Heute gibt's:

  • Mokka
    Sieht lecker aus!!!
    Verräts Du uns das Rezept?????

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Mokka
    Sieht lecker aus!!!
    Verräts Du uns das Rezept?????

    :rofl Reste ausm Kühlschrank, passierte Tomaten und ein Päckchen Tacco-Gewürz.



    Okay, sorry und Spaß nal kurz bei seite. Das ist eins dieser Rezepte was man wirklich mit so ziemlich allem machen kann.
    Ich hatte jetzt drin:


    500g Rinderhack
    2 Zwiebeln
    3 Paprika
    4 Zehen Knobi
    15 Tomaten (kleine cocktail Tomaten halbiert)
    140g Mais
    1 Stange Lauch
    150g Kartoffelwürfel
    800ml Passata
    1 Glas Geflügelfond
    Nach belieben Takkogewürz, dazu noch Pfeffer, Salz, und etwas Chili zusätzlich.
    Und Wasser nach Bedarf. Alles in allem kommt man etwa auf 4 ordentlcie Portionen (für gute Esser) und max. 2 KE pro Portion.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Bei mir gab's gestern Putenrollbraten mit Kidneybohnen. Der Rollbraten war leider nicht sonderlich gut gewickelt und landete nicht als Scheibe sondern mehr in Einzelteilen auf dem Teller. Die Bohnen haben sich inzwischen zu einer meiner liebsten Beilagen entwickelt. Wo waren die nur all die Jahre vorher :huh:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34877648nb.jpg]


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Bisher rangierte Brokoli bei mir geschmacklich eher unter der Rubrik Viehfutter. Nun war ich aber auf ein Rezept für ein Brokolipüree gestoßen und wollte dem Zeug noch eine Chance geben. Und siehe da: Gar nicht mal so schlecht. Bedarf noch kleiner Änderungen, hat aber Potenzial und passte recht gut zu den Würsten.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34886792cz.jpg]


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Seid ihr euch sicher dass das Brokkoli ist? Der is doch normalerweise grün, oder steh ich da jetz grad auf der Leitung? :confused2


    Ich denke eher Blumenkohl? Und wenn ja hätte ich da gerne das Rezept :D

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Seid ihr euch sicher dass das Brokkoli ist?


    Ja, da bin ich sehr sicher. Ich weiß wohl, dass es auch bunten Blumenkohl gibt, aber das war definitiv keiner.


    Zubereitung ist ganz simpel. Brokkoli kochen, abgießen (je mehr Wasser rauskommt, desto besser) und pürieren. Dann auf 500 g Ausgangsgewicht einen guten Stich Butter und lt. Rezept 4 Esslöffel Frischkäse dazu. Würzen einfach nur Salz, Pfeffer und wer mag Muskat. Fertig.


    Mein Problem ist dabei noch der Frischkäse. Den fand ich dann doch nicht so passend. Mal schauen. Entweder ich lasse ihn nächste mal ganz weg, und schaue mal wie's wird. Oder Schmelzkäse wäre auch ein Versuch wert oder vielleicht mischen.


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Der Frischkäse erklärt die Helligkeit. leicht grün ist er ja.
    Schmand/saure Sahne etc. wäre vllt auch eine Alternative. ich persönlich bin nicht so der Schmelzkäse-Fan.
    Vielen Dank fürs Rezept :thumbsup:

  • Heute gibt es Reste von gestern.


    Rote Beete, Kohlrabi und Hackfleisch zu 90 Gramm Nudeln.


    Das Rezept ist von Essen und Trinken.


    Die Rote Beete im Garten mußten weg.
    War ziemlich ungewöhnlich aber lecker.

    Stay cool and carry on gardening !