Heute gibt's:

  • Das ist schade bierernst , das hört sich richtig lecker an. Bei mir hat es zu Putenbrust im Asiastyle gereicht.


    Das sieht auch sehr gut aus. Bin etwas neidisch. 😉

    Tröste mich gerade mit Erfrischungsstäbchen aus dem Kühlschrank mit Kaffee.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Diese Woche ist der Wurm drin.

    Neulich hab ich in meinen Vorräten getrocknete grüne Erbsen gefunden und gestern mittag in Wasser gelegt. Lt. Packung mindestens 12 Stunden einweichen und mindestens 1 Stunde kochen. Da ich Erbsensuppe noch nie mit getrockneten Erbsen gemacht habe, habe ich länger als 20 Std geweicht und dann 2 Stunden gekocht.... Naja die schmeckten nach Stroh oder Heu aber total fade. Hab dann 2 Kohlwürste und eine Scheibe gebräuchte Schweinebacke, Salz und Pfeffer rein gepackt und noch ne Stunde gekocht weil die Erbsen mehr als bissfest waren.

    Vor 1 Stunde habe ich dann die Kohlwürste und etwas Schweinebacke gegessen. Weil der Rest echt urgs war.

    Das mach ich nie wieder so.

    Die Erbsen waren zwar MHD 12.19.

    Aber das kann doch irgendwie nicht sein, das es so übel schmeckt.

    Kocht die von euch noch jemand mit getrockneten Erbsen?

    🤔


    Mahlzeit 😣🥴😝


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst vielleicht hartes Wasser, als Faustformel könnte man sagen Hartes Wasser = harte Erbsen

    Passend zu den harten Zeiten.

    Meine Liebste erlaubt mir deshalb nur noch die Verwendung Verwendung von Büchsenerbsen..


    Heute gab's Wiener Würstchen (ohne Erbsen)

    und Nougattaler..



    Lecker...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • molle0815

    Ah, okay. Danke!

    Hier hast du einen Kalkrand im Wasserglas nach nur einem Tag. 😣🥴🙄


    PS. Nun ist mir übel von dem fettigen Zeug. 🤮🤢


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • molle0815

    ... ich hatte das neulich schon mit weißen Bohnen, die dann im Müll landeten, nach 20 Std weichen und 5 Std. Kochen.

    Ich hatte gehofft, das Erbsen einfacher sind.

    Aber danke für den Tipp.

    Sollte ich jemals einen neuen Versuch starten, werde ich das berücksichtigen...

    Danke :loveyou:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gestern früh brachte der Postbote ein Paket. Habe nichts bestellt. Aus einer Ortschaft, in der ich niemanden kenn. Drin waren Vakuumbeutel, gefüllt mit flüssigem und festem Inhalt. Dem Begleitbrief entnahm ich, dass es sich hier um ein kleines, 16 GaultMillau-Punkte schweres Dankeschön für die Arbeit in dieser schwierigen Zeit handelt.


    Heute gab es also:

    Hummersuppe

    Siedfleischterrine mit Meerettichschaum

    Kalbsbäckchen an Rotweinjus mit Kartoffelbrei und glasierten Möhren



  • Aber es war für dich und auch an dich adressiert.

    Schreib morgen mal ob es euch gut geht... Wer weiß ob da nicht was anderes drin war. 😉

    Oder könnte es wirklich für dich gewesen sein? 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • zu den Erbsen: ich koche sie gerne, nehme Schälerbsen und etwas Natron ins Einweichwasser und ganz wichtig - ohne Salz kochen sonst bleiben sie hart. Aber ist mir trotzdem mit gelben Erbsen auch passiert - haben nach nichts geschmeckt und landeten in der Biotonne.

  • Sika

    Danke, Schälerbsen waren es nicht, dafür Bio. 😁

    Aber das mit "kein Salz" hab ich gemacht, das kannte ich schon von Linsen. 😉

    Aber Danke.

    PS. Natron kann mein Reflux nicht leiden. 😣


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • GesternAbend gab es Blumenkohlpizza .

    Der Boden bestand aus geriebenem Blumenkohl und Käse mit etwas Ei als Bindung. Frau hat ihn vorab gebacken und dann mit dem Belag nochmal in den Ofen geschoben. Durch den Käse macht es unheimlich satt.


    Stay cool and carry on gardening !

  • Hobbybauer

    Wow, das sieht ja mal lecker aus, das werde ich bestimmt nachkochen, wenn`s Dir recht ist ??:S

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Gestern früh brachte der Postbote ein Paket. Habe nichts bestellt. Aus einer Ortschaft, in der ich niemanden kenn. Drin waren Vakuumbeutel, gefüllt mit flüssigem und festem Inhalt. Dem Begleitbrief entnahm ich, dass es sich hier um ein kleines, 16 GaultMillau-Punkte schweres Dankeschön für die Arbeit in dieser schwierigen Zeit handelt.

    :love: Will auch! Die Schweizer wissen eben, wie man zu essen hat.


    Bei mir gab's heute "hausgemachte" Frikadelle vom Kalb mit "Jus" an Kohlrabi-Veloute und Petersilienkartoffeln


    Nie im Leben waren das die angegebenen 4 KEs, obwohl, ich möchte nicht wissen, was in dieser Sauce war.