Heute gibt's:

  • Mal was einfaches.

    Was erhitzt werden muss, firmiert bei mir nicht unter "einfach" ;)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • alex2010 das sie wirklich gut aus!

    Muss mir noch ein paar "Wintergerichte" überlegen, solange es noch kühler ist. Lange wirds ja hoffentlich nicht mehr sein.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Die marinade sieht super aus. Was genau ist da drin?


    Bei mir ist Sonntags immer kochtag. Wir haben unter der Woche meist nicht viel Zeit, deswegen koche ich Sonntags oft ne Menge vor was wir unter der Woche nurnoch warm machen oder weiter verarbeiten müssen.


    Heute auf dem Plan stehen:

    - Gulaschsuppe

    - Bolognesesoße

    - 2kg Spargel plain (für Gemüse und Salat), Spargelröllchen

    - 1 Apfel-Käsekuchen (okay, den hab ich schon gestern gebacken)

    - 2-3 kg Rohkost für die nächsten Tage

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Hallo heute gibts bzw gabs mal wieder Rindfleisch Büchsen Gulasch mit Nudeln und Gurkensalat mit saurer Sahne,Knoblauch und Dill



    Den Rest gibts morgen:)

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Moin,

    das ganze mal umgedreht,

    In ein paar Wochen im Mai habe wir meine Frau und ich einen sehr guten Grund in Hamburg aufzuschlagen. Tafelverlegung am Michel.

    Anlässlich dieser Feier würden wir gerne auch sehr gut Fisch essen, für mich wäre eine Nordsee Seezunge (Solea, Solea) angesagt.

    Freude hätte ich an der Zubereitungsart Seezunge Colbert, könnte ev. mit der Küche besprochen werden

    Jetzt meine Bitte, wer kennt flexible top Fisch Restaurants mit makellosem Ruf.

    Qualität wäre mir wichtiger als low Price, im portugiesischen Viertel würde ich wohl nicht fündig werden

    Mal schauen was die Hamburger zu meiner Freude nennen können.


    MlG


    Hinerki

  • Kleiner Tip von mir.

    Es ist schon länger her, aber wir waren noch jung.

    Ich war da mal in Hamburg. Bestelle deshalb nie einen Fisch unter dem Motto "Eine Scholle, bitte!" Weil, in Frankfurt und Umgebung bekommt man dann meistens eher ein Schollenfilet, dort erhält man eine g a n z e Scholle .ich war total baff, war halt unwissend...egal, hat trotzdem gut geschmeckt:essen:

    LG Annette

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Gyros hatten wir auch schon da drauf. Genauso wie ganze Hähnchen, Spießbraten und Prager Schinken.

    Ich sehe schon wir verstehen uns :bigg


    Mein Projekt sobald es wieder etwas kühler ist wird sein, das Ding mal so umzubauen dass ich Baumkuchen dran machen kann.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP