Was trinkt ihr so.......

  • Ist ein guter Trick, weil der Kaffee dann, wie erwähnt, nicht verwässert. Da wir nur ein Gefrierfach haben und auch andere Eiswürfel brauchen, machen wirs daheim aber nicht. Trinkt man schnell genug, verwässerts auch nicht. ;)

  • guhli,


    vielen Dank ersteinmal für den Tip mit den verschiedenen Pulvern.
    Und vor allem für Deine aufopfernden, mutigen und selbstlosen Tests, an denen Du uns hier teilhaben läßt :thumbsup:


    Mischt Du nun für DEIN Geschmacksempfinden alle Päckchen mit 2l an, oder variierst Du (bei einem 1,5l, bei einem anderen 2l...)?


    Habe auch mal bei einem bestellt, der das Cherry-Cola nicht als nicht lieferbar gekennzeichnet hat. Mal schauen, was er schickt.
    Vor allem bei der 24er Packung Cherry-Cola :rofl

    Grüßle
    :bear: Tom 8)

  • Bin ja nun erst bei meinem 4. Päckchen angekommen. Kirsch-Banane, das schwächste bisher.
    Schulnoten würden so aussehen:
    Exotic: 3-
    Berry Mix: 3
    Mango: 2-
    Kirsch-Banane: 4 (Tendenz zu 4-)
    Ich mixe bisher mit 1,5l an und koste dann vorsichtig. Bisher so alles viel zu süss, also gebe ich Wasser hinzu bis es schmeckt. Bei 2l ist dies meist der Fall.
    Habe mir in entsprechenden Förmchen nun auch selber Wassereis gemacht mit Mango. Echt erfrischend. :thumbsup:

  • Weiter gehts: die nächste Geschmacksrichtung heisst Wassermelone.
    Und oh Wunder, genau danach schmeckt es auch.
    Die Farbe ist wieder etwas krass pink, aber der Geschmack ist gut.
    Note 2+ :woot:

  • Hab gerade selbst gemachten Eiskaffee für mich entdeckt. Wer eine Küchenmaschiene hat :


    3 Eiswürfel
    1 kalten Espresso
    200 ml Milch
    3- 4 leicht gehäufte EL Cappuccinopulver (ungesüßt nehme ich)
    Süßstoff/Zucker nach Geschmack


    Alles zusammen 10-15 Sekunden volle Stufe mixen.

  • Jetzt gerade.... Tui ( East Indian Pale Ale)
    Sehr süffisant


    Ansonsten Waaasssseer, Kaffe, Schorlen, und selbstgemachter Eistee


    Schwarztee
    Zucker
    Zitrone
    Eis


    achja Gemüsesaft und Bier in jeglicher Form


  • und wie weiter oben schon beschrieben, für alle, die wach bleiben wollen: Kaffee kalt werden lassen, in Eiswürfelformen füllen und einfrieren. 3 Kaffee-Eiswürfel in ein Glas geben, 1-2 Espresso(/-i) drüber laufen lassen. Kurz warten / abkühlen lassen, fertig. Kein Schnickschnack - nur Koffein ;):gutenmorgen:

  • Nespresso ist an sich nicht schlecht, aber was hat das mit Kaffee zu tun?


    Richtiger Kaffee kommt aus einer Siebträgermaschine und nicht chemisch vorbehandeltem braunen Pulver aus Plastikpads.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Wenns nach mir ginge, stünde hier ne schöne Bohnenmaschine mit Düsen aus Platin und Fluxkompensator, aber irgendwie sehen die doofen Controller und Budgetverantwortlichen anders ...

  • "Mein" Arbeitgeber hat für die Kaffeeküchen Senseo Maschinen hingestellt. Braunes Wasser also, aber es hält wach. Dafür, dass meine Bude mehr Verwaltungskosten generiert als die meisten MDAX-Unternehmen an Umsatz haben - schwache Leistung. Aber Hauptsache, den ganzen Controllern, SAP Spezialisten und Powerpoint-Helden gehts mit Ihren hoch dotierten Verträgen nebst Firmenwagen ausgezeichnet.


    Spass bei Seite, hab zu Hause ne LELIT PL50 nebst leidlich guter Mühle, das taugt bereits. Wer wenig Platz hat, der kann ne LELIT PL42 nehmen - bin kein fan von 2in1 Modellen, aber besser als Filterplörre ist das allemal. Immerhin bin ich hier mit meinem Kaffeedurst offensichtlich nicht alleine ;) So ab 300€ macht die Maschine nicht mehr viel aus, da werden die verwendeten Bohnen irgendwie wichtiger. Diese 300€ sind bei der Lohnsumme einer Abteilung eigentlich nicht viel.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Wir trinken daheim zu wenig Kaffee, als dass sich eine gute teure Maschine rechnen würde. Auch aus Platzgründen. Aber so kann man sich immer freuen, wenn man eine italienische Bar für sich entdeckt hat, wo der Kaffee noch nach Kaffee schmeckt.

  • Wenns nach mir ginge, stünde hier ne schöne Bohnenmaschine mit Düsen aus Platin und Fluxkompensator, aber irgendwie sehen die doofen Controller und Budgetverantwortlichen anders ...

    Jepp, ich habe aber wenigstens zu Hause so eine... Natürlich nicht mit Platin ;) und Fluxkompensator.
    Die tut schon seit 8 Jahren ihren Dienst und auf Arbeit trinke ich auch sone Plärre. Was solls, dafür ist in den meisten Firmen kein Geld da. Ich kenne auch Firmen die Automaten stehen haben, pro Café bitte 0,50cent :pupillen: Finde ich auch nett.


    Und dieses Bolerozeug würde ich schon nicht trinken wegen, der ganzen Chemie. Da koche ich mir lieber Tee und stelle ihn im Sommer kalt oder mach mir aus Holunderblüten/beeren lecker Sirup.


    Bei UZ trinke ich auch mal ne Cola, da schmeckt mir das Zeug auch. Ansonsten Wasser pur.
    Am We gibt es zum Frühstück auch mal lecker Saft, Aronia...super gesund.
    Und Haferkakaumilch hat viele BE, aber hält den BZ schön stabil, bei anstrengender Gartenarbeit.


    Oh ist doch ne ganze Menge was man so suffen kann, auch ohne viel Chemie.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sorry ()

  • "Mein" Arbeitgeber hat für die Kaffeeküchen Senseo Maschinen hingestellt. Braunes Wasser also, aber es hält wach.


    Ich mag Senso!!! Aber nur mit den originalen Pads. Am besten sind welche aus Frankreich ...heißen Cafe Corse...schön stark! Hierzulande nehme ich die extra starken. Denn Senseo hat den Vorteil: morgens schnell, immer frisch, und - finde ich - lecker!
    Kein Vergleich zu einer Profi-Maschine, klar! Aber die müssen aufheizen usw... habe ich morgens keine Zeit für...Nespresso macht zu viel Müll.
    Kaffee kalt oder heiß...in allen Lebenslagen und zu allen Tageszeiten! [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/vishenka/d_coffee.gif]


    Caro <>
    Solange Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade für mich Obst!!!


    Fange niemals an aufzuhören und höre niemals auf anzufangen!

  • Meine Siebträgermaschine hab ich an einer Zeitschaltuhr, daher ist das Aufwärmen nicht das Thema. Hab die seit 7 Jahren, nichts dran - kein Vergleich zu den empfindlichen Vollautomaten.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Heut nachmittag reklamierte ich erstmals beim SB-Bäcker Bornheim-Mitte einen Cafe-to-go....... :whistling: Mit den Worten: "Das ist nur warmes Wasser!" Der zog ein säuerliches Gesicht, guckte nach der Maschine u. ich bekam einen neuen Kaffee. Leider war der auch nicht viel besser. :evil:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Liebend gerne Softdrinks. Cola, Energy Drinks, etc. Habe mir schon lange vorgenommen es zu lassen, mein Blutzuckerspiegel habe ich eigentlich unter Kontrolle aber sie sind ja generell ungesund. Das Zerozeug ohne Zucker mag ich nicht.