Heute gibt's:

  • An Diabetes sterben ist ein Hochgenuß.

    Letztmalig: Dies ist der Thread „Heute gibt’s“, hier posten die User, was sie essen, gekocht, geschnipselt, gegrillt und verzehrt haben.


    Du kannst gerne auch Deine Gerichte hier posten. Bitte unterlass aber die Ansätze, andere zu bekehren. Dafür gibt es ggf. andere Stellen oder Du erstellst bitte einen Thread dafür.


    Weitere Postings der Art in diesem Thread werden ansonsten kommentarlos entfernt.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich möchte Euch gerne ein Foto von meiner Melonenbowle zeigen. Wie mache ich das?

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Du mußt unten auf die Büroklammer klicken,



    dann auf das Feld HOCHLADEN,



    Die Datei zum Hochladen auswählen und bestätigen.



    Wenn der Upload beendet ist, hast Du die Auswahl zwischen Originalgröße und Miniatur.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Das Bild wird entweder direkt aufgenommen, dann wähle bitte Kamera oder es ist schon auf dem Handy, dann suche in Deinen Dateien nach dem Speicherplatz und lade das Foto von dort hoch.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Sorry, ich stelle mich total dämlich an. Das Bild ist in der Galerie auf meinem Handy. Wie kann ich es von dort zum Insulinclub schicken?

    Ich habe es ja mal mit meinem Avatar gemacht, weiß aber zum verre... nicht mehr, wie.

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Durch das Hochladen, entweder Du machst direkt ein Bild mit Deiner Kamera vom Handy oder Du machst es vorher und bearbeitest es bei Bedarf und rufst es aus dem Speicher ab.

    Dann ist das Bild in Deinem Beitrag zu sehen.

    Man könnte natürch schummeln, ein Bild aus dem Internet runterladen und dann hier hochladen, so wie ich jetzt



    Hier habe ich das Original Bild eingefügt, sonst eher Vorschau, weil das Bild sonst zu groß aussieht

    In dem Sinne ein nachträgliches "Prost"...


    :urlaub

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 😷

  • Sorry, ich stelle mich total dämlich an. Das Bild ist in der Galerie auf meinem Handy. Wie kann ich es von dort zum Insulinclub schicken?

    Ich habe es ja mal mit meinem Avatar gemacht, weiß aber zum verre... nicht mehr, wie.

    Du machst erst das Foto. Und dann machst du es wie Hobbybauer dir beschrieben hat. Du schreibst hier deinen Text, drückst suf die Büroklammer am unteren Ende dann dauert es manchmal etwas, dann öffnet die Büroklammer sozusagen dein Smartphone. Hier kannst du dann auswählen welcher Ordner und tippst auf das Foto oder den Screenshot, sagst öffnen. Dann bist du wieder hier auf der Seite und dann drückst du hochladen. Unten ist dann eine Miniabbildung von deinem Bild und hier dann auf Vorschau, das sind kleinere Bilder oder auf original einfügen oder wenn es das falsche Bild war auf löschen.

    Dann ist das Bild in deinem Beitrag. 😉

    Einfach mal ausprobieren.


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Cabe ,klasse, geht doch! 😉


    Und... Lecker! 👍


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50

  • Verrätst Du uns das Rezept.


    Ich kenne geimpfte Melone .

    Wahlweise Wassermelone mit Wodka oder aber Honigmelone mit Portwein/ Cognac. Die Melonen sollte nach der Impfung mindestens 24 Stunden im Kühlschrank ruhen. Der Stoff muß sich erst langsam verteilen.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Die Wassermelone köpfen, damit es nett aussieht im Zickzack.

    Fruchtfleisch aushöhlen, aufbewahren.

    Mit Obst nach Wahl, bei waren es Erdbeeren, Kirschen und Aprikosen kleingeschnitten und etwas vom Fruchtfleisch auffüllen.

    Sekt und Weisswein dazu.

    Den Kühlschrank ausräumen, Melone rein :)

    Lecker!

    Wenn leergefuttert, Obst und Flüssigkeit nachfüllen.

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Habe ich mal vor 4 Jahren im WDR gesehen, einen Melonen-Hai, vielleicht für die nächste Party ein Hingucker?

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • ...und jetzt geb`ich noch meinen Senf dazu und fertig ist das Gericht

    Speckiger Kartoffelsalat mit Würstchen....:bigg , sehr zu empfehlen bei diesem Wetter.....

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Zum Mittag Kassler Hähnchenkeulen, zum Kaffee ein Tschechen Bier mit Fernet.



    Bei der Hitze kriegt man ja nichts runter...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 😷

  • Speckiger Kartoffelsalat

    Ist das dieser leckere badische? Mit Brühe und etwas Essig oder Gurkenwasser...???


    *sabber*

    Ich will auch.....:essen:


    Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o




    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 - SonySWR50