Heute gibt's:

  • Letztens hat eine Kollegin im Büro Bündner Nusstorte mitgebracht. Von ihren Eltern beim einzig wahren Bäcker da oben gekauft. Hats geheissen. Jedenfalls war ich in der Zwickmühle, einerseits lieb ich das Zeug. Andererseits ists nun wirklich das Gegenteil dessen, was man als erwachsener, vernünftiger Mensch mit Zuckerstoffwechselstörung auch nur anschauen sollte.


    War sehr gut.

  • Bei mir gibt es heute ein fränkisches Bauernessen. Hüttenkäse (wurde früher selbst gemacht) mit viel Schnittlauch dazu Salzkartoffeln mit Butter und gewürfelter geräucherter Schinken. Klingt nicht so lecker wie es schmeckt. BZ Verlauf ist auch immer okay - esse nur 2 Kartoffeln und vom Rest so viel wie mir schmeckt

  • Bei mir wurde heute zum Frühstück gesündigt.

    Gegen welche heilige Schrift verstößt das? :/
    Die Zeiten, wo Diabetikern bestimmte Nahrungsmittel verboten wurden, sollten doch hoffentlich langsam vorbei sein.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ich hätte mir zum Frühstück doch 3 Mettbrötchen geben sollen ... Ganzen Tag nur Rumgerenne. Dann schnell mal wieder Bagger und LKW gefahren (ist ja nicht mein Job als Bauleiter :ahahaha:) Fazit-über 4000kcal verbraucht, Blutzucker dank Baggeradrenalin schön stabil geblieben und zum Abendessen gab's viel Kohlenhydrate vom Asiamann im Rhein Neckarzentrum plus Bubbletea vor 2 Stunden. Hab erstmal nix gespritzt - BZ immer noch 100 (hab gegengemessen :smoker:)


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • so viel Bewegung hätte ich gerne :ahahaha:

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Gegen welche heilige Schrift verstößt das? :/
    Die Zeiten, wo Diabetikern bestimmte Nahrungsmittel verboten wurden, sollten doch hoffentlich langsam vorbei sein.

    Normalerweise gibt's unter 3 KE

    Stay cool and carry on gardening !

  • Heute das Gegenteil von gestern :rofl Bis jetzt ruhiger Bürotag, gut hab mein Mobiltelefon auf lautlos und hab in die Gruppe geschrieben, das es kaputt ist.


    Hab ein von den Nährwerten her nettes Eiweißbrot beim Globus gefunden.


    Anstelle Butter eine hauchdünne Scheibe Leerdammer belegt mit Putenschinken, Gurke und bissel Avocado (wegen guter Fette und so :ahahaha:)


    Als Nachspeise Mini Sahnerolle, ein Espresso und dazu eine schöne Tasse Power T.


    Ich hab schon lange nicht mehr so gechillt Essen vorbereitet und verspeist :nummer1:


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Schmeckt das Eiweißbrot denn und wenn ja, ist es von Globus oder einem anderen Hersteller?

    Die mir bekannten Sorten sind alle ziemlich pappig.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Schmeckt das Eiweißbrot denn und wenn ja, ist es von Globus oder einem anderen Hersteller?

    Die mir bekannten Sorten sind alle ziemlich pappig.

    Ja das ist gut, hat auch nicht soviele Kalorien und Fett geht mit 16gr auf 100 auch

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • eure "Frauenportionen" erscheinen mir immer arg klein :bigg

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • eure "Frauenportionen" erscheinen mir immer arg klein :bigg

    Hey, also meine sonstigen Portionen sind größer. :rofl Heute Abend gibt's noch was ordentliches :floet

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Hier zur Abschreckung aus der Reha die ersten beiden Mittagessen ... danach wurde es etwas besser; Kochen war ausgelagert, die Speisen wurden nur noch auf die Teller "geklatscht" :knot: Frühstück und Abendessen waren in Ordnung ...

  • Hier zur Abschreckung aus der Reha die ersten beiden Mittagessen ... danach wurde es etwas besser; Kochen war ausgelagert, die Speisen wurden nur noch auf die Teller "geklatscht" :knot: Frühstück und Abendessen waren in Ordnung ...

    Ich glaube ich würde da freiwillig auf Diät gehen oder Pizza bestellen :help::help::help:

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Ich glaube ich würde da freiwillig auf Diät gehen oder Pizza bestellen :help::help::help:

    am Wochenende von Fr bis So war die Klinik in Bad Driburg leer ... Patienten waren at home oder gingen auswärts Essen ... verrückt!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.