PRESSEMITTEILUNG Insuliner Verlag

  • Hallo zusammen,


    mit der herzlichen Bitte, unsere Unterschriftenaktion zum Erhalt nicht-abkoppelbarer Stahlkatheter zu unterstützen, schicke ich den entsprechenden Link.


    https://www.openpetition.de/pe…die-insulinpumpentherapie



    Auf unserer Seite www.insuliner.de gibt es dazu entsprechende Informationen sowie die Möglichkeit, über Facebook oder ganz einfach über einen Ausdruck der pdf-Datei zu unterschreiben. Auch wer keine Stahlkatheter benutzt, kann sich hier solidarisch erklären. Denn nur wenn wir für Alternativen eintreten, können wir die für uns richtige Wahl treffen,
    um den Diabetes individuell zu behandeln.


    Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen


    A. Kuhn


    Insuliner-Verlag


    Anneliese Kuhn-Prinz


    Vor dem Dickenhahn 25


    56472 Dreisbach


    Tel: 02661 / 917 66 44


    Fax: 02661 / 917 66 54


    ----------------------------------->


    Email: verlag@insuliner.de


    WWW: http://www.insuliner.de



    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Kann mir gerade mal kurz jemand erklären, wo da der Vorteil bei nicht abkoppelbaren Stahlkathetern liegen soll ?(

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Diese Frage kam beim Althäuser Pumpentreffen auch schon auf.


    irgendwie verschwinden alle nicht abkoppelbaren Katheter vom Markt, das soll verhindert werden. Wobei mir ist es auch egal. Nutze zu 99% Teflon, nur als Reserve Sthlkatheter, da sie leichter zu transportieren sind.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Kann mir gerade mal kurz jemand erklären, wo da der Vorteil bei nicht abkoppelbaren Stahlkathetern liegen soll ?(


    Mit dem Koppelteil hat der Katheder einen weiteren Unsicherheitsfaktor, an dem das Ding nicht dicht sein könnte. Da Katheder Billig-Massenware sind, stellen die Koppelteile auch Sollbruchstellen dar, weil der Kunststoff der beiden Koppelteile halt auch nicht immer 100% ig paßt oder gerne beim An- und Abkoppeln Haarrisse macht oder gar unbemerkt bricht.
    Ergebniss können schlimmstenfalls nette Ketoazidosen sein!

    Einmal editiert, zuletzt von kuschelmops ()