Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • wow, super!! Herzlichen Dank, hoffe das ist alles koscher, habe auch 3 sensoren bestellt + 10€ gutscheincode aus dem netz verwendet!
    Besser geht nicht :-) wundern tuts mich aber echt arg...hoffe nur dass man auch darüber dann problemlos reklamieren o.ä. kann

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • 1. Rezeptart wählen 2. Packungsgröße wählen und Produkt bestellen
    Ohne RezeptMit Privatrezept

    1 St
    PZN 10757313
    UVP/AVP*
    Sie sparen
    59,90 € 5,99 €
    Produkt merken Sie zahlen**: 53,91 €




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Anscheinend gibt es jetzt auch eine PZN, dann gibt es bestimmt bald auch noch mehr Versandapotheken



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • sensor kostet da nur 53 und paar zerquetschte floh

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • pzn?

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Pharmazentralnummer


    Das bedeutetet der Sensor ist jetzt im Arzneimittel Katalog verzeichnet, das war bisher nicht der Fall


    Ich glaube, dass ist eine Voraussetzung, dass ein normales Rezept ausgestellt werden kann.


    Bin mit dabei aber nicht sicher.


    Die PZN ist im Grunde eine Bestellnummer. Bei medizinfuchs wird der Sensor jetzt auch gelistet, aber es fehlen noch die Anbieter. Möglicherweise liefert Abbott jetzt doch mehr Sensoren aus...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von d1werner ()

  • danke :-) dein button fehlt :rolleyes:

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • eigentlich wollte ich nun 1-2 wochen pausieren um mit meinem reklamierten über weihnachten zu kommen. was soll ich sagen mein 2. ist gerade verstorben ;( , ich konnte keine Stunde warten und MUSSTE mir einen neuen setzen, bin schon völlig abhängig :love: und dank des Nachschubs bin ich auch beruhigter, bei abbott selber konnte ich wegen der 2 wochen frist nix nachordern

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Hallo liebe Leute,


    ich würde gerne mit dem Sensor schwimmen gehen (Therme)....trau mich aber nicht wirklich. Badewanne 20min hält er aus. Hat aber jemand Erfahrung gemacht mit Chlorwasser und Badezeiten??? Sollte dies schon mal gefragt worden sein, sorry...wollte nicht alles durchschauen...


    schönen Abend euch allen...


    Hallo,
    also ich habe beim schwimmen und saunieren nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe den Sensor nur mit Tape gesichert. Dann nach dem saunieren hat Sensor ca. 10 min nicht funktioniert, weil es einfach zu warm war. danach ging problemlos weiter (10 Tage). Also viel Spaß. im Wasser war ich ca. 5 Stunden mit 30´min. Pause.

  • Na, so langsam knacken wir auch die 50 € Hürde für die Sensoren.


    Ich will hier keine Werbung machen , daher nur der Screenshot einer grösseren Online Apotheke (nicht Docmorris), allerdings sind die Sensoren hier noch nicht lieferbar.



    Die freie Vermarktung wird sicherlich bald dazu führen, dass die Preise sich zwischen 45 und 50 € einpendeln werden - ob da ein Abo noch Sinn macht?

  • Vermutlich sind die Sensoren dann aber auch bei Docmorris nicht lieferbar.


    Wahrscheinlich hat Abbott diese Woche die PZN's zugeteilt bekommen und die Libre Produkte sind damit im Verzeichnis aufgeführt. DocMorris & Co übernehmen diese Produkte "automatisch" in ihre Kataloge. Abhängig vom EK (den wir natürlich nicht kennen) wird dann ein Rabattsatz angewendet.


    Das ist aber auf jeden Fall eine sehr gute & interessante Entwicklung, wobei ich aber glaube, daß die Lieferprobleme von Abbott durchaus "echt" ist und man mit einer alternativen Belieferung durch alternative Lieferanten tatsächlich erst im kommenden Jahr rechnen kann.

  • ;( :S bitte nicht

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Ich weiss es ja auch nicht, das ist nur meine Vermutung.


    Vielleicht hat ja Docmorris doch ein paar bekommen ...



    Es bleibt spannend!

  • Vermutlich sind die Sensoren dann aber auch bei Docmorris nicht lieferbar.


    wobei ich aber glaube, daß die Lieferprobleme von Abbott durchaus "echt" ist


    Von welchen Lieferproblemen redet Ihr??


    Ich hab Sensor am Samstag/Sonntag bestellt und lt. DPD liegt meine Bestellung heute bereits in Raunheim oder so ähnlich, ich weis den Namen jetzt nicht mehr genau :patsch: !


    Denke aber, das ich das Päckchen wohl morgen erhalten werde!


    LG

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • eigentlich wollte ich auch mal pausieren...aber da konnte ich jetzt nicht mehr widerstehen!
    Danke!! Die Lieferzeit ist sicher besser, weil DHL - lasse es an die Packstation in meiner Nähe liefern - dazu ohne Versandkosten!
    Also, ich bin erstaunt, wie das entdeckt werden konnte - außer bei Abbott!!!! Vielen Dank!
    Dass DocMorris Sensoren erhält - da kann man Vermutungen anstellen - auf jeden Fall geht es doch immer ums Geld, da wird noch genug verdient - oder wir erhalten einen Reimport aus England...??
    cd63

    Grüße nest

  • Also mir ist es ehrlich gesagt, egal, ob ich ein Reimport Produkt bekomme!


    Das Produkt ist doch das selbe und wenn es dann günstiger ist...... :laub !!!


    Aber ich frage mich, an wen wende ich mich, wenn der Sensor z.B. kaputt ist ?( !!


    Dann an Docmorris????


    Aber Danke für den Tipp :woot: !!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Bei http://www.sanicare.de auch.
    Aber: Verfügbarkeit unbekannt, planen sie eine längere Lieferzeit ein :!:


    Na ja, docmorris steht bei mir eh auf der roten Liste.
    Bei Problemen sind die absolut sturr und ignorant.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ha, ha ich lach mich tot :rofl
    Gerade eine Versandbestätigung von Abbott erhalten. Ich trage den Sensoren seit 13 Tagen :rolleyes:

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Zum Thema Docmoris:


    Sehr geehrter Herr Doktor,einen Teil der gewünschten Artikel haben wir für Sie bestellt, darum wird sich die Auslieferung Ihrer Bestellung mit der Nummer verzögern. Wir bemühen uns um schnellstmögliche Lieferung, gegebenenfalls erhalten Sie vorab eine Teillieferung aller lieferbaren Artikel. Sobald Ihr Paket versandt worden ist, erhalten Sie von uns per E-Mail umgehend Nachricht.




    Gerade eben erhalten.



    Bestätigt meine Annahme, daß die Libre Produkte zwar jetzt im Pharmakatalog gelistet werden, aber nicht verfügbar sind.