Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Noch ein Hinweis: DPD liefert nicht samstags aus (außer evtl Expresslieferungen) Als müssen wir mindestens bis Montag warten.

  • Danke - damit konnte ich mein Paket verfolgen. Toller Tipp!!! :) :) :)


    Seit gestern 14.57 Raunheim - Paket unterwegs. Könnte vielleicht heute noch klappen.

  • Zitat

    Noch ein Hinweis: DPD liefert nicht samstags aus (außer evtl Expresslieferungen) Als müssen wir mindestens bis Montag warten.


    Wir haben heute ohnehin Feiertag, eine Auslieferung war daher sowieso nicht zu erwarten

  • Zitat

    Ich komm mir vor wie bei einer iPhone 6 Bestellung :D



    Ich auch! Aber damit kann man sich wunderbar die Wartezeit verkürzen ( oder verlängern)!

  • Danke - damit konnte ich mein Paket verfolgen. Toller Tipp!!! :) :) :)


    Seit gestern 14.57 Raunheim - Paket unterwegs. Könnte vielleicht heute noch klappen.

    Heute wird keine Auslieferung erfolgen. DPD liefert nur montags bis freitags aus.


    Wo ist denn heute Feiertag? Hier (Hamburg) scheint zwar die Sonne, aber Feiertag ist deshalb nicht.

  • Allerheiligen. Aber laut Wikipedia nur in In Österreich, Liechtenstein, den katholisch geprägten Kantonen der Schweiz (siehe Feiertage in der Schweiz), den mehrheitlich katholischen deutschen Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland sowie in Luxemburg, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Belgien, Polen, Ungarn, Kroatien, Slowenien, Slowakei, Litauen


    Abrr tröste dich, durch den Samstag ist es ohnehin nur ein "halber" Feiertag

  • Zur Aussage, das jemand eine Zusage von der GKV für die Kostenübernahme bekommen hat.
    Ich hab das auch gelesen, bezweifle aber STARK, dass diejenige etwas schriftliches dazu mitbekommen hat.
    Und getreu dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern "wird der KK Mitarbeiter wenns drauf ankommt dann evtl.nichts mehr davon wissen.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hatte gar nicht gesehen das ich auch ne Versandmail bekommen hatte. Meins ist auch in Raunheim. Das doofe ist nur, dass definitiv keiner zu Hause sein wird wenn die doofe DPD kommt. Hoffentlich können Sie es bei einem Nachbarn abgeben.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Hallo


    Das Libre ist nicht für Typ 2 speziell zugelassen, das wurde schon einmal behauptet. Es ist nur für Personen U18 nicht zugelassen.


    Den Hinweis auf Typ 2 ist aber "verständlich" da es mehr von ihnen gibt und sich somit mehr Geld verdienen lässt........




    und wenn es nur für Typ 2 zugelassen wäre, dieser Sensor misst nur einen Wert.


    Ich glaube nicht dass er merkt daß ich Typ 1-er bin.


    Also anlegen :rofl


    Gruß

  • Für alle deren Paket in Raunheim ist: der Weitertransport in die Zielorte wird erst in der Nacht von Sonntag auf Montag erfolgen. Die Zustellung dann überwiegend sicherlich am Montag. :laub

  • Welchen Fachpersonal Code verwendet denn das Messgerät?


    Diese gängelung geht mir ziemlich auf den keks, ich kann selbst entscheiden welche Faktoren und Einheiten ich eintrage!

  • Zitat von d1Werner

    Welchen Fachpersonal Code verwendet denn das Messgerät?


    Diese gängelung geht mir ziemlich auf den keks, ich kann selbst entscheiden welche Faktoren und Einheiten ich eintrage!


    Ja, das geht mir auch aufn Sack. Ich werde bei meinem nächsten Termin den Code von meiner DiabBer bekommen, allerdings funktioniert der Bolusrechner nur mit Teststreifen und nicht mit den Sensorwerten.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • @ Antje B


    Das mit der DPD Online Tracking funktioniert nicht, da meine Paketnummer nicht in das Feld passt. Unterm normalen Tracking bei DPD funtkioniert diese.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Habt ihr nach der Bestellbestätigung noch eine bezahlbestätigung bekommen? Oder direkt die Versandbestätigung?
    Habe allerdings auch "erst" Donnerstag Abend bestellt