Frühlingsbabys 2015

  • ( Da der Homöopathische Aufbaukalk leider nichts bringt (oder ich einfach zu ungeduldig bin) werde ich morgen früh mal zum Hausarzt gehen. Inzwischen tun mir die Hände so weh, dass ich kaum noch was greifen kann. Und das nervt extrem. Hoffe, das man im Blut etwas sehen kann und das es nichts rheumatisches ist, sondern wirklich nur die Hormone oder irgendwelche Mangelerscheinungen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten :-)

    Hallo Frieda,


    ich schleiche mich mal kurz hier rein... Deine Probleme kommen mir zumindest in Ansätzen bekannt vor.. Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter 2012 auch plötzlich immer Probleme mit meinen Händen/Armen. Bei mir war es ein Karpaltunnelsyndrom verursacht durch die Wassereinlagerungen der Schwangerschaft und die zunehmende Belastung durch ständig Kind tragen.


    Lt Wikipedia:


    Typisches Erstsymptom sind auftretende Schmerzen oder Missempfindungen, die von der Hand in den gesamten Arm einstrahlen können und anfangs oftmals nachts auftreten. Später treten die Beschwerden auch zunehmend tagsüber auf, im fortgeschrittenen Stadium kann es zu einem Muskelschwund im Bereich des Daumenballens, Schwäche beim Greifen und zu einer Minderung des Tastgefühls kommen. Leichte Formen des Karpaltunnelsyndroms können konservativ behandelt werden, in schwereren Fällen ist oft eine chirurgische Therapie notwendig.




    Ich habe zunächst Schienen für die Hände bekommen, danach mir Kortison spritzen lassen und zuletzt musste ich dreimal (Karpaltunnel + Schnappfinger) operiert werden.



    Bei einem Neurologen kann man die Nervenleitgeschwindigkeit messen lassen, hieraus kann man beurteilen ob eine OP notwendig ist.



    Ich wünsche Dir, dass es das nicht ist, aber bei mir fing es tatsächlich genauso an.



    Viele Grüße



    Steffi

  • Hallo ihr Lieben,


    auch bei mir ist das Baby noch im Bauch. Gestern war ich zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur die Hebamme hat auch
    noch Nadeln fürs Wasser gesetzt. Damit ist es etwas besser geworden. Am Sonntag waren wir einmal in der Klinik. Ich
    hatte plötzlich ein Stechen im Bauch nur an einer Stelle und der Insulinbedarf war 2 Tage niedrig. Und da die Ärztin beim Doppler letzte Woche sagte wenn was ist mit dem BZ kommen sie sofort. Es war alles ok. Der Kleine lag wohl ungünstig.
    Und die niedrigen Werten kamen wahrscheinlich einfach davon das ich am Freitag laut Doc die BE Faktoren nochmal hochgesetzt habe. Ansonsten merke ich schon das ich einen kürzeren SEA einhalten kann und die BR auch weniger wird. Mal sehen was der Doc gleich sagt. Sonst könnte ich den ganzen Tag schlafen....



    Das mit den Händen hört sich nicht schön an Corinna. Hoffentlich wird es bald besser.


    Eve schön das es dir soweit gut und bald haben wir es geschafft !


    Wie es mit dem Stillen wird da bin ich auch mal gespannt.


    Liebe Grüße
    Steffi ( 36+4)

  • Hallo ihr Lieben,


    Wie geht es euch allen?? Was machen unsere beiden Schwangeren? Seid ihr noch schwanger, oder dürfen wir einen bzw zwei neue Erdenbürger begrüßen???


    Ich war wegen meiner Gelenkschmerzen beim Hausarzt. Der meinte es sei höchstwahrscheinlich die hormonelle Umstellung u da könnte man nichts dran machen ausser abwarten u Schmerzmittel nehmen. Mir wurde noch Blut abgenommen um etwas rheumatisches auszuschliessen. Mein Blutbild ist super u somit werden es wohl wirklich die Hormone sein :-(
    An manchen Tagen merk ich kaum etwas, aber an anderen kann ich mich kaum rühren. Gestern war es den ganzen Tag super, dafür ging es dann nachts los u ich wusste überhaupt nicht wie ich liegen soll. Wenn es 3 Monate nach dem Abstillen nicht weg ist, muß man nochmal genauer hinschauen. Heisst ich muß noch 2 Monate ausharren u hoffen, das diese Monsterhormone bald wieder ins Gleichgewicht finden.


    Ich hoffe euch bleibt das erspart, aber ich hatte dafür bei der Geburt keinerlei Probleme. Wahrscheinlich gleicht sich so alles aus :-)
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Corinna

  • Puh Corinna, das klingt ja halbwegs beruhigend!! Auch wenn's doof ist, wenn man nichts aktiv dagegen tun kann und mal wieder nur abwarten kann... Also halte durch!! Eine aus meinem Vorbereitungskurs, mit der ich mich jetzt angefreundet hab, die hat ganz die gleichen Beschwerden wie du! Verrückt! Sie geht morgen zum Arzt, vielleicht hat ja der auch noch eine Idee und ich teil dir das gerne mit, wenn du magst. So rhemaähnliche Schmerzen hab ich ganz schnell, wenn's mir zu kalt wurde oder. z.B. an den Armen. Die Ursache dafür ist zwar was anderes, aber es tut auch höllisch weh, sodass ich gern eine Paracetamol nehm (und ich halt normal scho was aus). Ich fühle bzw. leide jedenfalls mit dir!


    So und dann warten wir alle auf freudige Nachrichten aus California!! ;)
    Steffi''s Zwergerl darf sich's ja noch ein bisschen gemütlich machen. Aber auch da wird mitgefiebert! :)


    Allen anderen wünsch ich einen schönen Sonntag mit euren kleinen Familien!

  • Hallo ihr Lieben


    Corinnra ich die Daumen das es bald weg ist.


    Mein Kleiner fühlt sich noch sehr wohl in Mamas Bauch :) Der BZ ist recht stabil geworden und die BR
    kann ich immer mal wieder reduzieren.


    Eve wie geht es dir? Ist deine Maus schon da ?


    Liebe Grüße Steffi ( 37+2)

  • Hallo Mädels,

    habe es in letzter Zeit einfach nicht geschafft mal wieder zu schreiben, weil mich der Kleine ganz schön beschäftigt. An manchen Tagen bin ich fast nur am stillen und rum tragen ;) Meine anfangs sehr niedrigen BZ-Werte sind nicht geblieben, der Bedarf ist wieder gestiegen, aber immer noch weit unter dem von vor der Schwangerschaft. Höhere Werte sind aber auch manchmal dabei.


    Corinna, dir wünsche ich gute Besserung, hoffentlich geht das schnell wieder weg, das klingt echt fies!


    Bin schon gespannt, wann die letzten beiden Frühlingsbabys kommen. Lange wird es ja nicht mehr dauern, schlaft nochmal ordentlich vor ;)


    Ich hoffe allen anderen geht es gut!


    Liebe Grüße
    Lisa

  • Hallo zusammen,


    hier wurde ja wieder viel geschrieben oder ich habe lange nicht mehr reingeschaut... Daher kann ich jetzt nicht auf alles eingehen. Ich möchte aber vor allem dir, Sabine, sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann, was die Emotionen in Zusammenhang mit der Geburt angeht. Mir ging es ziemlich ähnlich, auch wenn die Rahmenbedingungen nochmal ganz andere waren... Ich konnte mich anfangs auch noch nicht wirklich so richtig über die Geburt von Jette freuen, weil ich total überrumpelt war. Und der Kaiserschnitt mit der anschließenden Trennung war dabei nicht wirklich förderlich. Ich habe um den Verlust meines Babys bzw das Ende meiner Schwangerschaft geweint, obwohl ich doch ein gesundes Kind hatte. Und ich konnte mich nicht so kümmern wie ich wollte, wodurch ich dann wieder Schuldgefühle hatte. Ständig war ich am weinen und die blöden Sprüche der Schwestern und ständig widersprüchlichen Aussagen eer beiden Stillberaterinnen haben den psychischen Druck noch verstärkt. Bei mir kam dadurch keine Milch (bzw immer nur 10 ml pro Brust) und nach 2 Wochen habe ich aufgegeben. Ok, das war vielleicht etwas früh, aber jedes Nal wenn ich die Milchpumoe nur angeguckt habe musste ich weinen... Übrigens ist bei mir der BZ durch das Pumpen immer total abgerauscht, ich musste für 10 Min Pumpen immer mind 2 BE essen... Also Sabine, was ich eigentlich sagen will: es tut mir sehr leid, wie das bei dir gelaufen ist. Ich finde aber deine Gefühlslage der Situation vollkommen angemessen und hoffe, dass du das Geburtserlebnis für dich gut verarbeiten kannst. Ich habe manchmal Tage, an denen es mich einfach einholt und ich erstmal kräftig heulen muss bis es wieder geht, obwohl ich mich inzwischen so richtig über meine Kleine freuen kann, die ich abgöttisch liebe! :gendergirl: :love:
    Corinna, dir wünsche ich gute Besserung! Schon verrückt, was die Hormone so alles mit einem machen!


    Und Eve und Steffi:Euch beiden und euren Kleinen wünsche ich von Herzen nur das Allerbeste, vor allem unkomplizierte und gute Geburten!


    Liebe Grüße an alle Schon-Mamis, Bald-Mamis und alle Babys!


    Claudia

  • So, jetzt komm ich auch mal wieder dazu, in Ruhe zu schreiben.


    Mensch, Sabine, das tut mir so leid, dass deine Geburt so abgelaufen ist. Aber ich kann mich daran erinnern, wie ich Magdalena bekommen habe, da hat mich das alles auch überrollt ohne Ende. Ich hab dann einfach funktioniert und immer weiter gemacht. Gerade in der Zeit als Magdalena auf der Frühchen Station war, hab ich einfach gemacht. Wir waren damals auch zwei Wochen da. Und mir immer wieder verwundert mein Kind angeschaut, dass es jetzt da ist.
    Bei Mathilda wusste ich ja in dem Moment, als ich ins Krankenhaus kam mit der Gestose, was auf mich zukommt. Ich kannte das Krankenhaus und einen Großteil des Personals und die ganzen Abläufe. Da war dann auch dir Freude noch viel grösser als beim ersten Mal. Da war dann doch irgendwie eine Art Schock da, mit dem Brutkasten und dem Wärmebettchen, den ganzen Kabeln und der Überwachung.
    Die Milchpumpe hab ich auch gehasst. ich hab mir schon überlegt ein Bild von Magdalena drauf zu kleben, damit ich wenigsten immer daran erinnert werde, warum ich das mitten in der Nacht mache. Zum Glück konnte ich sie dann nach 4 Wochen in die Apotheke bringen und war das Ding los.
    Ich kann dich so gut verstehen und freu mich umso mehr, dass es Dir besser geht.


    Lieben Gruss,


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo Mädels!


    Es tut mir leid, dass das jetzt so lange gedauert hat, bis ich schreibe - aber wahrscheinlich habt Ihr Euch schon gedacht, dass da was im Busch ist. Vielen Dank für die vermehrten Nachfragen, die ich gerade erst gesehen habe. Jedenfalls: Vor einer Woche wurde mein Sohn geboren!


    Es war eine spontane Geburt, die wahnsinnig schnell ging und der Kleine ist komplett gesund und munter. Als ich Freitag Abend mit Wehen im Krankenhaus ankam, wurde für mich völlig überraschend noch Präeklampsie diagnostiziert - mein Blutdruck war viel zu hoch und ich hatte Protein im Urin, aber sonst keine Symptome (bis auf die enorm geschwollenen Füße, aber das haben sie immer nicht damit in Verbindung gebracht). Am Tag vorher hatte ich noch einen Kontrolltermin bei der Gyn, wo noch alles in Ordnung war... Jedenfalls hatte ich sehr viel Glück, da die Wehen schon in vollem Gange waren, haben sie die Geburt einfach so ablaufen lassen und unser kleiner Mann kam am Samstag früh (30.5.) um 12:45 Uhr auf die Welt. Er wog 3270 Gramm und war 51 cm groß.


    Sein Blutzucker war völlig in Ordnung (zwischen 90 und 73 in den 4 Stunden nach der Geburt) und sie haben ihn mich sogar im Zimmer behalten lassen - das hat mich so gefreut. Zuerst musste er kurz behandelt werden, weil er Meconium im Fruchtwasser hatte, da haben sie ihm die Lunge abgesaugt etc. Ging aber sehr schnell und ich fand's toll, dass die Ärzte von der Neugeborenenintensivstation dafür auf mein Zimmer kamen und es direkt dort gemacht haben. Nach ca. 15 Minuten hatte ich den Kleinen dann auf meinem Bauch und mein Mann und ich waren unglaublich glücklich.


    Es hat sogar ohne PDA und Schmerzmittel geklappt - unter anderem, weil es ab dem Zeitpunkt, wo ich das ernsthaft in Erwägung gezogen habe, dann plötzlich so schnell ging, dass man gar nichts mehr hätte setzen können. Ich musste etwas genäht werden, aber mit ein paar Schmerzpillen täglich ist das absolut aushaltbar. Das Stillen funktioniert soweit gut - glaube ich zumindest. Er hatte erst ganz schön viel abgenommen, aber dann am Dienstag zum ersten Mal wieder 85 Gramm zugenommen. Seitdem haben wir ihn nicht mehr gewogen, aber ich habe einen ganz guten Eindruck und hoffe das Beste. Werde versuchen, nächste Woche mal zur Stillberatung zu gehen um zu gucken, was die meinen. Meine Eltern sind seit vorgestern zu Besuch, was auch sehr schön ist - und wenn sie ihren Jetlag ausgeschlafen haben, werden sie sicher eine große Unterstützung sein.


    Bitte seid mir nicht böse, aber ich habe beschlossen, dass ich den Namen von unserem Kleinen nicht öffentlich im Forum mitteilen möchte - gerne per PN. Gab es da nicht eh eine Email Liste für Fotos oder sowas?


    Wie geht es Euch allen? Vor allem unserer letzten Noch-Schwangeren - Steffi, wie geht es Dir? Neuigkeiten?


    Ansonsten wünsche ich Dir, Corinna, gute Besserung - auf dass es hoffentlich schon früher besser wird und Du Dich nicht noch zwei Monate mit den Gelenkschmerzen rumquälst. Und ich hoffe sehr, dass Du, Sabine, Dich immer mehr über Deinen kleinen Schatz freuen kannst und die negativen Gefühle wegen der Geburt nicht überhand nehmen - das dauert bestimmt ein bisschen, also gibt Dir Zeit und hab Geduld mit Dir, und freu Dich an Deiner Tochter so viel Du kannst!


    Viele Grüße an alle
    Eve

  • Eve, wie schön! Herzlichen Glückwusch zur Geburt eures Sohnes.
    Schön, das die Geburt reibungslos lief und es euch zweien gut geht. Geniesst die Zeit und lebt euch Zuhause erstmal richtig ein. Auch wenn es anstrengend werden kann, es ist sooooooo schön.
    Ich habe mir gerade nochmal alle Bilder von unseren Kleinen seit Geburt angeschaut und es ist der Wahnsinn, wie sie sich in 11 Wochen verändert hat. Und noch erstaunlicher ist, dass ich mich jeden Tag aufs neue in dieses kleine Wesen verliebe. :)


    Steffi, nun bist du die letzte Frühlingsmama mit Kugelbauch. Wie geht es dir und deinem Bauchzwerg? Wünsche Dir für die letzten Wochen alles Gute und eine super entspannte Geburt.


    Meine Knochenschmerzen sind leider noch immer da, aber zum Glück nicht mehr ganz so extrem. inzwischen tun mir "nur" noch die Hände und die Knie weh. Ich bin aber zuversichtlich, dass es wieder weg geht. Außerdem entschädigt mich Frieda jeden Tag und dann nehm ich die Schmerzen gerne in Kauf.


    Jetzt verlangt hier gerade wieder jemand seine Flasche :) Ich will sie nicht warten lassen.
    Habt alle eine ruhige Nacht und noch ein schönes Wochenende,


    LG Corinna

  • Hallo Mädels,


    Eve Herzlichen Glückwunsch!



    hier ist der Kleine noch drin. Der Blutdruck ist grenzwertig und Wasser in den Beinen, aber kein Eiweiß im Urin.
    Heute abend hatte ich für 2 Stunden Senk oder Übungswehen keine Ahnung. Jetzt geht es wieder einigermaßen.
    Mittwoch ist der nächste Termin um Krankenhaus mal sehen was da raus kimmt.


    Ganz liebe Grüße an alle Mamis

  • Herzlichen Glückwunsch Eve!!! Schön, dass bei der Geburt alles geklappt hat und die Präeklampsie dann wohl auch nicht mehr so schlimm war. Ich wünsche euch eine schöne Zeit zusammen :)


    Liebe Grüße,
    Lisa

  • Liebe Eve,


    herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Wie schön, dass alles so gut gelaufen ist! Genießt das gegenseitige Kennenlernen!


    Ich war jetzt mal wieder beim Dia Doc, der HbA1c liegt bei 6,1. Konnte ich gar nicht glauben, aber ich denke, da spielen noch die letzten guten Schwangerschaftswerte mit rein.


    Und ansonsten... tja, der Hammer kam am Freitag: nachdem bei Jette beim Kinderarzt ein Abstrich am Ohr gemacht wurde, weil sie da immer so viel Sekret hatte, wurde festgestellt, dass sie MRSA hat! Die Kinderklinik will davon natürlich nichts wissen.... Ich denke aber, dass sie den Keim daher hat. Mein Mann und ich haben uns auch gleich testen lassen und bekommen das Ergebnis morgen. Die Ärzte sind aber sehr gelassen und meinen, dass es für den Gesunden nicht schlimm ist. Trotzdem müssen wir jetzt das volle Desinfektionsprogramm durchziehen. Ich hoffe, wir sind diesen Keim schnell wieder los!

  • Hab gerade gelesen, dass Sabine mal wegen Stillen gefragt hat, wer überhaupt noch stillt. Ich kann zum Glück positives berichten, Mathilda schmeckt es wunderbar und ich hab auch genug Milch. Ich hab aber Magdalena gestillt bis sie 1,5 Jahre war, letztes Jahr Pfingsten wollte sie dann nicht mehr und in August war ich wieder schwanger. So gesehen hatte ich durchgehend Milch, auch wenn ich nicht gestillt habe.


    Lieben Gruß,


    Eure Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Liebe Eve,


    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Eurem Sohn! Wünsch Euch eine schöne Kennenlernzeit!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Eve!! Herzlichen Glückwunsch!!! Und sieh an, eine so reibungslose Geburt! Das freut mich sehr! Es geht doch! :) Jetzt gewöhnt euch schön ein, lernt euch kennen und habt viel Freude aneinander! Und zwischendurch immer wieder: tief durchatmen! ;)


    Bzgl. stillen bin ich jetzt an eine sehr kompetente Stillberaterin mit vielen guten Kontakten zu Ärzten in ganz Deutschland gekommen. Da das Stillen ja hormongesteuert funktioniert (mal wieder...), kann es bei Diabetes und nicht gut eingestellten Schilddrüsenproblemen (wie bei mir Hashimoto thyreoiditis)


    ganz schnell zu Stillproblemen führen (spielt ja alles irgendwie zusammen). Bin grad dabei, meine Thyroxindosis anzupassen. Dauert halt leider alles ein bisschen. Ja und sonst heißt's jetzt anlegen, anlegen, anlegen... schließlich regelt die Nachfrage das Angebot.
    Aber schön, Katrin, wenn du eine solche Milchkuh bist! ;)


    Mensch Claudia! MRSA... :pupillen: Wie wenn man sonst nicht schon genug zu tun hätte... Toi toi toi, dass sich der Keim bald verzieht!


    Und Corinna, hoffentlich werden die Schmerzen weiterhin immer weniger! Meine Bekannte war leider noch immer nicht beim Arzt... aber sie jammert auch ganz schön. Sowas blödes, echt.


    Endspurt!!!!!! Steffi: die Daumen sind fest gedrückt! Mach es doch der Eve nach! ;)


    Ganz liebe Grüße an alle Mamis!

  • Wow, finde ich toll, dass du da so dran bleibst beim Stillen!!! Drück die Daumen, dass es bald problemlos klappt und du es genießen kannst! Aber die Erklärung mit den Hormonen hört sich sehr logisch an!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo ihr Lieben,


    claudia das ist blöd mit dem Keim. Ich hatte ihn auch schon mal, hab ihn mir auf der Arbeit geholt. Bin
    ja Krankenschwester. Heute wurde im Krankenhaus auch ein Abstrich genommen und ich hoffe sehr das
    er negativ ist. Schädlich ist er nicht aber nervig. Drück die Daumen das du und dein Mann es nicht haben.


    @ Sabine die lieben Hormone an was sie nicht alles Schuld haben. Meine Daumen hast du das es bald gut klappt.
    Und gerne mach ich es so Eve.


    @ me heute war ich zum Doppler im Krankenhaus, dem Kleinen geht es gut, alle Werte top und mit 3400 gr. Darfe er kommen.
    Leider ist mein Nierenstau schlimmer geworden. Hab jeden Abend Schmerzen und dadurch dann Wehen. Die Ärztin sagte
    das ist leider ein Teufelskreis. Wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalten kann darf ich jederzeit kommen und dann würde
    man einleiten. Noch geht es....


    Liebe Grüße an Alle und genießt die Zeit mit euren Mäusen

  • Mensch Steffi, bist du von dem Nierenstau noch immer geplagt? :pinch: Und der löst Wehen aus? Interessant... na aber immerhin hast du schon mal welche! ;) Nicht falsch verstehen, aber das deutet immerhin doch auch drauf hin, dass es bald losgehen könnte. Ich wünsche es dir wahrlich nicht, dass es zu einer Einleitung kommen muss. Aber vielleicht wäre sie angesichts der Ausgangslage (die schon vorhandenen Wehen, wie auch immer ausgelöst) schon etwas fruchtbarer als bei mir (ich war ja - wie ihr wisst - alles andere als geburtsbereit.) Aber wahrscheinlich kann man das nicht vergleichen. Daumen sind jedenfalls noch immer gedrückt! Halte durch!!! :)


    Hm Katrin, Dankeschön! :kiss: Mir ist es wirklich sehr sehr viel wert. Was ich aber noch nicht erwähnt habe (und damit schieß ich jetzt wahrscheinlich den Vogel ab...). Ich stille bzw. füttere seit Freitag sogar mit einem Brusternährungsset die doofe Packerlmilch zu. Falls ihr es nicht kennt... einmal Dr. Google fragen lohnt sich. ;) Sieht sehr krass aus, aaaber... ich brauch dann keine Flasche geben! Mein Marlenchen bekommt durch ein Schläuchlein über meinen Busen die Milch und zugleich natürlich auch bissl Muttermilch, schließlich muss sie feste saugen und löst doch den ein oder anderen Milchspendereflex aus. Letztendlich hoff ich, dass das meine Milchproduktion noch weiter ankurbelt. Und wenn nicht... dann ist es auch so eine schöne Sache, pseudostillen zu können. Außerdem lernt sie wieder fleißig am Busen zu saugen, gewöhnt sich wieder dran und es kommt zu keiner Saugverwirrung mehr durch die Flasche (natürlich lässt sich's ned ganz vermeiden, wenn ich z.B. mal unterwegs bin).
    Jetzt tu ich zur Zeit nichts anderes, als mit meinem Mädchen im Bett zu verbringen und zu kuscheln/stillen, zwischendurch das Brusternährungsset wieder sauber zu machen, neue Milch anzurühren, mal aufs Klo zu gehen, was zu essen... ach ja, und den BZ zu checken. Mein Gott bin ich froh um das Dexcom!!! Ich komm gar ned recht zum normal messen. So wenige Teststreifen hab ich noch nie gebraucht!
    Katrin, was ich dir schon lange mal sagen wollte: ich zieh vor allen Mamis den Hut, die bereits zwei Kinder haben - also auch vor dir! Wenn ich mir vorstelle, ich hätt noch ein kleines Menschlein zu versorgen, würde ich ganz schön ins Rotieren kommen und dieses Programm nicht durchziehen können.
    Ah ja - und was mir auch ein bisschen "zu Gute" kommt zur Zeit... mein Mann ist schon wieder in Mexiko! Das ist auf der einen Seite natürlich blöd und traurig und so, ich vermiss ihn ordentlich und könnt manchmal schon bissl Entlastung gebrauchen... aber auf der anderen Seite würde der die ganze Gaudi wohl nicht mitmachen. :)


    So jetzt ist Marlene wieder wach. 30 Minuten... länger schläft sie nicht.


    Ganz liebe Grüße!!!
    Macht's alle gut!!!

  • Hallo ihr Lieben,


    jetzt will ich mich auch mal wieder melden. Meine Mini-Maus schläft gerade und so nutzte ich die Zeit :-)


    Mensch Sabine, da ziehst du aber ja wirklcih alle Register. Aber wenn es etwas bringt, hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht.
    So wie du schreibst, scheint es dir wieder besser zu gehen und du scheinst die Zeit mit deiner KLeinen sehr zu geniessen. Das freut mich. Das dein Mann nicht da ist, ist natürlich blöd. Wie lange ist er denn weg? Er vermisst seine beiden Mädels bestimmt ganz arg. Wünsche Dir mit deiner Kleinen weiterhin viel Spaß und geniesse die Zeit.


    Bei mir ist soweit alles ganz gut. Meine Knochen tun leider noch immer etwas weg, vor allem die Hände und die Knie. Aber es ist auszuhalten. Nur langsam könnten die Hormone ja auch mal wieder in die Reihe kommen. :) Das wird aber schon wieder werden.
    Frieda geht es auch blendend. Letzte Woche hatte sie einen verstopften Tränenkanal und davon ein ziemliches Matschauge. Aber es sah schlimmer aus als es war, sie hat es überhaupt nicht gestört und nach knapp einer Woche war es auch wieder vorbei. Ansonsten ist sie noch immer eine totale Schlafmütze :) Sie schläft jede Nacht bis mind 6 Uhr durch und weint nach wie vor sehr selten. Sie ist einfach ein Sonnenschein!
    Mein Mann hat noch eine Woche Elternzeit, dann muß er leider wieder zur Arbeit. Wahnsinn wie schnell 3 Monate vergehen. Er hat auch einen Job, bei dem er sehr viel auf Geschäftsreise muß. Zum Glück hat er während seiner Elternzeit einen neuen Job gefunden, wo er nicht mehr so viel unterwegs sein muß. Das war echt Glück. Ich bin froh, dass ich nicht mehr so oft alleine bin und er freut sich, dass er seine kleine Prinzessing nicht mehr so oft alleine lassen muss.
    Vorgestern war ich beim DiaDoc, meine HbA1c ist noch immer bei 5,9. Das hat mich total überrascht, da ich zwischendurch auch echt hohe WErte hatte. Hab sogar ein paar Mal vergessen zu spritzen, da Frieda dazwischen kam. Bin gespannt wie er in 3 Monaten ist.
    Ich habe mir gerade wieder einen Freestyle Sensor gesetzt, aber irgendwie bin ich damit auch nicht so zufrieden. Die Abweichungen sind mir einfach zu groß. Das Libre zeigt kontinuierlich weniger an als mein Messgerät. Letztens zeigte das Libre Low an, was einen Wert unter 40 bedeutet und mein Messgerät zeigte 91! Naja, somit bleibe ich wohl beim altbewährten in den Finger pieksen.


    Steffi, wie geht es dir? Ist alles noch ruhig, oder möchte dein Bauchzwerg langsam raus?
    Ich drücke weiterhin meine Daumen, dass du eine schöne natürliche Geburt erleben darfst.


    Allen anderen Mamis wünsche ich weiterhin viel Spaß mit den Mäusen und ein schönes Wochenende.


    LG Corinna