Heute gibt's:

  • Lübzer Pils trank ich erstmalig im OSTEN in Waren an der Müritz ... Kanu-Club der Uni machte dort 4 Tage Lager :bigg


    OT Anekdote, ein Ostdeutscher Paddelbruder zeigte uns im Vereinsheim stolz das Klopapierlager (gefühlt Tonnen), was er nach der Wende "gerettet" hatte :ahahaha: fürchterlich, Schmirgelpapier ...

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Lübzer Pils trank ich erstmalig im OSTEN in Waren an der Müritz ... Kanu-Club der Uni machte dort 4 Tage Lager :bigg


    OT Anekdote, ein Ostdeutscher Paddelbruder zeigte uns im Vereinsheim stolz das Klopapierlager (gefühlt Tonnen), was er nach der Wende "gerettet" hatte :ahahaha: fürchterlich, Schmirgelpapier ...

    Lübzer Pils trank ich in Parchim, wenn ich mal Ausgang bei der Nationalen Volksarmee hatte.

    Zwei Jahre später hab ich Lübzer Bier als Billigbier im Westen gekauft.

    Die Lübzer Brauerei hatte als einzige in der DDR eine Dosenbier Abfüllanlage.

    Beides schöne Erinnerungen...


    Warum ist das Klopapier im Osten so hart?

    Damit auch der letzte Ar**h noch rot wird.


    Diese Variante war für diverse Ä...


    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Lübzer Pils trank ich erstmalig im OSTEN in Waren an der Müritz ... Kanu-Club der Uni machte dort 4 Tage Lager :bigg


    OT Anekdote, ein Ostdeutscher Paddelbruder zeigte uns im Vereinsheim stolz das Klopapierlager (gefühlt Tonnen), was er nach der Wende "gerettet" hatte :ahahaha: fürchterlich, Schmirgelpapier ...

    Lübz ist gleich bei mir um der Ecke😊 Lübzer Pils kann man heute nicht mehr trinken...hat ordentlich nachgelassen.😊

  • Lübz ist gleich bei mir um der Ecke😊 Lübzer Pils kann man heute nicht mehr trinken...hat ordentlich nachgelassen.😊

    bei mir um die Ecke Warsteiner, Veltins und Westheimer Brauereien :)

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Lübz ist gleich bei mir um der Ecke😊 Lübzer Pils kann man heute nicht mehr trinken...hat ordentlich nachgelassen.😊

    Früher hat es einen eigenen, charakteristischen Geschmack gehabt. Jetzt wo es die Einheit gibt, schmeckt alles einheitlich.

    Nur Einheitspreise und eine Einheitspartei gibt es nicht mehr.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Heute Mittag Internationale Küche 8)


    Eiweißbrot (Deutsch) mit Tomaten (Holland) und Mozzarella (Italien) dazu eine Bowl vom Sushi Japaner meines Vertrauens (Reis, Lachs, Avocado, Ingwer) mal schauen wie der Reis wieder meine Flatline zerstört :D Die KE weiß ich, je nach Tag und Laune meines Magens kommt der erst in 6 Stunden an. Ich mache immer noch Feldstudien, wie ich mit gesplitteten Bolus mit der Pumpe arbeite bei diversen Gerichten.


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Ziegenkäse mit Feigensenf an Salat, dazu Schmalzbrote und ein Bier im Brauhaus zu Mittag.


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Erkenntnis des Wochenendes.


    Echte Frosties gehen viel besser als die Alternative vom Discounter.


    Jetzt darf meine Schwester ihre Kinder aber gerne wieder zurück haben.

  • Es gab heute Schweinebraten gefüllt mit Aprikosen Pflaumen und Apfel vom guten Fleischer Butterkartoffeln und Feldsalat 5 * gewaschen :bigg morgen dito!

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Sind beim Seven Paintings Dinner


    7 Gänge Menü mit Piccaso und Co Begleitung :D Bilder etc folgen. Kommen noch 2 Gänge:ahahaha:

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • So hier nun ein paar Bilder von meinem Dinner ... Picasso, Warhol und noch so ein paar Künstler :D Für mich hatte es zeitweise etwas von Malen nach Zahlen. War interessant gemacht und das 7 Gänge Menü durch die Bank weg lecker. 110 Eur kein Schnäppchen, ich war allerdings eingeladen :rofl


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Am Freitag gabs eine Kürbissuppe, danach Teile einer Ente mit Knödel und Rotkraut.

    Am Samstag gabs ein Wienerschnitzel mit Bratkartoffeln.

    Waren am Wochenende in München. Weil ich nicht ganz auf der Höhe meiner Kräfte war (bin), auch nur zwei helle Augustiner, was sehr schade, ist denn dies ist stets mein Highlight, wenn ich in Bayern bin. Gibts bei uns drum nur in der Flasche zu kaufen.

    Gestern dann nach einer langen, ermüdenden Heimfahrt noch schnelle Linguine mit Pesto. Gut, das im Sommer mal auf Vorrat gemacht und eingefroren zu haben.


    Bilder gibts dann wieder bei künftigen Gerichten.