Heute gibt's:

  • Eine Bindung ist nicht vorhanden , wenn das Fleisch schon ertränkt wurde , etwas Respekt bitte , ist mir echt zuviel :cat:.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Molles Soßenbild erinnert mich an eine Frage, die ich die ganze Zeit schon stellen wollte.

    Bindet jemand seine Soßen mit Guarkernmehl? Ich hab das letztens ausprobiert, hatte aber irgendwie das Gefühl die wird "wabbelig" bzw glitschig.

    Erfahrungen?

    ...finde es nicht so prall zum Binden, hat eigentlich nur den Vorteil, dass es glutenfrei ist, vegan und null Eigengeschmack hat. Mengenmäßig brauchst du deutlich weniger zum Abbinden wie zum Beispiel mit Weizenmehl...

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • Fertige dunkle Mehlschwitze von Mondamin.

    Wenig Fleisch und Brühwürfel

    aus der Tschechei mit extra starkem Rind Aroma.

    Das Geheimrezept der tschechischen Gaststätten.

    Das passende Menü zur beginnenden Inflation.

    Nur mal drauf achten :

    Jeder extrem günstige Artikel im Sonderangebot ist danach dreißig Prozent teurer,

    Willkommen in den zwanziger Jahren, wer denkt da nicht an Omas Spielgeld.

    Spass beiseite das Motto meiner liebsten ist :

    Zwei Schippen Mehl reichen,

    Zucker technisch überschaubar

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Vitamine mit Schafskäse....



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das sieht sehr gesund aus! Schafskäse ist nicht so meins, aber der Salat ist lecker! Leider hält das nie lange satt... zumindest nicht bei mir und dann steigt die Gefahr von gefährlichen Zwischensnacks.

    Danke, deswegen ja der viele Käse... der macht satt.

    Und wenn dann noch ein oder zwei hart gekochte Eier dabei sind, hält das auch gut vor. ;)

    Den Käse kann man ja beliebig austauschen z.B. gegen Mozzarella öder Roquefort oder oder...


    molle0815

    mich würde der Reis killen.... den würde ich am nächsten Freitag noch gegenspritzen... :bigg:pfeil:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hab ich gerade, 212:D


    Aber so lange wird es nicht dauern, könnte schlimmer sein.


    Morgen wird wieder gehungert....

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Hab ich gerade, 212:D


    Aber so lange wird es nicht dauern, könnte schlimmer sein.


    Morgen wird wieder gehungert....

    Aber du hast dir doch heute Mittag gerade einen Hügel (Berg) Reis reingepfiffen...? Mir geht es ähnlich, deshalb meide ich Reis wo es geht.



  • Für den Reis würde ich mir mehr oder weniger erfolgreich ein großzügiges Gemisch aus Novorapid und Fiasp geben.


    Da ich eher auf Reis & Co und weniger auf Käse & Co verzichten kann, die mich brennend interessierende Frage::confused2


    bierernst: Schafft der Loop den Käse ( über Nacht ) oder musst Du noch extra FPE berechnen? :essen:

  • Habe noch zwei Pakete, nächstes mal gibt es nicht den ganzen Inhalt.

    Was fehlt wird Brokkoli und Co gestreckt.

    War ja heute auch schon bei.

    Hatte aber schon bessere Erfahrungen mit Reis aber auch erheblich schlechtere.

    Demnächst gibt es Linsen dann unterzzckere ich wieder :(

    Das war übrigens so ein Päckchen KuKo Reis mit Gemüse pro Person 75 gramm.

    Als ossi komme ich scheinbar mit Kartoffeln besser zurecht, aber Übung macht den Meister

    Ava

    Genau die Aufteilung war vielleicht auch falsch, hab mal kurz versetzt

    zwei Dosen Novorapid gespritzt das war besser.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • molle0815


    Zusammen mit der Panade vom Cordon Bleu sind es wahrscheinlich ca 7 BE. Das lässt sich schlecht dosieren. Splitten würde ich auch auf jeden Fall. Wenn Du Fiasp dazu nimmst, hast Du eventuell den Anstieg nicht. Wenn Du dann wahrscheinlich später doch einen leichteren Anstieg bemerkst, spritzt Du eben nach.So handhabe ich das mit den beiden Insulinen.

  • Ava

    .. das kommt lustiger Weise drauf an. mal so mal so....

    momentan probiere ich ja erst mit SMB rum... denke, das wird gut laufen - wenn richtig eingestellt.


    Bei mir kommt es auch auf den Käse an, Mozzarella, brauch ich nicht berechnen... Schafskäse nicht so viel, Gouda und gebacken... FPE+++. ;)

    Noch 25 Tage, dann weiß ich mehr. :hechel:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich bin sehr gespannt!!! Vielleicht liegt es an der Kalorienzahl,nach der Du FPE - Käse berechnen musst? :confused2


    Gut Ding will Weile haben! :urlaub Geduld braucht man aber schon für den Loop! :hmmz:

  • Kalorienzahl

    Klar! :thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • molle0815


    Zusammen mit der Panade vom Cordon Bleu sind es wahrscheinlich ca 7 BE. Das lässt sich schlecht dosieren. Splitten würde ich auch auf jeden Fall. Wenn Du Fiasp dazu nimmst, hast Du eventuell den Anstieg nicht. Wenn Du dann wahrscheinlich später doch einen leichteren Anstieg bemerkst, spritzt Du eben nach.So handhabe ich das mit den beiden Insulinen.

    Ja die Panade darf man in der Tat nicht vergessen. Hatte gestern auch Fisch mit Spinat und Kartoffeln. Kartoffeln kann ich gut ab, so dass die erhöhten Werte nach dem Essen auf die Panade zurückzuführen sind.

  • Wahrscheinlich hätten wir nicht noch eine Scheibe Käse in den TK Cordon bleu stecken sollen.

    Das war der Fehler..

    Mein Loop ist nachts kurz nach dem Zucker Wert zu sehen und gegebenenfalls zu korrigieren.


    War heute ein bisschen vorsichtig, wegen den niedrigen Werten in den letzten Tagen.


    McBerti

    Hatte nach Schnitzel und Reis mit Pilzen schon mal nen Wert über 300

    Nach ner Asia Reis Pfanne 400

    Aber du hast recht Kartoffeln sind besser zu berechnen, Nudeln gehen noch,

    Reis und Pizza ohne Nährwert Angaben..

    ... Suboptimal

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • molle0815


    Zusammen mit der Panade vom Cordon Bleu sind es wahrscheinlich ca 7 BE. Das lässt sich schlecht dosieren. Splitten würde ich auch auf jeden Fall. Wenn Du Fiasp dazu nimmst, hast Du eventuell den Anstieg nicht. Wenn Du dann wahrscheinlich später doch einen leichteren Anstieg bemerkst, spritzt Du eben nach.So handhabe ich das mit den beiden Insulinen.

    Ja die Panade darf man in der Tat nicht vergessen. Hatte gestern auch Fisch mit Spinat und Kartoffeln. Kartoffeln kann ich gut ab, so dass die erhöhten Werte nach dem Essen auf die Panade zurückzuführen sind.

    Ja, wenn man unterwegs isst, weiß man nicht richtig was drin ist. Ansonsten steht es auf der Verpackung:confused2

  • Die sind megalecker :P... aber meinst Du nicht, daß der meiste Zucker in der Marinade ist? Wird schon gutgehn.... berichte bitte, wie es sich ausgewirkt hat :D

    Hab heute in einem alten Kochbuch geblättert.

    Irgendwie kriegt man ja richtig Hunger...

    Folgendes habe ich gefunden

    https://ddr-rezepte.net/matjessill-schweden/

    Vielleicht könnte man den Puderzucker durch Süßstoff ersetzen...

    Bei Gurken und anderen Salaten geht das ja auch.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂