Heute gibt's:

  • Heute ausnahmsweise mal im Haupthaus in der Kantine gewesen:

    Matjes mit Bratkartoffeln und Bohnen. Dazu eine nicht näher bezeichnete Nachspeise in rosa und orange.


    Der Geschmack von orange war für mich bekannt, aber nicht eindeutig zuzuordnen. Rosa schmeckte nach nichts.

  • Heute ausnahmsweise mal im Haupthaus in der Kantine gewesen:

    Matjes mit Bratkartoffeln und Bohnen. Dazu eine nicht näher bezeichnete Nachspeise in rosa und orange.


    Der Geschmack von orange war für mich bekannt, aber nicht eindeutig zuzuordnen. Rosa schmeckte nach nichts.

    Werfen die da dann das Kompott der letzten Tage zusammen in eine Schüssel? ^^ Nachhaltigkeit finde ich ja gut, sollte dennoch noch zusammenpassen.

    Die Bildungsstätten der BG haben in der Regel in Ihren Kantinen das echt gut geregelt. Wenn es Mittags zb Schnitzel gab, werden diese kleingeschnitten als weitere Fingerfood Beilage zum Abendessen mit angeboten.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Freitagabend im Büro ...

    Vegetarisches Schweinsohr (die Größe täuscht, waren nur 100gr) und Chicken Wings aus der Heissluft Frisöse :venti

    Dazu ein Hüttenzauber Tee und das Gesöff im Glas ist Klosterfrau Melissensch... Heisse Cranberry aber ohne Zucker. Angeblich mit brutal viel Vitamin C und Zink. Kein Plan ob es was bringt, da aber vom Geschmack angenehm und ohne Zucker wat solls :sekt:


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Hier auch asiatisch, Rotes Curry mit Garnelen und Duftreis.



    aber nicht in der Assiette gebacken...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Nachdem ich heute das halbe übriggebliebene Marzipan Brot und ein paar Kekse niedergemetzelt habe, nun was gesundes zum Abschluss. 😉 😁



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Nachdem ich heute das halbe übriggebliebe Marzipan Brot und ein paar Kekse niedergemetzelt habe, nun was gesundes zum Abschluss. 😉 😁


    Isst du den Chicorée pur?


    Nachdem ich die letzten Tage ja öfter abgerauscht bin und heute morgen schon wieder bei nasskalt, dunkel, bäh, im Bagger sass und wieder ganz plötzlich unter 60 war ;(

    habe ich den Fehler gemacht und im hiesigen Supermarkt um die Ecke eine Weihnachtszeit Überraschungstüte für 10 Eur gekauft.


    Der Inhalt war echt gut, überwiegend fiese Sachen von Lindt. Habe 2 Weihnachtsmänner gekillt :patsch:^^ Naja egal BZ ist seitdem stabil.

    Habe noch um die 20 Weihnachtsmänner (ist das Genderbedingt eigentlich politisch noch korrekt? :rofl) plus zig andere Sachen übrig - was mache damit jetzt? :laub


    Ich bestell mir jetzt zum Abendessen denke ich Pasta beim hiesigen Italiener.


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • AusserBetrieb


    na wenn Dein Zücki WeihnachtsmännerInnen mag, ist Dein Frühstück ja gesichert :bigg..... krasses Foto übrigens :thumbup:

    Naja solange ich noch diese Phase habe :D Die Gesamtkalorienbilanz passt ja noch.


    Ja, das ist nur ein kleiner 16to. Ist aber funny wenn du morgens über die Strasse schleichst mit bissel Schnee. Klingt dann wie ein russischer Panzer :rofl ich glaub ich sollte mich so einem Bauernstreik anschließen, die werden mich verfluchen :ball

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Isst du den Chicorée pur?

    Immer. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Immer. 😉

    Okay, ich mach mir den in der Regel wie eine Art Salat, nur Chicorée und filetierte Orangen.


    Ansonsten kommt der bei mir in die Pfanne.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Okay, ich mach mir den in der Regel wie eine Art Salat, nur Chicorée und filetierte Orangen.


    Ansonsten kommt der bei mir in die Pfanne.

    Als Salat esse ich ihn auch. Nur warm mag ich ihn nicht. Ich liebe das knackige. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bofrost Birnenkartoffeln Schweinefilet Feldsalat Alnatura Vannillepudding :bigg


    für mich fast zu viel :toast

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Bei mir gerade Rosenkohl mit Speck.


    Später noch ins Office was für die Baustelle morgen vorbereiten, da gibt es dann wieder Paprika-Zucchini-Feta Auflauf dazu Stremellachs. Den halben Kühlschrank hab ich damit befüllt. Für mehr Abwechslung muss ich mir noch Tomaten und Champignons besorgen. :bigg


    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S