Vor-Hibbeln

  • Hallo zusammen,


    Herzlichen Glückwunsch an Karla Kolumna!!!
    Also ich hatte auch zu Beginn (als ich noch nicht wusste ob es geklappt hat) nen höheren Bedarf - die Werte spielten total verrückt!
    Das fängt sich aber denke ich bei dir auch wieder... ich warte auf den Anstieg der im 2. Trimester kommen soll...


    Ich gehe heute um 15:30 h zum FA - drückt die Daumen dass alles gut ist... :S


    Liebe Grüße an alle!

  • Hallo Ihr Lieben,


    mein Freund und ich versuchen es schon über 9 Monate. leider hat es noch nicht geklappt! :/ Ich werde langsam schon ganz ungeduldig. Mein HbA1c liegt im mom. bei 6,9! Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?



    LG Antje

  • Huhu, melde mich auch mal wieder. Ich hatte am Anfang die BR auf 140% laufen jetzt wieder aus 100% musste aber den BE-Faktor Mittags um 0,25 erhöhen.
    Meinem Diadoc habe ich Bescheid gegeben, war halb so schlimm, der hat mich dann gleich zum FA geschickt. Alles Palletti, Diagnose: Schwarzes Loch mit Fussel, 6. Woche. Diadoc sagt kann nicht sein mindestens 1-2 Wochen weiter. Aber egal solange alles in Ordnung ist. Laut meinen Rechnungen ist heut 5+5.


    Nala, Aingie ich drück die Daumen, dass es bald klappt.


    An alle anderen frohe Schwangerschaft!

  • guten morgen :)
    komme gerade vom diabetologen und trage jetzt wieder 5 tage einen sensor im rahmen der studie. gleichzeitig haben wir beschlossen uns ende des monats mal mit ner pumpe zu befassen weil ich sonst dank dawn bald ausraste :D bin mal gespannt wie das wird...im wartezimmer saß natürlich auch noch ne junge frau neben mir die ganz frisch schwanger war -.-
    was die schwangerschaft angeht ...eisprung war früher asl gedacht.was aber egal ist weil wir uns zu der zeit ordentlich gefetzt haben und an hibbeln nicht zu denken war :hmmmm:
    aingie,ich kann dich verstehen.

  • Danke für euer Verständnis. :D
    Ich sollte vllt dazu sagen, dass ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Ab Anfang des Jahres 29 T., 33 T., 48. Tage und im aktuellen Zyklus bin ich nun heute bei sage und schreibe Tag 55 -.- und warte vergeblich auf meine Mens - Eine Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden, einen Test habe ich bereits vor einigen Tagen gemacht. Mich bring das ganze echt zum Wahnsinn. ;( Habe mir jetzt Mönchspfeffer bestellt, damit hoffentlich mein Zyklus wieder einigermaßen gleichmäßig wird und ich meinen Eisprung besser ausrechnen kann. hat jemand Erfahrung damit? Oder kennt jemand ein MIttelchen um den Zyklus zu regulieren?


    Vielen lieben Dank für eure Antwort!


    Aingie :venti

  • Hallo zusammen, ich melde mich nach langer Zeit wieder zum Wort. Wir haben die Familienpläne aus beruflichen Gründen etwas verschoben (aus positiven und nicht negativen Gründen :) ). Wir wünschen uns schon aus ganzem Herzen ein Baby und hoffen, dass wir evtl. Ende des Jahres auch mit hibbeln können.


    Wünsche allen Schwangeren und Übenden bis dahin nur das Beste! :laub


    Ich werde evtl. noch weiter mitlesen, damit ich nichts verpasse. ^^

  • hallo ihr lieben :)
    suger was hat dein gyn gesagt ? ich hoffe es ist alles in ordnung! ich zähle im moment die tage bis zum urlaub..pünktlich dazu kriege ich natürlich meine tage :hmmmm: aber was solls...heißt ja auch das der nächste eisprung dann noch im urlaub ist...vllt bringts ja glück. habe mit meiner diätassistentin beschlossen das wir uns bald zusammensetzen und mal die pumpen angucken und überlegen welche für mich die richtige ist. ohne die wirds in der ss eh schwierig werden denke ich...leider hat sie mir auch gesagt das sie die praxis verlässt und nach münchen geht :( heißt also ich muss mich jetzt auch noch auf jemand neues einstellen.
    immer schade wenns menschlich echt gut gepasst hat ...
    was gibts bei euch anderen neues ?

  • so Mädels,


    ich les seit paar Tagen fleißig mit... seit zwei Jahren mal wieder.
    kurz zu mir: ich bin 29, seit 07 dm und ich hab ne 2 jährige Tochter.
    bei der ss war ich ganz froh mich hier austauschen u mitlesen zu können... nach der Geburt hab ich dann irgendwie wen Draht u Anschluss verloren. jetzt musst ich erstmal wieder d ganzen zugangsdaten finden...
    eigentlich wollt ich kein zweites Kind, aber jetzt sind alle um mich rum schwanger u ich seh überall nur Bäuche u werde dauernd angesprochen.... und da hast Klick gemacht: ich will nochmal. aktuell gab ich noch d Spirale drin, diese kommt im Herbst raus!
    mein Mann ist auch dabei... mein hba1c gecheckt, noch bei 7,2... nach dem Urlaub im August bin ich disziplinierter... das bekomm ich hin. Termin für d Bluttest hab ich im Oktober...
    mit Zyklus Kalender, Temperatur und Co kenn ich mich null aus und hoffe das auch diesmal nicht zu brauchen. bei Lotta wurde ich gleich schwanger, Ende August die letzte Pille u am 10.9. war ich schwanger... hba1c anfangs bei 6,9 aber war schnell bei 5,x und lief alles ganz gut... ständig beim Doc halt, eine Woche Fa andere diadoc... geburt spontan bei 37+6!
    freu mich hier (vllt auch privat) paar nette Gleichgesinnte zu treffen... das basal u Bolus Problem versteht ja keiner in meinem Freundeskreis !!!!


    freu mich auf eure Geschichten. jessi

  • hallo jessi :)
    mein hba1c liegt auch immernoch so um die 7 -.- kann mich aufn kopf stellen...dawn macht tierisch probleme. letzte woche ist der antrag für die pumpe an die kk gegangen.mal sehen wann ich was höre :) konzentriere mich jetzt erstmal auf die pumpe...alles andere kommt wenns kommt.

  • Jessi Viel Glück, dass es wieder so gut klappt.
    Was meinst Du mit "mein Mann ist auch dabei" ist er auch Diabetiker?


    Grüße


    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • dankeeeee!
    war heut im Freibad und überall nur schwangere! ^^
    meinte nur, dass mein Mann sich jetzt auch mit dem Gedanken zweites Kind anfreundet...
    ich will nich so alt sein, hab jetzt schon 10 Kilo zuviel, in der ss Krampfader bekommen und die cellulite ist auch unübersehbar!
    ach natürlich auch die Streifen!
    wie schauts denn bei euch aus?
    frohes schwitzen.


    ach nala87: pumpe ist echt ne tolle Sache... sie erleichtert Sport und Krankheiten... und auch so einfach bessere werte!


    Grüße aus dem Odenwald

  • hallo jessi ! kann ja auch nur besser werden ;-) bis 4 uhr ist alles in ordnung so um die70- 90...aaaaaber dann -.- 169 um 9 uhr! auch das levemir erhöhen bringt leider nichts ausser das ich dann nachts zu niedrig gehe. bin gespannt wie lange es dauert bis die pumpe bewilligt ist. eine meiner besten freundinnen hat vor 3 tagen positiv getestet ;( und natürlich auch gleich im ersten zyklus..

  • Oh toll für deine Freundin.
    Ach meine Werte sind die letzten Tage Chaos pur! Mind ein Wert über 250! Gestern hab ich mal gespritzt : protaphane für 12 Std u Novo Rapid (auch i d pumpe) war im Freibad... War so ein Mist: nach d Mittagessen: 45 dann im schwimbad 300!!
    Ping Pong!! Naja. Heut mit Pumpe ging es wieder,
    Ich fand es in der ss am wichtigsten, dass die Nacht stabil war u v a der Morgenwert unter 90! Kurze Spitzen gehören dazu. Zimindest konnt ich sie nicht vermeiden!
    Welches Insulin hast du nala87?!

  • ich spritze novorapid und levemir...mit protaphane war es morgens noch katastrophaler -.- bin ganz gespannt wie sich das mit der pumpe dann einpendelt :)

  • Ich hatte anfangs noch apidra in der Pumpe...wurde dann ja recht schnell schwanger u das war nicht zugelassen, schnelle Umstellung auf Novo Rapid!
    Das passt ja dann bei dir schonmal...


    Frohes schwitzen euch allen!!!!

  • ja stimmt das insulin passt...jetzt muss dann nur eingestellt werden wenn die pumpe da ist :) fahren nächstes wochenende erstmal ein paar tage nach cuxhaven und lassen die seele baumeln...in der zeit müsste auch das ei springen ;) vllt bringts ja glück!

  • Hallo Nala87, das klappt ganz sicher... Mach dich nur net verrückt! Ein paar Tage ausspannen, und ich denke eh, dass es am besten ist, nicht soviel zu denken!
    Schon was neues in Sachen pumpe???
    Hatte vorhin grad ein Gespräch mit einem ca. 70jahrigen ehemaligen Vorstand, der hat Typ 2 und sich ganz schlau gelesen... Auch über meine Einstellung weiß er Bescheid! Oh man...

    Einmal editiert, zuletzt von Jessi ()

  • Huhu, bin auch mal wieder da. War gestern beim US, schon ganze 2,5cm groß. WOW!


    Nala, wie war dein Wochenende?


    Und euch anderen, wie geht's??

  • hallo klimbims :)
    das klingt doch super ! verrückt wie schnell so ein baby wächst...auch wenn 2,5 cm im grunde winzig sind ;) freut mich zu hören das alles gut ist! wie kommst du mit deinen werten zurecht?
    das we in cuxhaven ist an seiner katze gescheitert...die war leider krank und wir sind nicht gefahren -.- naja was solls...zumindest konnten wir 1 mal zumindest in etwa die eisprungzeit nutzen. dieses mal hatte ich allerdings kein ziehen wie sonst!? ich denke das üben geht weiter :P wegen meinem antrag für die insulinpumpe hab ich allerdings auch noch nichts gehört.warte diese woche nochmal ab und dann rufe ich bei der krankenkasse an und frage nach