeln nacheinander unterarbeiten
    Füllung in die Form gießen.

    Den Backofen mit einem Backblech auf der zweiten Einschubebene von unten auf 250 Grad vorheizen
    (Ober/Unterhitze).
    Kuchen vorsichtig auf das Blech setzen. und darauf achten daß der
    Kuchen waagerecht auf dem Blech steht. Nach 10 Minuten Backzeit den Ofen auf 100 Grad
    zurückschalten.
    Ofentür kurz öffnen und weitere 90 Minuten backen, eventuell mit Backpapier abdecken.


    Den Kuchenrand mit einem Messer lösen. Kuchen in der Form abkühlen lassen und mindestens 4
    Stunden in den Kühlschrank stellen stellen (am besten über Nacht)
    Erst dann wird die Füllung fester. Das bedeutet, je länger die Kühlung, desto fester wird die Masse.
    Wer möchte, kann den kalten Kuchen mit Sirup seiner Wahl übergießen.


    Der Kuchen kann sehr gut eingefroren werden, hält aber auch im Kühlschrank einige Tage.


    Jetzt zu unserem notwendigen Dia.Überlegungen.
    Das Gewicht des Kuchens vor dem backen ca. 2340 g. wichtig ist nach dem backen wieder zu wiegen, z. B. 2143 g.
    Gesamt BE 71,2, Kalorien 7474 davon Fett 4690, Protein 549


    Berechnung.
    Ein Stück von z. B. 160 g. zum essen abschneiden .
    Gesamt BE 71,2 /2143*160=BE des Stückes 5,3.



    MlG


    Hinerki
    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von hinerki ()

  • Bekommen wir das Rezept von Deiner Frau?

    Ich fand immer, meine Mama hat den weltbesten Käsekuchen gemacht.
    Als ich dann irgendwann mal das Rezept haben wollte, war es eine Backmischung von Dr. Oe..... :patsch:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Heute gibts ein lecker Rindersteak mit grünem Spargel. Hab schon Hunger auch nachher....

  • Bei mir gab es heute Abend:


    Irisches Weiderind-Steak und dazu Blumenkohlreis mit Champignons, Zwiebeln und Spitzpaprika sowie eine kleine Portion Grüner Spargel. Den Rest gibt es morgen Mittag im Büro. War mal wieder low-carb aber trotzdem sehr lecker!


    Habe seit gestern Abend Blutzucker-Werte unter 100 - durchgehend - Resultat von 7 Stunden Radfahren am Sonntag - jedoch mit stündlichen Pausen - als Sprit habe ich jedesmal Apfelsaft-Schorle getrunken und tagsüber nichts gegessen. Ist das normal dass das einen ganzen Tag lang weiterhin Glukose verheizt?


    Mal schauen was der Nüchtern BZ morgen spricht.


    LG Birgit