Forum morgens down?

  • Hallo,


    wir haben nochmal eine Anpassung gemacht. Gibt einer der Frühaufsteher bitte gelegentlich eine Rückmeldung, ob es nun ohne "Stau" geht? Natürlich auch Rückmeldung geben, wenn es wieder klemmt.


    Danke euch. :)


    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Die Meldung, wie Frau Holle sie hatte, hatte ich auch, funktionerte nicht.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Hallo Wattwurm,


    die Tabelle "wcf1_session" war heute früh (5.45 Uhr) wieder voll.


    (Optimieren?)

  • Hallo,


    danke erst einmal für eure zahlreichen Rückmeldungen.


    Ich bin dem Problem auf der Spur, will euch aber nicht unbedingt mit technischen, unverständlichen Details langweilen. Daher im Zweifel einfach nicht weiterlesen. ;)
    Der Versuch, es verständlich/nachvollziehbar auszudrücken: es sieht so aus, als ob eines der Zusatz-Plugins (und z.Zt. viele Bots) das Problem der überlaufenden Session-Tabelle verursachen. Das Plugin muss ich aber erst einmal finden. D.h. bitte nicht wundern, wenn bspw. die Geburtstagsliste ein paar Tage nicht aktuell ist, denn das ist eines dieser Zusatz-Plugins.


    Danke für euer Verständnis. :)


    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Also die letzten Tage hatte ich keine Probleme mit dem Forum, funktionierte wunderbar um ca. 04:50 Uhr.

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Hallo Wattwurm,


    Bei mir geht es auch jeden früh von 6:00 Uhr an nicht, auch die selbe Meldung wie die anderen.
    Du Arme, viel Glück beim finden des Fehlers!


    LG

  • Heute war zwischen 06:50 und 07:10 Uhr das Form nicht erreichbar ERROR

  • Liebe Admins,


    sowohl gestern als auch heute Morgen war das Forum nicht erreichbar, es kam die Fehlermeldung, dass "wcf..." voll sei.

  • Guten Morgen,


    das Problem sollte behoben sein.


    Wenn es morgen doch wieder auftritt, bitte noch einmal bescheid geben.


    Danke. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo Wattwurm,


    heute Vormittag bin ich zweimal nach wenigen Minuten "rausgeflogen" und musste mich wieder neu anmelden.

  • Hallo Brico,


    das kann meine Schuld gewesen sein :S , ich hatte die Tabelle der Sessions (Sitzungen) geleert, die übergelaufen war und etwas später dann noch einmal manuell einen Job gestartet, der die Bots rauswirft, weil die Tabelle durch die gleich wieder voll gelaufen ist. Das hat leider u.U. auch Auswirkungen auf gerade angemeldete Benutzer. Sorry.


    VG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Guten Morgen Wattwurm,


    das Forum war heute so um 07:00 Uhr herum wieder down.