FreeStyle Precision Neo

  • Habe mir gerade mal das Produktvideo angesehen.
    Scheinen ja einen wichtigen Mangel des Insulinx ausgeglichen zu haben! Man kann mittlerweile auch Insulin protokollieren ohne dafür jedes mal messen zu müssen.
    Für die BZ Zielwert Einstellungen benötigt man wieder einen Code. Das finde ich albern und entmündigend. Naja, der wird aber ja nicht lange "geheim" bleiben.
    Gibt es den jemanden hier, der das Gerät schon etwas länger nutzt? Muss man jeden einzelnen Teststreifen aus einer Folie fummeln??? Keine Messstreifen Box?

  • So habe dort auch mal angefragt, die haben Lieferengpässe!


    Wurden überrascht vom Ansturm, hier das Mail:


    Sehr geehrte Frau....


    Das Messgeraet wird Ihnen noch zugestellt. Unsere Firma hat nicht mit so einer grossen Menge von Bestellungen gerechnet und nicht alle Patienten konnten beliefert werden.


    Wir bitte Sie noch um geduld.


    Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns diese bitte in einer Email an abbottdiabetescare.de@abbott.com oder rufen Sie uns unter der kostenfreien Kundenservicenummer 08 00 / 5 19 95 19 vom Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 an.


    Mit freundlichen Grüßen


    Habe selber noch den Insulinx hier, von dem nicht sooooo begeistert bin,samt Packung Teststreifen....wer den gern haben möchte, bitte PN an mich gegen Erstattung der Portokosten ;)

  • Muss man jeden einzelnen Teststreifen aus einer Folie fummeln??? Keine Messstreifen Box?

    Das würde mich auch mal interessieren. Machen die jetzt ein auf "steril". Gut find ich eigentlich auch die Basal-Memo.

  • Teststeifen sind Ok, Messgerät geht so, schön flach, geriffelte Rückseite naja, da setzt sich der Dreck schnell ab. Tasche viel zu groß nicht wirklich passend.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich habe am Freitag auch mein Testgerät bekommen. Das Gerät sehr leicht und flach, das Ink-Display ist mal etwas anderes (sehr gut ablesbar). Materialanmutung und Verarbeitung eher schlicht, das Display hat schon nach dem 1. Nutzungstag (zuhause und nicht unterwegs) zwei dicke Kratzer.


    Als BZ-Gerät werde ich es nicht verwenden. Aufgrund der flachen Bauweise und des geringen Gewichts werde ich es als Notfall-Keton Meßgerät in meine Pumpentasche aufnehmen. Das Gerät kann mit den entsprechenden Teststreifen auch den Ketonwert im Blut bestimmen. Hier sind auch die einzel verpackten Teststreifen von Vorteil, da sie im Grunde kein Platzvolumen beanspruchen.


    BZ_Gerät : so lala
    Keton_Gerät: sehr praktisch, da leicht und als Notfallgerät gut verstaubar


    Andreas

  • Mein Gerät ist inzwischen auch angekommen. Ich würde das Gerät nicht als Hauptgerät nutzen, da es nicht unbedingt einen strapazierfähigen Eindruck macht und das Gerät für mich etwas zu groß ist, aber alle Alleinstellungsmerkmale machen es zu einem perfekten Ersatzgerät!


    Es lässt sich aufgrund des schlanken Designs und des extrem geringen Gewichtes super in der Pumpentasche verstauen. Die benötigten Teststreifen brauchen auch deutlich weniger Platz als eine ganze Dose Testreifen. Ich kann somit immer nur eine kleine Menge Teststreifen mitnehmen, um damit einen Tag überbrücken zu können, falls etwas passieren sollte. Die Möglichkeit, mit dem Gerät die Blutketone zu bestimmen, rundet das ganze ab. Perfekt für unterwegs. Ich könnte sogar darauf verzichten, die Urin-Teststreifen in dieser riesigen Dose immer mitzuschleppen (ja, ich trage sie immer bei mir, man kann es nie wissen).


    Die Tagebuch Funktionen habe ich noch nicht benutzt, da die Insulinmengen etc. schon in meiner Pumpe gespeichert werden.


    Was ich noch nicht herausgefunden habe, wie lange das Akku hält. Ich hatte eine Zeit lang das Verio IQ als Ersatzgerät dabei gehabt und habe immer wieder festgestellt, dass das Akku auch dann entlädt, wenn ich das Gerät nicht benutzt habe. Mal schauen.

  • Und jetzt wo soviele Leute das Gerät als Anwendertest bekommen haben, werden die Ketonteststreifen plötzlich doppelt so teuer, wieso wohl? :blerg:

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Hallo,


    ich habe von meiner Diabetologin heute auch ein Freestyle precision neo erhalten.
    Bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll.
    Bisher nutz ich Accu chek aviva und war sehr zufrieden.


    Was ich definitiv schonmal sagen muss - die Stechhilfe ist wirklich Murks! Werde auf jeden Fall die vom Accu chek weiter nutzen.


    An und für sich find ich die Sache mit den einzeln verpackten Streifen gar nicht verkehrt, ebenso das flache Design. Wenn man sportlich unterwegs ist, ist das schon ne feine Sache.


    Aber meine Bedenken liegen in einer UZ....kriege ich die Streifen dann noch auf? :|


    Gerne würde ich auch die Zielwerte persönlich anpassen, aber ich hab keinen Code hierfür...find ich auch quatsch!


    Ich weiß irgendwie noch nicht so genau, ob ich mit dem Gerät glücklich werde... ?(

    Liebe Grüße,
    TINA